Jump to content

Art-Motor 2018


Rock`n Roll

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb DocDuc:

Hast du gut ja Sponsoren zusammenbekommen. dann kann es ja losgehen.

Dieses Jahr können wir ganz zufrieden sein. War für die ganzen Einmalinvestitionen aber auch nötig.

Hoffentlich können wir die Sponsoren fürs nächste Jahr auch nochmal begeistern.

 

Link to comment
Share on other sites

Am 31.3.2018 um 10:50 schrieb Leiku:

@ Schumi, bist ja ne richtige Litfasssäule?

Dieses Jahr sind ne Menge Sponsoren dabei. Wir freuen uns da natürlich sehr drüber. 

Ich vermute, du meinst die Form nicht au heute noch, oder? 

Feine Zeiten habt ihr hinbekommen. 

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich super, wenn du so Sponsoren reinholen konntest, Respekt!

Hab mich da noch nie drum getan, denke das interessiert bei uns kaum einen, was wir da auf den Rennstrecken rumgurken, leider???

Link to comment
Share on other sites

Bei unserem lokalen Friseur geht auch keener aus Oschersleben sich die Haare schneiden lassen. :D

Kommt immer drauf an, was man bieten kann bzw. was der potenzielle Sponsor für einen Vorteil davon hat.

Der Aufkleber auf der Verkleidung ist die Außenwirkung, aber meist nicht das was wirklich dahintersteckt.

 

Hab mich da auch über Jahre ran- und reingearbeitet. Ist schon auch anstrengend, macht aber auch Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Konrad,

 

die genauen Grenzwerte habe ich gerade nicht zur Hand, ich schaue mal in den alten Unterlagen.

Gemessen wurde mit einem Messgerät bei halber Nenndrehzahl im Rahmen der technischen Abnahme.

Mit meiner selbstgebauten  2-1 Anlage mit Termignonischalldämpfer einer Hypermotard 1100 und

verbautem dB-Eater hatte ich damals keine Probleme.

Beim hinausfahren auf die Strecke musste man dann nochmal durch eine "Schleuse" mit Streckenposten.

Diese achteten auf verdrahtete Bremssattelschrauben, Abnahmeaufkleber und ich meine, auch auf

das Vorhandensein des dB-Eaters.

Und die Jungs verstanden keinen Spaß. Wenn ihrer Meinung etwas nicht ok war, wurde man weggeschickt.

Bei der ohnehin schon sehr knapp bemessenen Trainingszeit doppelt ärgerlich.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, die hätten gesagt, ich soll bis zu halber Drehzahl drehen.

Ob da dann 3500 oder 4000 auf dem DZM standen, haben die nur grob über die Schulter geprüft.

Jedenfalls oblag die Gasgriff-Hoheit mir selbst.

Die wussten ja die Klasse und was für ein Motor da ungefähr vor ihnen steht.

Link to comment
Share on other sites

Am 31.3.2018 um 10:50 schrieb Leiku:

@ Schumi, bist ja ne richtigeLitfasssäule?

Irgendwie klappt meine App nicht wie sie soll, deswegen das Zitat. 

 

Wollte nur mitteilen, dass ich heute die gratis Serienstarterreifen bei Bridgestone bestellt habe. 

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb humlik:

Danke Armin!!

Was ist Nenndrehzahl und wer legt sie fest?

Gruß Konrad 

die steht idR auf den silbernen Stickern auf dem Rahmen. Gemeint ist damit 50% der maximalen Drehzahl, die gerade bei Rennmotoren mit anderen oder geflashten Steuergerät abweichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.