Jump to content

Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?


Recommended Posts

Hier noch mal ein Vergleich. Ich finde den Unterschied schon nicht so klein. Zudem ist der Kühler bei der Hyper viel besser integriert durch die seitlichen Verkleidungen Bei der Monster ist das neben dem Lenker das breiteste Bauteil und steht seitlich über).
Kennzeichenalter unten mag ich auch nicht unbedingt und den kurzen, gequetschten Rahmen auch nicht. Bin was die Monster angeht halt altmodisch veranlagt.

74f7683e5db39b2e3e23f12e2def583a.jpg9b9bd8f6ada86d43cbc7a5a682196659.jpg


Link to comment
Share on other sites

Du hast nicht ganz unrecht. Das Kühlschlauchgewirre ist bei keiner Duc wirklich schön. Der kurze Rahmen ist nicht meins und am meisten stört mich der Gummipfropfen am hinteren Rahmenende. Der drückt mir genau ins Knie.

 

Meine Monster vom Design her wäre diese:

 

59a6bd4a16c4c_Monster797.thumb.jpg.5eebf8516691c5a72fbfa4a6e0968fb5.jpg

 

Die neue 797.

 

Auch wegen dem luftgekühlten Motor.

 

Wahrscheinlich wird die nächste 1200S ähnlich aussehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was mir an der M 1200 (S, R) nicht ganz so gefällt, ist der Oelkühler (und teilweise rote Verkleidung)... da ist die M 821 (oder M 797) schöner - da fehlt.

 

Den "kurzen Rahmen" und dadurch "präsenteren" magnesiumfarbenen Motorblock find ich persönlich sehr sexy (das "bullige" find ich passend zur Monster).

Auch gefällt mir das Design der neuen M 821/1200 sehr gut - besser als die älteren Modell (aber ist ja alles reine & persönliche Geschmacksache)... und gut das mich das Kühlschlauchgewirre nicht stört :)

Link to comment
Share on other sites

Hast Recht und hat mir (uns) auch super getaugt... alles ich von der ST 765 RS "etwas Abstand genommen hatte" ging (in logischer Konsequenz) die Überlegungen (Bauchgefühl) wieder zur HYM - auch weil meine Süße ev. wieder mitfahren könnte.... bzw. auch Mangels weiterer Alternativen - dann aber (ganz unvernünftig) HYM SP... und halt eben alternativ Monster - da sagt dann der Bauch- und rationale Mensch, da kriegst bei der Monster und im Vergleich zur HYM 939 vs M 821 Stripe oder HYM 939 SP vs M 1200 S "mehr Moped fürs Geld" und warum mal nicht was anderes fahren, zudem könnte eine Probefahrt bestätigen, dass mir "ein mehr im Moped sitzen" vs "ein auf dem Moped sitzen" besser taugt.

Also ich mach mir da grad viel Gedanken und horch in mich (hab ja Zeit) weil Probefahren geht halt nich... 

Link to comment
Share on other sites

was der aktuellen Monster enorm helfen würde, wäre den unteren Teil des Tanks mit Schwarz Seidenglänzender Folie zu bekleben, quasi die Sitzbank zu verlängern. Dann sähe der Tank nicht mehr aus wie ein ausgespucktes Bonbon und der ganze Koffer wäre gefälliger.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Motomaster:

Sind diese Hypers  821 .... 939 ... Monster ... ob 821 .... oder 1200 schön ... also zuschlagen ... denn das hier ist die Zukunft nach Euro 5 :D

 

Yes :Helmut:

2016-Zero-FXS-Supermoto-Track-Day-test-review-2.jpg

Jap, das Thema steht bei mir in Bezug auf eine "Neuanschaffung nach Bauchgefühl" auf der Prioliste auch ganz vorne.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Elektromoppeds nicht schlecht. Hab selber ne Zero Enduro für den Wald. Schafft 180km.

Bzw. Im Wald dann eben nur 80.

 

Wo mich kein Jäger/Förster hören kann, da kann mich auch keiner Anzeigen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Seit gestern steht das Moped beim Händler und heute war ich mal dort....

