Sign in to follow this  
Followers 0
linsky

Hallo aus Luxemburg

3 posts in this topic

Hallo zusammen,

Bin 52 und aus Luxemburg,besitze noch keine Duc aber immer mit dem Gedanken gespielt mir eine zu kaufen .

Ich hätte jetzt eine Möglichkeit eine 750 ss von 1998 zu erwerben 

Sie hat 17.000km und steht im Original Zustand da Preis wäre 1.500.- Ist das eher ein guter Preis oder schlecht ?

Was haltet Ihr davon ?

 

Gruss Linsky

IMG_3024.JPG

IMG_3032.JPG

IMG_3027.JPG

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo Linsky,

 

von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen! Der Preis hört sich zunächst gut an, wenn denn alles o.k. ist. Das beinhaltet:

 

- Vollständiges Wartungsheft

- Technisch o.k., also Reifen, Bremsen, Antriebskette usw.

- Der Zustand plausibel ist mit dem wie sich das Fahrzeug präsentiert inkl. KM- Leistung

 

Ich würde bei so einem Kauf, habe nämlich habe selbst nicht viele Kenntnisse über Ducs, immer eine sachverständige Person mitnehmen, zwecks Begutachtung.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Linsky,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Und Vorsicht, wenn du dir einmal ne Duc zulegst kommste nich mehr von weg, ist wie ne Krankheit die du nicht mehr loswirfst (also meistens) :D

 

Zu deiner Frage: hier im Forum gibts echte Könner & Kenner zu den "älteren Duc's" a'la 750/900 ss, ev. meldet sich ja noch der eine oder andere, bzw. kannst ja auch n' Thread mit deinen speziellen Fragen im... (sehe grad, schon gemacht ^_^).

 

Lutz hat ja schon viel genannt, worauf (eigentl. bei jedem gebraucht Mopedkauf) zu achten ist. Mir ist die nachweisliche Historie eines Mopeds sehr wichtig - um die km zu checken, aber auch ob das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde. Toll ist natürlich, wenn du eine aus erster Hand ergattern kannst, da hört man mMn schnell raus, wie das gute Stück gefahren wurde - z.B. Thema Ein- und Warmfahren. 

 

Schau mal bei mobile.de rein wie die grad so gehandelt werden - gibt auch Gebrauchte vom Händler - Thema Gewährleistung und Durchsicht, manche Händler bieten sogar eine "Art Garantie" (über eigene Werkstatt/Firma oder Cargarantie). 

 

Auf alle Fälle viel Spaß und Glück bei der Suche/Kauf !!!!

 

grüssle micha

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0