Jump to content

959 Panigale Corse 2018


Ben

Recommended Posts

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-16.jpg?re

What you are looking at is the Ducati 959 Panigale Corse, a special edition version of the Italian brand’s “middleweight” superbike, which is coming for the 2018 model year.

Debuting today, just ahead of the 2017 EICMA show in Milan, the new Ducati 959 Panigale Corse draws an obvious visual line to Ducati’s MotoGP program with its matching livery, but it also comes with a few smart upgrades as well, making it worth more than a second glance.

The first obvious point is the addition of Öhlins suspension fore (Öhlins NIX30 43mm forks) and aft (Öhlins TTX36 shock), as can be seen from the telltale gold bits. An Öhlins adjustable steering damper is also fitted.

A noticeable titanium slip-on exhaust from Akrapovic is also present (we assume these pictures are for the European market, with the US model likely to sport something a little bit more…pleasant looking.

Hidden beneath the fairings too is a lithium-ion battery, helping to further the weight reduction.

All of this is good for 150hp at the crank, and 435 lbs at the curb (5.5 lbs less than the regular Ducati 959 Panigale). No word yet on what premium the 2018 Ducati 959 Panigale Corse will go for, but we expect a modest increase to the bike’s current $15,400 MSRP.

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-18.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-17.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-15.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-01.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-02.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-03.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-04.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-05.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-06.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-07.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-08.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-09.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-10.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-11.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-13.jpg?re

2018-Ducati-959-Panigale-Corse-14.jpg?re

Source: Ducati

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Auspuff geht gar nicht! Da kann noch soviel Titan dran sein wie will, das ist eine Verunstaltung eines sonst ansehnlichen Mopeds.

Erst lassen sie die Krümmer aus der Verkleidung heraus schauen, dann flanschen die da einen Trümmer par excellance an. Man man man, was ist denn los Ducati... Ich weiß, is nix Neues, aber Herrgott!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 09:36 schrieb Ben:

Der Auspuff geht gar nicht! Da kann noch soviel Titan dran sein wie will, das ist eine Verunstaltung eines sonst ansehnlichen Mopeds.

Erst lassen sie die Krümmer aus der Verkleidung heraus schauen, dann flanschen die da einen Trümmer par excellance an. Man man man, was ist denn los Ducati... Ich weiß, is nix Neues, aber Herrgott!

 

Hast natürlich recht, optisch ein Schuß in den Ofen, aber technisch schon lecker, wie ich finde. Die 899 gefällt mir aber schon besser.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Also eigentlich schon schön und technisch interessant, aber wofür?

Auf der LS okay aber zu Racing und auf der Rennstrecke wirst von den anderen tausendern gebügelt weil zu wenig Leistung. 

 ProThunder bei Artmotor oder 750er Klassen bei anderen Anbietern.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎03‎.‎12‎.‎2017 um 09:42 schrieb Mr.Dietz:

Ja eben 750er klassen mit einer fast tausender prima 

 

Ist ja die "alte" Superbike Klasse. 750 - 4 Zylinder, gegen 1000 - 2 Zylinder.

Ist doch schon fast nostalgisch.

Ich empfinde das als passenden Spielplatz für die kleinen Panigales, wenn man nicht ausschließlich bei Artmotor oder anderen Italiener Cups fahren möchte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 24.11.2017 um 12:05 schrieb Mic100:

scheiß auf den Auspuff, will ich trotzdem haben, genau das richtige für die alte SBK-Klasse.

auch sonst würde mir die Leistung reichen.

Und ich will " BLIBBER´N "

I

ch glaube, die 959 hat keinen Blipper. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

Gruß Ingo #57

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 1 month later...

Dann würde ein Link zur Ducati Homepage reichen.

Es wird doch sicher der ein oder andere sich zwischenzeitlich eine 959 Corse zugelegt haben und uns seine Erfahrungen berichten können.

Edited by V4-Hans
Link to comment
Share on other sites

Schickes Möppi

 

Erfahrungen damit würden mich auch interessieren, denke das Fahrwerk ist bereits bestens geeignet für die Rennstrecke.

Für den Preis keinen Blipper und keine Schmiederäder, wiedermal typisch Ducati...

Hab jedenfalls schon 32er Zeiten gesehen in Osche mit so nem Teil, also funzen tut es.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ware ja wünschenswert, kommt aber auch auf den Fahrer (vom Volumen und Können her) an. :D

Ich habe bisher mal noch an jeder Ducati das Fahrwerk anpassen müssen. (als wegen meinem Volumen)

 

Ich komme halt einfach nicht auf die 1,70 und ca. 65kg der Testfahrer. :tuete:

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb fsracingteam:

Ich habe bisher mal noch an jeder Ducati das Fahrwerk anpassen müssen. (als wegen meinem Volumen)

 

Ich komme halt einfach nicht auf die 1,70 und ca. 65kg der Testfahrer. :tuete:

 

Ich entspreche ja knapp Deinen gewünschten Traumwerten :buttrock: .

 

Aber auch ich würde um das Anpassen des Fahrwerks einer 959 nicht herumkommen, da alle diese Fahrzeuge mit Straßenzulassung auf 2-Personenbetrieb / Gepäck, also mindestens 180 Kg Zuladung, ausgelegt sind. Ein Fahrwerksspezialist ist also für den Umbau auf die Rennstrecke grds. immer sinnvoll.

 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Also meine ist hinten knüppelhart. Für die Straße eine Katastrophe aber auf der Renne passt es. Vorne ist sie sowohl als auch ... soll heißen sie ist soweit einstellbar. Hinten allerdings nicht

Edited by V4-Hans
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.