IMG_4635.thumb.JPG.aa317f42d76347c5cbbe87a819329383.JPG

schön "verdrehte" die Gabel... untere Gabelbrücke gebrochen... Rahmen rechts sichtbare Delle/Knick... Haltegriffe hinten links ausgerissen... und und und mMn Totalschaden (meint auch der Freundliche).

 

In der Werkstatt stand grad ne schöne Rote 2017er M 1200 S und gleich mal draufgehockt.... die Sitzposition taugt mir richtig gut, das Moped sieht in "real live" unverschämt gut aus :x, Probefahrt jederzeit möglich (das motiviert :D)... schicke kleine ESD's mit nur einem Topf und E4 gibts auch (remus hypercone, sc), der Remus ist für die M sogar einiges günstiger als für die HYM und 3,5 kg leichter als der Originale, die Streifen der Stripe-Modelle würde der Freundliche auch folieren.... 

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, tests angesehen - und was für mich eine alternative sein könnte - ich bin zu folgendem schluss gekommen:

 

eine BMW R 1200 R könnte ich mir vorstellen (hoffentlich wird es die auch mal wieder in weiss/rot geben).

 

pro:

- viel druck aus dem keller und in der mitte - 125NM bei 6.500 U/min - 125PS bei 7.750 U/min

- kein nerviges kettengedöhns mehr

- langfristig wesentlich günstiger bei wartung (siehe auch kette)

- klasse handling/fahrwerk

 

contra:

- motor baut halt recht breit

- mit IMHO vernünftigen upgrade-paketen ebenso teuer wie eine 939SP (nein, beheizbare griffe brauche ich nicht)

- gibt es aktuell nicht in weiss/rot

- trägt beim gewicht etwas auf - 232 kg vollgetankt

 

ok, ich erwarte jetzt einen eimer teer und federn - aber drauf geschissen - IMHO ist das ein klasse ausgewogenes motorrad - und 'emotione' kommt bei mir beim fahren, nicht bei den wartungskosten und unliebsamen 'kinder'krankheiten auf :ph34r:

 

 

 

 

 

 

 

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

den Gedanken mit der BMW finde ich gar nicht mal sooo abwegig. Vor allem ist die mit Blick aufs Customizing auch nicht so ausgelutscht wie die Ninette, und es ist halt der modernere Motor und hat Telelever, was ich technisch Spannend finde und mMn zu einer Hängetitten-Guzzi dazu gehört.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Fargrin:

 

Und heute sehr viel Geld wert!

 

hätte ich nur das geld gehabt, dann hätte ich es heute auch noch - und in 10 jahren vermutlich 30% mehr.

 

aber schon damals schaute der enddämpfer schlimm aus - da sollten die auch heute unbedingt mal dran arbeiten, denn dies ist bei allen auch aktuellen bmw so eine nummer die nach MZ aus den frühen 80ern aussieht.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb me2:

ich hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, tests angesehen - und was für mich eine alternative sein könnte - ich bin zu folgendem schluss gekommen:

eine BMW R 1200 R könnte ich mir vorstellen (hoffentlich wird es die auch mal wieder in weiss/rot geben).

pro:

- viel druck aus dem keller und in der mitte - 125NM bei 6.500 U/min - 125PS bei 7.750 U/min

- kein nerviges kettengedöhns mehr

- langfristig wesentlich günstiger bei wartung (siehe auch kette)

- klasse handling/fahrwerk

(...)

 IMHO ist das ein klasse ausgewogenes motorrad - und 'emotione' kommt bei mir beim fahren, nicht bei den wartungskosten und unliebsamen 'kinder'krankheiten auf :ph34r:

...ist ja glücklicherweise alles  Geschmackssache (ich find das Teil :Helmut:)...

aber dass die BMW's günstig in der Wartung sind, das wage ich mal sehr zu bezweifeln.... ^_^ hab gehört, dass einige ihre Mopeten wieder verkaufen wollen weil die KD's so (sau) teuer sind ?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.