Jump to content

Art-Motor 2018


Rock`n Roll

Recommended Posts

Flo wird das Ganze jetzt erstmal Rennstreckentauglich machen.

Sturzpads rundrum, nen großen Service, vernünftiges Mapping drauf und die Schaltung umdrehen. Dann fahren wir mal nen paar Meter und gucken mal, was uns sonst noch so einfällt und der Geldbeutel so hergibt.

Ideen und Wünsche hätte ich ja, wie jeder wahrscheinlich viele.  nen paar Kilo leichter, ein Blipper wäre toll, und und und.... Hach ist das Leben wieder mal aufregend. :victorious:

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

Falls das nicht schon passiert ist, ich empfehle dir das Fahrwerk zu überarbeiten.

Das kommt mit dem Rennstrecken einsatz nicht so gut zurecht.

 

Was gemäss Freunden von mir bei der Optimierung der 899 übrigens das meiste gebracht hat, waren die Felgen.

 

Das habe sich extrem auf das Fahrverhalten ausgewirkt und er sei sicherer, preziser und angeblich sogar etwas schneller damit (der hat die OZ Piega) denke also die Original Räder werden schwer oder das Gewicht schlecht verteilt sein...

 

 

 

Aber sonst ein cooles Motorrad.

Bin auf weitere Berichte und hoffentlich Bilder gespannt.

 

 

Viel spass und gute, schnelle Runden wünsche ich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

für alle Interessierten die das Rundmail nicht erhalten haben:

 

----------------------------------

dass ProThunder AllStars Kalender 2018 so aussehen wird:

offizieller Trainingstag: 3. Mai

26.-28. Mai                Ducati Clubraces Assen
31. 5 . – 3. Juni          Festival ITALIA Oschersleben
Sommer:                    Hockenheim, Most oder Brno
Juli/August:                German TT Schleiz
27.-30. September     BIKEtoberfest

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

DUCATI V4 bereits 2018 im Renneinsatz:

http://www.speedweek.com/sbk/news/119778/Sensation-Ducati-V4-schon-2018-im-Renneinsatz.html

 

das erfahrene WEKA-Team hätte sich auch bereit erklärt das Teil bei Art-Motor im Rahmen der ProThunder-Allstars schon 2018 u.a. auf den GP-Strecken Assen und Brünn zu testen und mit dem Werk zusammenzuarbeiten......

......leider hat uns keiner gefragt....:tuete:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja, die ProThunder Juni Termine fallen so ungünstig für mich, dass ich wirklich überlegen muss, ob es sich lohnt eine Seriennennung abzugeben.

Das ist echt ärgerlich. Aber man kann beim Terminkarussel nicht immer Glück haben.

Die Bridgestone 100 könnten besser passen, aber will ich das ?

 

 

Pro Thunder Allstars

3. Mai Testtag in Oschersleben

26./27. Mai Assen

15.-17 Juni Schleiz

28 Juni- 1. Juli Festival Oschersleben

6.-9. September Most

27.-30. September Biketoberfest Oschersleben

 

 

Bridgestone 100

3+4 Mai Oschersleben

23+24 Mai Assen

28+29 Juni Oschersleben (Festival)

26+27 Juli Sachsenring

27+28 September Oschersleben (Biketoberfest)

 

 

 

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb fsracingteam:

Tja, die ProThunder Juni Termine fallen so ungünstig für mich, dass ich wirklich überlegen muss, ob es sich lohnt eine Seriennennung abzugeben.

Das ist echt ärgerlich. ....

 

und das mit dem neuen Motorrad.....

wär schade !!

 

über 2 Monate Sommerloch sind natürlich sehr hart :$

Most find ich OK  als Kompromiss aus Hockenheim und Brünn

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich doof, glaube aber kaum, dass ich die Termine alle mit der Familienplanung unter einen Hut bekommen werde.

Aber dann soll es eben so sein.

Most ist als Kompromiss ok.

 

Bin schon ein wenig gefrustet, weil die ursprüngliche Terminplanung für mich wesentlich passender gewesen ist.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb fsracingteam:

... dass ich die Termine alle mit der Familienplanung unter einen Hut bekommen werde ...

Wikipedia: Als Familienplanung werden Maßnahmen von Paaren bezeichnet, die Zahl und den Zeitpunkt der Geburt von Kindern zu planen.

 

Also zur Not machst Du das in der Mittagspause.

Nix für ungut...

Link to comment
Share on other sites

Moment, moment, moment... Mir ist kein weiterer Nachwuchs bekannt.

 

Ok, ok ich hab mich falsch ausgedrückt. :tuete:

 

Was ich sagen wollte und denke auch jeder verstanden hat, ist das die die Planungen meiner Familie mit den Rennterminen unter einen Hut bekommen muss.

:victorious:

Mein Gott, ihr seid aber auch genau.

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

... lese hier immer ein bisschen mit, und wollte eigentlich mit meiner kleinen MONSTER mal hier starten.

HABE DANN ABER GELESEN:

die Klasse SuperTwins light für alle Zweizylinder mit bis zu

690 ccm ohne weitere technische Einschränkung ausgeschrieben.

Dann wird das wohl nichts mit der 696 :huh:

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mic100:

... lese hier immer ein bisschen mit, und wollte eigentlich mit meiner kleinen MONSTER mal hier starten.

HABE DANN ABER GELESEN:

die Klasse SuperTwins light für alle Zweizylinder mit bis zu

690 ccm ohne weitere technische Einschränkung ausgeschrieben.

Dann wird das wohl nichts mit der 696 :huh:

eine kurze Anfrage/Rücksprache beim Veranstalter bringt immer viel mehr Klarheit als irgendwelche Spekulationen.

Einfach email oder Anruf bei Wolf Thöns !

 

Link to comment
Share on other sites

Jup, wie bei den Triples, wenn du in das Gewicht/Leistungsschema passt, auch mehr als 1000 Kubik möglich.

Oder Motorräder mit Lenker über Gabelbrücke möglich, wenn sie ins Leistung/Gewicht reinpassen.

Ich kann ja vor jedem Event auf den Prüfstand und auf die Waage, mir egal..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.