Jump to content

999R Racing Schlachtung


SUPERSAEB

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, die 999R zu zerlegen und die noch intakten Teile zu verkaufen, damit sie weiterleben können.

 

Vor zwei Tagen habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht und ein paar Bilder geschossen. Bei einigen Teilen muss gemessen werden, ob sie den Unfall unbeschadet überstanden haben. Andere sehen hingegen sehr gut aus.

 

Ein kleiner Überblick, was im Angebot ist:
Motor 
ECU mit passendem Mapping für Spark-Komplettanlage
Racing Kühler mit roten Samco Schläuchen 
Magnesium-Vorderrad Marchesini 
Magnesium-Hinterrad Marchesini (5,75")
Gabelholme
Gabelbrücke IMA mit verstellbarem Offset 
Fußrastenanlage Lightech 
749R Federbein mit 2 Federn
749R Umlenkung

Lenkungsdämpfer
Kotflügel vorn
T-Drive-Scheiben 
M4 Monoblocks
Batteriehalter Racing 
Schaltautomat Starlane Ionic NRG
Ölkühler
Benzinpumpe
Domino Gasgriff mit Zügen
Bremssattelhalter hinten unten


Überprüft/gemessen werden müssen:
Rahmen (Brief ist natürlich vorhanden)
Spark-Komplettanlage (Endschalldämpfer hat leichte Kratzer, Krümmer kann vermutlich gerichtet werden)

Vielleicht sucht der eine oder andere ja noch etwas. Über die Preise mache ich mir Gedanken, wenn ich genau beurteilen kann, in welchem Zustand die jeweiligen Teile sind. Sobald ich Zeit habe, beschäftige ich mich mit dem Zerlegen. Wer etwas möchte, kann mir schreiben oder hier einen Kommentar verfassen. Sport frei! :)
 

Edited by SUPERSAEB
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es kommt Bewegung rein :) Die 999R wurde fachmännisch zerlegt. Mich haben einige wegen dem Motor angeschrieben. Folgender Stand der Dinge:

Am liebsten würde ich Motor/Getriebe/Kühler/Auspuff/Elektronik als Paket verkaufen. Laufleistung ca 14.000 km (davon ca. 2.000 Rennstrecke) - kompletter Service vor 1,5 Jahren - alles aufeinander abgestimmt - Racing-Kühler, Thermostat ausgebaut, Temperaturfühler neu platziert, Samco-Schläuche - ECU mit Mapping für die Spark-Komplettanlage, Wegfahrsperre deaktiviert, Lüfter rauscodiert.

 

Damit lief die 999R seidenweich und hatte keinerlei Temperaturprobleme mehr. Der Auspuff war nach dem Sturz etwas verschoben (Krümmerrohr verrutscht), konnte aber wieder gerade geschoben werden. Leichte Kiesspuren verraten den Ausflug, neue Carbonblende nötig.

 

Der Motor erhielt min 1x pro Jahr frisches Markenöl/Filter. Im Winter stand die 999R in einer beheizten Garage.

Wer ernsthaft Interesse an der Kombination hat, kann sich bei mir melden. Versand ist schwierig, Abholung bevorzugt.

Preisvorstellung: 
Motor: 1.750
Kühler inkl Samco-Kit: 500 Euro
Spark-Anlage: 800 Euro
abgestimmte ECU: 200 Euro

Im Set für 3.000 Euro

 

22219347_10210273340299938_1079152996_o.jpg

22281209_10210273339659922_1854903275_o.jpg

22243741_10210273339619921_58697158_o.jpg

22243818_10210273321699473_620413596_o.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Flydog:

Könntest Du mir bitte die Motornummer schicken?

Vielen Dank im Vorraus!

Heinz!


Reiche ich am Abend nach. 

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Es ist eine Ducati-Performance-Anti-Hopping-Kupplung verbaut + originaler DP-Schutzdeckel aus Alu + diverse Titanschrauben.

 

Zündspulen wurden komplett auf neues Modell (mit Kabel) geändert, als mir eine der alten vor 2 Jahren kaputt ging.

