Jump to content

Wer erinnert sich eigentlich noch an ...


me2

Recommended Posts

Seit es von Ducati aktuell für mich nichts interessantes mehr neu zu kaufen gibt, schaue ich immer mal wieder

nach gebrauchten Voxan Modellen. Sind aber leider mittlerweile recht selten geworden.

Ich fand die Dinger immer schon sehr interessant. Ein Kumpel hatte mal einen Cafe Racer und war sehr zufrieden

damit. Von Design her waren die wohl ihrer Zeit voraus. Als der Cafe Racer Boom erst losging, waren

die leider schon ein paar Jahre vom Markt verschwunden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hatte mal für drei Jahre eine Black Magic. Hatte zwar nicht den Bums wie meine Monster aber ein geniales Fahrwerk und eine Verarbeitung die ich so nie mehr gesehen habe. Achtet nur mal auf die Fußrastenanlage, die ist so original.

 

Schwierig war die Ersatzteilversorgung. Habe mal ein halbes Jahr auf nen neuen Tank gewarte.

 

Musste dann leider gehen (Geld und Zeit).

 

Grüße

 

Marc

B1.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es ist ein sehr großes Problem!

Das immer mehr Kleinserien Hersteller vor die Hunde gehen!

Ein ähnliches Phänomen ist seid 10Jahren schon durch.

Das war der Niedergang der ganzen Kitcar Szene.

Die Zulassungsvorschriften werden immer brutaler.

Die können nur noch von großen Herstellern gestemmt werden u.auf die Stk.Zahlen ungeschlagen werden!

Kleine Finanzschwache Manufakturen gegen daran kaputt!

Seid einen Jahr versuchen ,ein Kollege u.ich eine Kleinserie  (ca.150kg zu 70PS) von leichten ,weniger starken Motorrädern aus Serienteilen irgentwie Zulassungsreif zu kriegen!!! Ist fast Aussichtslos!

Kleiner Auszug!

Abgasverhalten

Lärmentwicklung

ABS f.alle Motorräder (ausn.Enduro)

USB Schnittstelle usw.

Ab 2018! u.noch toller an 2020?

 

Das ist devenitv der Tod von Kraftfahrzeug Manufakturen die nicht über Seitenteile verfügen die 10000er Weise im Modellprogram verbaut sind!

 

Ist wirkl.Schade drum!

Vor allem,  wenn ich durch die aktuellen Herstellerkataloge gehe!

Spricht mich kaum ein Neufzg.mehr an!

Auch von Ducati nicht u.auch nicht die 2018 auf dem Markt kommen.

 

Einzig! Das viell.Die Entwicklung wieder rückwärts geht!

Nicht im Bereich von Neufahrzeugen sondern im Bereich von bereits zugelassen!

Glemseck , Cafe Racer Kultur.

Pimpen von älteren SBK wird wahrs. einfacher u.günstiger sein , als Neukonstruktionen!

 

Link to comment
Share on other sites

at Hyperma: Mein Neid sei dir gewiss, auch wenn die Schönste der Schönen nicht mehr bei dir verweilt ♥ 

 

die BlackMagic find und fand ich bis auf die Supertraps immer sehr geil - aber leider noch nicht einmal eine Live gesehen...

 

 

at Armin: Voxan wird und wurde durch die Roadster immer mal wieder gepusht, daher derzeit gefragter als noch vor 5 Jahren, wobei ich den PeanutTank der CR immer schrecklich fand. Die Roadster dagegen hat eigentlich eine recht gefällige Linie.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei den Automobilen boomt der Youngtimer und Oldtimer Markt schon lange... Ich denke das wird über kurz oder lang bei den Mopeds auch so sein (bzw. ist teilweise schon so) - allein schon wegen den sich weiter verschärfenden Emissionswerten und weil es für viele nichts wirklich "interessantes Neues" mehr gibt, bzw. "das Alte besser ist".

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Hyperma:

@hawkster: Ja, Ihr trauer ich auch immer noch nach. Allein der Alutank - genial. Schade das es Voxan nicht geschafft hat. Die Qualität/Verarbeitung/Details waren schon toll. 

 

Nachteil war nur Ersatzteile und Verkauf. Hat Beides ewig gedauert. 

 

Man nennt das auch treffend "In Schönheit sterben!", und zeigt das ein tolles Produkt alleine noch keinen wirtschaftlichen Erfolg bringt.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.