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Ducati Elite 200 restaurieren


supermajo

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Es geht etwas voran. Der Motor ist raus und zum teil zerlegt. Jetzt fehlt mir erstmal der Abzieher damit ich die Lichtmaschine runter bekomme.

Leider ist das Gewinde von dem einen Stehbolzen für den Vergaser völlig kaputt. Das sollte sich aber auch machen lassen.

 

Der Zylinder lässt sich aber nicht runterbekommen, da die Kolbenringe völlig festgerostet sind. Ich habe den Zylinder jetzt mit Rostlöser/Kriechöl gefüllt und lasse das mal eine Woche wirken. Mehrfaches erwärmen hat auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine gute Idee?

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  • 3 weeks later...

Hey, gar nicht normalerweise. Du kannst das am besten strahlen lassen (Trockeneis oder mit etwas anderem Feinen) und dann mit Motorlack überlackieren. VHT Lack geht gut, da gibt es aber noch andere Dosen, die bei Temperatur aushärten.

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vor 43 Minuten schrieb Ben:

Hey, gar nicht normalerweise. Du kannst das am besten strahlen lassen (Trockeneis oder mit etwas anderem Feinen) und dann mit Motorlack überlackieren. VHT Lack geht gut, da gibt es aber noch andere Dosen, die bei Temperatur aushärten.

Lackieren wollte ich eigentlich nicht, da der Motor original auch nicht lackiert ist.

 

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vor 3 Stunden schrieb supermajo:

Hat jemand einen guten Tipp wie man die Verfärbungen im Aluminum wegbekommt

 

 

Probier mal das hier (EMR). Das hatte ich auch an meiner BMW R 100 am Motor benutzt. Leider finde ich gerade die vorher / nachher Bilder nicht. Hilft aber ganz gut.

Rechts davon ist eine Art Schleifflies mit dem ich das gemacht hatte.

f 20171209_235552.jpg

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Ich würde dir auch zu Ambassador EMR fein und ein paar kleinen Messingbürsten raten .

Mach ich an meiner Köwe genauso. Das wird sehr gleichmäßig sieht aber nicht ünerrestauriert aus.

der Motor sieht auf den Bildern außen gar nicht sooo schlimm aus.

 

Gruß

 

Axel

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Das ist es nach den vielen jahren in denen nichts gemacht wurde wieder einmal ordentlich gemacht.

in ein paar jahren kannst du die kosmetik dann ja so machen wie beschrieben von den kollegen.

 

Aber es wäre fast schade wen du es nicht machen würdest wen du schon alles zerlegt hast.

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natürlich.

 

wwn der technisch top ist und du nichr planst den eh bald zu öffnen um ihn abzudichten ist das kein Problem.

 

Sollte er aber mängel aufweisen wäre das schade, das wäre dan ein "Blender"

Aussen hui innen pfui ;)

 

 

Öl raus damits nicht irgend wo raus laufen kann wenn der motor mal kopfüber steht oder hängt.

 

Dan alles gut verschliessen damit nirgends was rein kann.

 

Ein restrisiko bleib natürlich das irgend wo was rein kann.

 

Ich empfehle die runden löcher nicht abzukleben sondern gummistopfen rein zu machen.

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