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Sitzposition und Fahrverhalten bei einer HYM


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vor 3 Minuten schrieb SMY:

Der Reifen hat eine sehr flache Kontur!

Sieht nicht sehr handlich aus.

 

 

Das stimmt, aber er fällt steil ab und ist sauber bis zur Kante runter gefahren. Das macht lange noch nicht jeder. Außerdem gefällt mir diese "mehlige" Oberfläche.

 

Beste Grüße

Lutz

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Ja, das tut er.

Wenn du bissle flotter unterwegs bist hast sofort Temperatur am Reifen.

Und was beim Conti richtig gut ist, dass die ein anderes Bindemittel verwenden, d.h. kannst von Anfang an

vernünftig fahren.

So richtig flach ist der Reifen nicht, und es gibt wirklich schönere was das Profil betrifft, aber Grip hat er.

Fahre die Reifen mit 2,3 und 2,6 bar. Sollte ich die gleichen nochmal aufziehen, werde ich es vorne mit etwas mehr Druck versuchen.

Das ist immer etwas kritisch wenn der Reifen nicht wirklich viel Grip hat, aber bei dem kannst ohne weiteres 0,1 bar mehr fahren.

Natürlich bei normalen Temperaturen, nicht bei 5 Grad

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Braucht mir keiner erzählen daß er 0,1 Bar Druck merkt.

Was soll der Käse?

Hast ja schon mehr Unterschied wenn du im Sommer in der früh eine Tour startest und nachmittags wieder daheim bist.

@Betatrialer

Hast Du denn ein geeichtes Manometer daheim daß jährlich kalibriert wird??

Edited by man_mane
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man_mane,

Erstmal guten Morgen. Bleib ganz ruhig :D. Da hast du Recht, aber das habe ich auch nicht behauptet. 0,1 oder 0,2 bar können sich aber auf den Reifenverschleis

auswirken. Vorausgesetzt bei normalen Temperaturen.

Es ist bestimmt auch nicht jeder mit gleich viel Gefühl und Erfahrung ausgestattet, dass er spürt was er von seinem Vorderrad an Rückmeldung bekommt.

Euch allen ein schönes Wochenende

 

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vor 17 Stunden schrieb Betatrialer:

Conti.jpg.1816a0cf71fa0b6f16c2f3bb44bfd8c1.jpg

 

Ich finde trotzdem im direkten Vergleich zum Supercorsa SP, dass die Kontur vom Conti sehr flach ist!

Und das, obwohl das Profil schon abgefahren ist. Sozusagen selbst als Slick noch sehr tief gezogen zu den Flanken.

Aber wenn er trotzdem handlich ist oder irgendwo selbiges in einer Zeitung steht, dann ist ja alles gut. ?

 

IMG_8795.PNG

Edited by SMY
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Auch sehr schönes Reifenbild, passt alles. Top! Gratuliere.

Der Unterschied vom Conti zur originalen Bereifung ist im Fahrverhalten echt krass!

Nur....was ich zugeben muss...seit er vorne abgebaut hat, kommt auch das koppelte Verhalten wieder.

Das Bild von deinem Spuk...fährst du das originale Fahrwerk?

SP ?

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Moin Moin,

 

ich möchte mal etwas ketzerisch die Behauptung machen, dass man den Conti nicht unbedingt mit einer Pelle wie dem SCV2 vergleichen kann, die m.E. noch gerade so eine Straßenzulassung hat, und im Grunde mehr auf die Renne gehört. Des weiteren gefällt mir das Reifenbild von SMY an sich auch sehr gut, aber wenn es so nach einem Ausflug auf öffentlicher Straße aussieht, war es wahrscheinlich doch ein wenig zu viel des guten.

 

Beste Grüße

Lutz   

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Das zeigt ein ganz normales homogenes Reifenbild bei zügiger LS Fahrt im kurvigen Geläuf!

Das ist ja wohl kein Hexenwerk und sagt schon gar nichts darüber aus, ob das zuviel des Guten war ?

 

Also eigentlich stelle ich mir Deine Reifen viel schlimmer vor, wenn Du von Deiner Pace und dem Andrücken im Winkelwerk berichtest ?

Edited by SMY
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vor 9 Stunden schrieb Super-Moto:

Sieht bei gemässigten Temperaturen und moderat sportlicher Fahrweise halt so aus wie er aussieht. Als nächstes kommt der Continental Race Attack drauf. Der hatte sich bei mir auf der KTM auch schon bewährt. Mal schauen wie die Duc damit klar kommt.

DSC_0112.JPG

 

Genau, völlig normal! Und wenns ein paar Grad wärmer ist, wirds noch etwas krümeliger ?

 

Und dabei muss man nichtmal "rasend" unterwegs sein. Wenn die Strecke stimmt, bist dabei nichtmal schneller als erlaubt unterwegs. 

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vor 1 Stunde schrieb SMY:

 

Genau, völlig normal! Und wenns ein paar Grad wärmer ist, wirds noch etwas krümeliger ?

