Jump to content

Sitzposition und Fahrverhalten bei einer HYM


Recommended Posts

Hab mal die Drohne und mein neues Videobearbeitungsprogramm getestet. Sind in dem Video zwar u.a. KTM's, aber Stoppies und Wheelies gehen mit der Hypermotard  genauso gut "Naja, ist alles ein wenig träger...aber geht :-) " . Ein kleiner Ausschnitt zum Thema Fahrverhalten.

 

Video_3.mpg

 

 

Edited by Super-Moto
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

und kein Wort über den Schnitt und die Kameraführung ? o.O...Nur Spass :D. Im großen und ganzen ist die Hyper für mich genauso ein Spielzeug wie die 690er es war. Und auch wenn nicht alles ganz so spielereisch von der Hand geht und man sich ein wenig mehr bei Wheelies und Stoppies konzentrieren muss, so ist es doch das bessere Mopped. Das Fahrwerk taugt wirklich für jede Geschwindigkeit und der Motor ist der KTM sowieso meilenweit vorraus (ist aber auch klar bei dem Vergleich von Ein und Zweizylinder). Als Resumee bleibt....ein wahrlich spielerisches Mopped mit viel Potential auch für längere Strecken. Auch wenn ich immer noch ein Zweitmopped zum Cruisen brauche "zur Zeit ne GSX1400" so ist die Hyper für mich zur Zeit die beste Lösung für meinen Motorradfetisch.....Nicht zu brav, ein wenig zickig und verspielt und wer will, kann es halt etwas härter angehen lassen. Also im Moment das ideale Bike für mich.
Über das Lackdesign kann man streiten...und da ich sie eh auf die linke Seite gelegt habe, werde ich ihr ein geringfügig neues Lackdesign verpassen. Mal schauen ob ich sie danach immer noch Liebe, oder noch mehr :ura1:.

Hypermotard-939-SP_[1920x1080] - 1.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo HYM-Piloten,

 

erstmal vielen Dank euch allen, für eure ganzen Beiträge, Schilderungen und Erklärungen.

Lese schon relativ lange hier interessiert, und dies hat dazu beigetragen dass ich heute auch ein sehr zufriedener Besitzer

einer 821 bin. Obwohl ich kein typischer Ducatipilot aus voller Überzeugung bin. Zumal seither ein Zweizylinder nicht wirklich meine erste Wahl gewesen wäre.

Aber jetzt zum Thema Fahrverhalten usw. Das Fahrverhalten einer HYM glaube ich, wird hauptsächlich von der Sitzposition und der Bereifung beeinflusst.

Das Fahrwerk mag wohl etwas straff von Haus aus sein, aber es befinden sich bestimmt Kollegen mit 65kg oder auch 115 kg hier, wie ich gelesen habe. Und für das, dass der ein oder andere auch mal die Süße mitnimmt (auch ich), finde ich diese Grundeinstellung nicht ganz so verkehrt.

Habe den Conti Road Attack drauf, und fahre ihn mit 2,3 und 2,6 bar. Perfekt wo er neu war. Was mich etwas erstaunt und was ich so auch noch nie hatte,

dass der Vorderreifen extrem an den Seiten abbaut, und jetzt schon ein neuer fällig wäre, obwohl der hintere noch richtig gut ist.

Ok, das weiß jeder, die Sitzposition ist sehr vorderreadlastig. Jetzt könnte es ja sein dass ich kein Gas gebe und dennoch stark in die Kurven einbremse. Die Zeiten sind vorbei

wo fast vor jeder engen Kurve das Hinterrad in der Luft ist.

Würde mich interessier wie dies bei euch aussieht.

Sorry für so viel Text

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Betatrialer:

 

 

Was mich etwas erstaunt und was ich so auch noch nie hatte,

dass der Vorderreifen extrem an den Seiten abbaut, und jetzt schon ein neuer fällig wäre, obwohl der hintere noch richtig gut ist.

 

Seit ich Motorrad fahre ist der vordere Reifen immer an den Seiten verschlissen, nie in der Mitte. 

Beim hinteren war es immer andersrum ?

Daß  der vordere aber vor dem hinteren kommt ist schon komisch.

Wurden die Reifen zeitgleich montiert? 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es nicht so gewesen 

es liegt schon ein wenig am Fahrstil 

wenn ich in die Kurve hineinbremse habe ich auch einen größeren Verschleiß an der Reifenflanke und ein 2 Zylinder hat auch eine höhere Motorbremswirkung

Mit dem Road Attack 2 habe ich auf der Hypermotard 821 eine Laufleistung vorne wie hinten von ca. 4000 KM

danach habe ich auf den Sport Attak 2  gewechselt Laufleistung hinten ca. 3800 aber der vordere Reifen hat ca. 5500 KM gehalten .

somit 2 hintere Reifen zu 1 nem vorderen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb jh27:

Bei mir ist es nicht so gewesen 

es liegt schon ein wenig am Fahrstil 

wenn ich in die Kurve hineinbremse habe ich auch einen größeren Verschleiß an der Reifenflanke und ein 2 Zylinder hat auch eine höhere Motorbremswirkung

Mit dem Road Attack 2 habe ich auf der Hypermotard 821 eine Laufleistung vorne wie hinten von ca. 4000 KM

danach habe ich auf den Sport Attak 2  gewechselt Laufleistung hinten ca. 3800 aber der vordere Reifen hat ca. 5500 KM gehalten .

somit 2 hintere Reifen zu 1 nem vorderen

Das ist ja auch normal. Aber bei mir sind es 2 Vorderreifen und ein Hinterreifen

 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Betatrialer:

Conti.jpg.1816a0cf71fa0b6f16c2f3bb44bfd8c1.jpgAlso, wenn ich das Reifenbild des Hinterreifens anschaue passt alles.

Hab jetzt leider kein Bild vom Vorderreifen da, aber im Prinzip sieht er genauso aus, außer eben die Seiten abgehobelt.

 

Ich würde jetzt einfach mal sagen es sieht verdammt nach artgerechter Haltung aus! Wie kommt man im Dezember an so ein Reifenbild?

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.