Jump to content

Revision Brems/Kupplungs-pumpen


micky

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin der die Pumpen gerne überholen möchte, oder ob ich es hier einfach nicht gefunden habe. 

 

Ich bin immer wider auf der suche nach Rep.kit's für diverse Brembo Brems und Kupplungspumpen.

Ob Hinterbremse oder vorne die Geber, die Gummis werden spröde und mir passt das nicht. 

 

Nach ein paar Jahren denke ich wäre es auch nicht falsch das mal zu machen.

 

Momentan habe ich Pumpen der

900SS

916S

999

SF1098S

 rumliegen welche nicht Revidiert sind.

Diese wurden gegen neuteile ersetzt was eigentlich unnötig ist.

 

Falls jemand Adressen hat wo ich die Teile beziehen könnte, wäre ich sehr froh.

 

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

den Kit für die 996 hatte ich seinerzeit bei Stein-Dinse geordert, und das ist glaube ich auch die selbe Pumpe wie bei der SS (je nach Baujahr vermutlich) und 916

 

die 999 wird den gleichen Kolbendurchmesser haben wie die SF. Am besten mal eine öffnen, ausmessen und bei den Kits die Optik vergleichen. Ansonsten kannst du sicherlich auch den Telges anrufen/mailen, wenn du nichts findest.

 

mach dir aber Bilder beim zerlegen - da sind keine Anleitungen oder Diagramme bei, wie was eingebaut wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hab hier auch eine 999 bremspumpe die nicht mehr arbeitet. 

Jetzt hilft die link nicht fur die 999 pumpe --->>>>  http://www.telgesparts.de/10821010-brembo-brake-master-cylinder-pr-18-silver-p-941.html

 wollte meine 749r bremspumpe fertig machen fur die 999. und fur die 749r einen neuen pumpe nehmen.

welchen alternatieven fur bremspumpen gibt es und hersteller. wollte wieder einen mit 18mm kolben nehmen denke ich. 

Link to comment
Share on other sites

Die PR 19x18 funktioniert an den Ducatis gut

http://www.telgesparts.de/brembo-radial-bremspumpe-pr19x18-mit-standardhebel-p-184.html

Und jedes Teil ist einzeln zu bekommen.

Gibt es auch etwas billiger von Accossato. Allerdings weiß ich nicht, wie dann die Ersatzteilbewirtschaftung funktioniert. Für die PR von Brembo kann jeder gute Renndienst helfen.

 

Alternative wäre für mich Magura, von denen hört man momentan viel Gutes.

https://www.louis.de/artikel/magura-bremsarmatur-hc1/10019392?list=730276a70148e0b32f33b33aac949e12

Edited by conquistador
Fehler
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb conquistador:

Alternative wäre für mich Magura, von denen hört man momentan viel Gutes.

https://www.louis.de/artikel/magura-bremsarmatur-hc1/10019392?list=730276a70148e0b32f33b33aac949e12

 

Kann es vielleicht sein, dass Du die HC3 meinst?

Denn über die hab' ich in den letzten Jahren auch einiges Gutes gehört - was man aufgrund des Preises aber auch voraussetzen darf, meine ich. 

https://www.magura.com/de/components/powersports/radialmastercylinders/productdetailpage/?p=1850

 

Die PR19x18 - Modell "einfach" - begleitet mich schon jahrelang. SSie, 749R, Paul Smart.

 

Aber ich glaube, ich werde demnächst 'mal 'was Neues ausprobieren - einfach nur so: 

Galespeed VRC 

Link to comment
Share on other sites

Auch, aber ich hab schon die HC1 gemeint. Schon Leute getroffen, die zufrieden waren (gut, meist sagt auch keiner dass er Mist gekauft hat). Selber noch nicht gefahren - habe ich aber für mein Straßen-Bike in der engeren Auswahl, da komplett mit Behälter und mit TÜV (wenn Tante Louise mal wieder nen Gutschein springen lässt, schlag ich zu).

750 EUR für ne Pumpe wie bei der HC3 ist für mich außerhalb jeder Dimension.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb conquistador:

Die PR 19x18 funktioniert an den Ducatis gut

http://www.telgesparts.de/brembo-radial-bremspumpe-pr19x18-mit-standardhebel-p-184.html

Und jedes Teil ist einzeln zu bekommen.

Gibt es auch etwas billiger von Accossato, einer Tochterfirma von Brembo. Allerdings weiß ich nicht, wie dann die Ersatzteilbewirtschaftung funktioniert. Für die PR von Brembo kann jeder gute Renndienst helfen.

 

 

 Für Das Geld gibts schon ne RCS Pumpe ;)

 

 

Accossato ist ne eigenständige Firma und hat mit Brembo nix zu tun, auch wenn sie gleich aussehen. Hatte da auch immer gedacht, dass das irgendwie ne "Billig"Firma von Brembo ist, aber nix is.. Eigene Marke.

 

Preislich sehr interessant sind die Accossato auf jeden Fall und funktionieren tun sie auch noch. Hab die schon seit ewig auf meiner Monster drauf.

 

 

 

M

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb UXO:

 Für Das Geld gibts schon ne RCS Pumpe ;)

 

Matze, das ist absolut richtig. An den RCS stört mich nur, dass es keine Dichtungen etc. separat gibt. Ob mans braucht, keine Ahnung. Die Verstellbarkeit ist witzig, aber wirklich Bedarf dafür hab ich nicht.

 

Interessant mit Accossato, ich dachte auch, das wären nur umgelabelte Brembos.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die RCS Pumpen empfehlen. Die Verstellung brauchst du nur einmal um nach deinem Gusto die Hebelkraft einzustellen. Dennoch kann ich die Pumpen in der Handhabung in Bezug auf Entlüftung und Benutzbarkeit uneingeschränkt empfehlen.

 

Mit Accossato habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Die kommen an TM Supermotos serienmäßig, einige tauschen die dann gegen RCS Pumpen, oder, wenn sie bling bling wollen, gegen CNC Pumpen.

 

Ich denke die größte zu nehmende Hürde ist die Wahl einer Pumpe, die eine dir zusagende Anlenkung und Kolbengröße aufweist.

Sehr schön finde ich auch die Beringer Produkte. Die gibt es bei 2 Strokefactory Mike Melde mit herausragendem Support. Allein die Hebel sind im Ersatzfall teuer. Aber die Machart der Pumpen ist sehr positiv.

Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis mit KTM is übrigens richtig. Leider hab ich grad keinen Katalog zur Hand. Ich habe vor Jahren mal bei KTM Dichtsätze geordert.

 

Ob man auf der Renne Dichtsätze braucht ist die Frage.. meist gehen die vorher irgendwie kaputt, quasi der normale Verschleiss...^^

 

Ich hab mir ne Accossato auf eine meiner Monster raufgemacht.. die hat leider nur 1,5 Tage gehalten (naja.. erster Crash nach ü3 Jahren). Ich sehs sportlich ^^

 

nur mal so..  die Accossato  19x20 und 19x18 gehen bei mir für 173,35€ in den Verkauf

mit Klapphebel 207,00€

 

 

... Nachteil für Strassenfahrer..keine ABE...

 

M.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.