Jump to content

Hallo aus Luxemburg


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin 52 und aus Luxemburg,besitze noch keine Duc aber immer mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen .

Ich hätte jetzt eine Möglichkeit eine 750 ss von 1998 zu erwerben 

Sie hat 17.000km und steht im Original Zustand da Preis wäre 1.500.- Ist das eher ein guter Preis oder schlecht ?

Was haltet Ihr davon ?

 

Gruss Linsky

IMG_3024.JPG

IMG_3032.JPG

IMG_3027.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Linsky,

 

von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen! Der Preis hört sich zunächst gut an, wenn denn alles o.k. ist. Das beinhaltet:

 

- Vollständiges Wartungsheft

- Technisch o.k., also Reifen, Bremsen, Antriebskette usw.

- Der Zustand plausibel ist mit dem wie sich das Fahrzeug präsentiert inkl. KM- Leistung

 

Ich würde bei so einem Kauf, habe nämlich habe selbst nicht viele Kenntnisse über Ducs, immer eine sachverständige Person mitnehmen, zwecks Begutachtung.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Linsky,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Und Vorsicht, wenn du dir einmal ne Duc zulegst kommste nich mehr von weg, ist wie ne Krankheit die du nicht mehr loswirfst (also meistens) :D

 

Zu deiner Frage: hier im Forum gibts echte Könner & Kenner zu den "älteren Duc's" a'la 750/900 ss, ev. meldet sich ja noch der eine oder andere, bzw. kannst ja auch n' Thread mit deinen speziellen Fragen im... (sehe grad, schon gemacht ^_^).

 

Lutz hat ja schon viel genannt, worauf (eigentl. bei jedem gebraucht Mopedkauf) zu achten ist. Mir ist die nachweisliche Historie eines Mopeds sehr wichtig - um die km zu checken, aber auch ob das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde. Toll ist natürlich, wenn du eine aus erster Hand ergattern kannst, da hört man mMn schnell raus, wie das gute Stück gefahren wurde - z.B. Thema Ein- und Warmfahren. 

 

Schau mal bei mobile.de rein wie die grad so gehandelt werden - gibt auch Gebrauchte vom Händler - Thema Gewährleistung und Durchsicht, manche Händler bieten sogar eine "Art Garantie" (über eigene Werkstatt/Firma oder Cargarantie). 

 

Auf alle Fälle viel Spaß und Glück bei der Suche/Kauf !!!!

 

grüssle micha

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.