Link to comment
Share on other sites

Habe auf der Rennstrecke noch keinen mit einer 2006er-999R getroffen. Bin mir auch nicht sicher, ob da wirklich 11 PS dazwischen liegen. Wie gesagt, mit der Komplettanlage und dem Mapping lief der Motor wahnsinnig gut. Keine Löcher, gute Gasannahme, Temperatur im grünen Bereich. Ach, da fällt mir noch ein: Beim großen Service bekam der Motor auch noch einen leichten Schwung. Es war einfach ein traumhafter Motor...

Link to comment
Share on other sites

Jo!

Der geht schon noch einen Takken besser wie der alte R Motor , vor allem nach oben raus.

Was der anderen Brennräumen u.NW geschuldet ist.

Soll keine Disk.werden u.bestimmt nicht Deinen Motor fadig machen!

Auch die alten R Motoren sind Klasse.

Vom Preis gesehen,sehr intrs.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Flydog:

Jo!

Der geht schon noch einen Takken besser wie der alte R Motor , vor allem nach oben raus.

Was der anderen Brennräumen u.NW geschuldet ist.

Soll keine Disk.werden u.bestimmt nicht Deinen Motor fadig machen!

Auch die alten R Motoren sind Klasse.

Vom Preis gesehen,sehr intrs.


Ach nicht schlimm, ich finde das Thema nach wie vor spannend. Hier tummeln sich ja bestimmt auch Mitleser, die nix brauchen, aber das Thema 999 Racing interessant finden :)

 

Hatte den 150-PS-Motor auch jahrelang auf meiner Wunschliste. Mein Mechaniker hatte mich aber eines Tages vor den deutlich höheren Kosten für Inspektionen gewarnt. Stimmt das überhaupt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin wie Jogo an einem Projekt dran! 1200 Multimotor in 998 Fahrwerk m.TÜV f.die LS!

(Teile zusammentragen u.horten)

Letztes WE war nochmal letzte Ausfahrt m.meiner 998 m.999R05 Motor m.ein wenig Performance Teile!

Danach hab ich mich ehrlich gefragt! Warum ich das 1200er Projekt überhaupt anstrebe!!

Zumal in den nächsten Monaten eh noch ne 848 Drosselklappeneinheit draufkommt!!

 

Link to comment
Share on other sites

Sollte jemand Interesse am Motor (also ohne den Rest) haben, kann er sich natürlich gern melden. Aktuell steht das gute Stück in der Nähe von Leipzig. Kühler, Auspuff, ECU und Co. möchte ich aber erst nach dem Verkauf des Motors anbieten, da ich so lange noch Hoffnung habe, dass jemand alles im Paket nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Wow, das ging schnell. 80 Prozent der Teile haben schon neue Besitzer O.o

Ein Schnäppchen wartet aber noch auf einen neuen Besitzer: Die Spark-Komplettanlage. Deshalb rücke ich das gute Stück hier noch einmal in ein besonderes Licht. Einige von euch kennen das Teil ja vielleicht aus dem 2017er-Kalender ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-749-999-spark-komplettanlage-auspuff-titan/732484978-306-3836

Für euch lege ich den beschädigten Carbon-Schutz kostenlos obendrauf. Mit ein bisschen Geschick lässt sich die abgebrochene Halterund wieder herstellen.

Ebenfalls verfügbar wäre auch noch die ECU mit dem passenden Mapping und auscodierter Wegfahrsperre/Lüfter.

IMG_1961.jpg

0283-170731MO-029_283.jpg

0283-170731MO-036_283.jpg

22243741_10210273339619921_58697158_o.jpg

Link to comment
Share on other sites

Neue Teile inseriert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oehlins-gabel-ducati-749-999/734951561-306-3836

Über Preise kann man immer reden, so lange es fair bleibt. Bin interessiert, die Teile zeitnah zu veräußern, da das Zeug hier in meinem Büro Platz wegnimmt :) 

Auspuff ist reserviert, Bilder zu den Felgen kommen bald! 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.