Jump to content

Heute spontane Ötelrunde Alb ?


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb MichaC:

Hat jemand (von den Schwaben) heute Mittag & bei dem herrlichen Wetter ganz spontan Zeit & Lust auf ne kleine Albrunde ????

 

Er ist ein Günstling; die Alb bei dem Wetter! "Grüße" Er mir bitte die exzellenten Winkelwerke von mir. Habe leider überhaupt keine Chance da mit zu ötteln. :(

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier ist grade eben erst die Sonne rausgekommen (den ganzen Vormittag war es hochnebelig) und selbst der Harz ist ne Stunde Anfahrt entfernt. :-(

 

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich am Schreibtisch sitze .. :S

 

Viel Spaß trotzdem (grummel)

 

Uli 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb MichaC:

Hab mir grad (suchtmässig) freigegeben ...

 

Das mache ich auch immer öfter, arbeiten kann man auch bei Regen.

 

Jetzt mußt Du bitte noch für Nicht-Schwaben erklären, was „Ötelrunde“ genau heißt. Google kennt den Begriff nicht, ebensowenig „öteln“. Google kennt nur Röteln.

 

Edited by bruch
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau dieses Wort hatte ich auch im Sinn. Aber bevor die Forenpolizei kommt und mir den Mund auswäscht...

 

BTW: Da ist unsere Sprache schon klarer - oder?

 

Edit: Übrigens, das muß zusammengeschrieben werden, genau wie rumsuchen oder rumlaufen.

Edited by bruch
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Impressionen vom "rumötteln"....

Blick auf Hohenzollern 

IMG_4876.thumb.JPG.4260d2020376e25cd032585c4462bff6.JPG

 

Am Lochen

IMG_4878.thumb.JPG.7197934f506cc6d6a4cbe4480190c160.JPG

IMG_4880.thumb.JPG.7249861902c417de39d218e0781fa1bc.JPG

....übrigens, der Sound ist :buttrock: besser, tiefer, dumpfer, voller, aggressiv, schööööner als bei der HYM 939 :thefinger_red:

 

und eines der vielen kleinen Strässle auf der Alb

IMG_4885.thumb.JPG.445c49f2fbd45a29db5942099f759353.JPG

....außnahmsweise mal ne länger Gerade (aber wer hält schon im Winkelwerk ^_^).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ötteln, rumpimmeln, rumschwuchteln.... wie auch immer - Hauptsache Spassss gehabt und heile wieder zurück, beim Bierchen an der Garage & neben Brontolo die schöne Runde ausklingen lassen :hallo2:

IMG_4886.thumb.JPG.44cec68f8122b404750526526b9eda60.JPG

Edited by MichaC
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb MichaC:

...  Hauptsache Spassss gehabt und heile wieder zurück ...

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Übrigens, im Rheinland sagen wir auch nicht zu unseren Frauen: „Schatz, ich fahr´ mal ´ne kurze Pimmelrunde!“

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb MichaC:

ötteln, rumpimmeln, rumschwuchteln.... wie auch immer - Hauptsache Spassss gehabt und heile wieder zurück, beim Bierchen an der Garage & neben Brontolo die schöne Runde ausklingen lassen :hallo2:

 

Das ist richtig Hauptsache es macht allen Spaß. Obwohl wenn meiner einer zur (fast) Rentner- Gang sagt: "Jungs jetzt wollen wir aber mal so richtig herum ötteln!", bekommen die Kumpel lange Ohren. Ötteln ist im übnrigen immer relativ, was dem einem sein "ötteln" ist richtigerweise schnellen Jungs, noch nichjt mal Schleichfahrt, und bei einigen fast "letzte Rille". meinen einige zumindest. Jeder Jeck ist anders, und erlaubt ist was Spaß macht, außer man gefährdet den Verkehr.

 

Ergo: Ötteln ist ab einem gewissen Alter ein schöner Begriff, "Schwuchteln" oder "Pimmeln" ist Kinderkram und setzt die Treiber herab die gemütlich fahren möchten, das brauch ich nimmer.

 

Beste Grüße

Lutz   

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb me2:

'ötteln' http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/detailansicht.php?Artikel=ötteln&Eintrag1=1744

 

bin zwar kein rheinländer sondern bayer,  aber mir ist 'ötteln' auch schon ein begriff seit meiner jugend.

 

Da steht´s und Google weiß wieder nix.

Das Wort ist bei uns völlig unbekannt aber wir waren ja nahe dran...

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb bruch:

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

Übrigens, im Rheinland sagen wir auch nicht zu unseren Frauen: „Schatz, ich fahr´ mal ´ne kurze Pimmelrunde!“

 

Wohin etwa über die Hornstraße? ;)

Da könnte könnte man auch sagen der Name ist Programm. :)

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Mechanist:

 

... Obwohl wenn meiner einer zur (fast) Rentner- Gang sagt: "Jungs jetzt wollen wir aber mal so richtig herum ötteln!" ...

 

Interessant daß der Begriff im Oberbergischen bekannt ist.

Gut, bei uns in der Eifel gibt es erst 20 elektrisches Licht, vielleicht kommt er ja noch...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.