 

Und dabei muss man nichtmal "rasend" unterwegs sein. Wenn die Strecke stimmt, bist dabei nichtmal schneller als erlaubt unterwegs. 

Genau. Das ist dann vielleicht flüssiges Fahren mit ordentlich Schräglage, aber Gas und Bremse sind noch auf Standby... 9_9

20170902_143120.jpg

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Moin Moin,

 

meine letzten Avon Tourensportpellen sah nach 5,6tkm und >65 Alpenpässen, aus wie ein glatter Kinder- Popo.

 

Das er nicht so zerbröselt war wie die bisher gezeigten Reifenbilder liegt vermutlich an der härteren Mischung und das ich mir eine sehr Runde klassische Fahrweise angeeignet habe. Was ich auch noch festgestellt habe in den letzten kälteren Tagen dieses Jahr mit einem neuen Satz der selben Pellen ist, dass sie bröseln wenn man sie nicht auf Temperatur hält, Dieser Effekt war den sportlichen S21 Pellen noch ausgeprägter, und der originale SuperCorsa wäre vermutlich bei Luft-Temperaturen unter 5 bis 10°C, je nach Streckentemperatur, gar nicht sicher sportlich fahrbar.

 

Ergo: Es gibt so viele Variablen bei den Vergleichen, dass man ggf. auch mal Äpfel mit Birnen vergleicht, ohne es zu ahnen.  

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

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vor 2 Stunden schrieb mattze:

Genau. Das ist dann vielleicht flüssiges Fahren mit ordentlich Schräglage, aber Gas und Bremse sind noch auf Standby... 9_9

20170902_143120.jpg

 

Wobei Du mit dem Reifen auf der RS warst. Hast bisschen Gummi von der Strecke gesammelt ?

 

Aber auf der LS sieht der auch so aus, nur ohne die zusätzlichen Gummireste von der Strecke, die am Reifen kleben ?

Edited by SMY
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Gerade eben schrieb SMY:

 

Wobei Du mit dem Reifen auf der RS warst. Hast bisschen Gummi von der Strecke gesammelt ?

 

Aber er auf der LS sieht der auch so aus, nur ohne die zusätzlichen Gummireste von der Strecke, die am Reifen kleben ?

 

Moin Moin,

 

ich bleibe bei meiner lästerlichen Theorie, dass wenn ein Reifensatz nach dem Gebrauch auf der Piste (fast) genauso aussieht wie nach einer schnellen Runde auf der LS läuft es nicht "Rund". Entweder man holt auf der Piste nicht das raus was die Pellen können, oder die Pace auf der LS ist so, dass man nicht unbedingt von einer angepassten Fahrweise sprechen kann.

 

Beste Grüße

Lutz 

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vor 50 Minuten schrieb Mechanist:

Moin Martin,

 

für einen Conti auf einem Dampfhammer ist der m.E. gar nicht so zerbröselt. Du scheinst auch eine eher runde Fahrweise zu pflegen?!

 

Beste Grüße

Lutz

Da liegst du sicher richtig. Dem Dampfhammer fehlt die Spritzigkeit, da muss man lernen die grosse Schwungmasse in Bewegung zu halten damit man flott unterwegs ist. Das pflege ich mit der HYM auch so und habe Spaß dabei

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Was die Pace auf der RS betrifft, das mag sein Lutz.

Der Reifen sieht so nach Rennstrecken-Sportfahrertraining oder freiem Fahren in einer mittleren Gruppe aus. Dafür ist die Straßenmischung gemacht und hält dann auch das Training durch, so dass man den Rest noch auf der Straße auffahren kann.

Für engagierteres Andrücken wären dann die SC Mischungen oder Slicks besser.

Den SP V2 verschleißt man sonst schon nach einem halben Tag oder 3-4 Turns.

 

 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb +Martin+:

Ich musste echt mal suchen und habe sogar ein Bildchen gefunden das den Conti RoadAttack II evo auf meiner Buell zeigt nach einer flotten Fahrt das Val di Cembra hoch.

 

CRA2evo auf Buell.jpg

 

Toll hier sieht man auch ganz deutlich die härtere Mischung in der Mitte (= der hellgrau Streifen mit Splitt unterlegt)  :)

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Schön zu sehen dass wir alle die Hym so bewegen wie es sich gehört.

Vor allem ach interessant mal die ganzen Reifenbilder von ganz unterschiedlichen Fahrern zu sehen.

Und, ich glaube dass(fast) alle Hympiloten hier schon eine gewisse Zeit Motorrad fahren, und sich diesen gewissen runderen Fahrstil angewöhnt haben,

was einem bei diesem Zweizylinder und dieser Sitzposition entgegen kommt. Sonst hätten wir ja nicht den Spaß, dem ein oder anderen 190PS piloten,auf kurviger Strecke,

Hinterher oder vorne draus zu rollen:D

 

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