Jump to content

Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb MichaC:

Billigstes Gewichts– und Handling Tuning waren schon immer die Reifen -  zumindest im MTB Bereich - hat natürlich seine Grenzen, da leichtere Perlen auch empfindlicher auf Durchschläge (Pannenanfälliger) sind...  Das kann man aber nicht 1:1 aufs Moped übertragen. 

 

Lach.

 

Billigstes Gewichts– und Handling Tuning findet schon immer am eigenen Körper statt.

 

Sy, die Vorlage war einfach zu gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb MichaC:

Billigstes Gewichts– und Handling Tuning waren schon immer die Reifen -  zumindest im MTB Bereich - hat natürlich seine Grenzen, da leichtere Perlen auch empfindlicher auf Durchschläge (Pannenanfälliger) sind...  Das kann man aber nicht 1:1 aufs Moped übertragen. 

 

Moin Moin

 

bei uns damals in der Mopped-Gang, lange bevor ich meine bessere Hälfte kennenlernte, heißen die Mädels "Perlen" und ich kann nicht bestätigen, dass eine leichtere Perle pannenanfälliger als eine schwere ist. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Moses:

 

Lach.

 

Billigstes Gewichts– und Handling Tuning findet schon immer am eigenen Körper statt.

 

Sy, die Vorlage war einfach zu gut.

 

In der Tat, kann man mit Sport und Sport und nochmals Sport das meiste im Winkelwerk herausholen. Erst wenn alle Treiber die ein schnelles Ründchen drehen wollen, pi x Auge gleich aus trainiert sind, kommt das Talent, die Erfahrung, und natürlich auch das Material ins Spiel.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Mechanist:

 

In der Tat, kann man mit Sport und Sport und nochmals Sport das meiste im Winkelwerk herausholen. Erst wenn alle Treiber die ein schnelles Ründchen drehen wollen, pi x Auge gleich aus trainiert sind, kommt das Talent, die Erfahrung, und natürlich auch das Material ins Spiel.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

na dann muss ja jeder weinend das moppedfahren aufgeben wenn ichn hergebrannt hab....

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Big-D:

 

na dann muss ja jeder weinend das moppedfahren aufgeben wenn ichn hergebrannt hab....

 

Achtung Abschweifung!

 

Auf öffentlicher Straße den Konkurrenten herbrennen hat u.a. auch was mit der Risikobereitschaft und der Verkehrssituation zu tun. Ich glaube das im Grunde da kein richtiger Vergleich möglich ist, weil wenn man nicht total daneben oder im "Blutrausch" ist, fährt kein doch kein vernünftiger Mensch mit 100% durchs öffentliche Geläuf.

 

Ich kenne auch Semi- Profis die lassen die lassen hierbei das normale Volk vorneweg fahren, die haben es gar nicht nötig sich mit Typen wie z.B. mir zu balgen.

 

Beste Grüße

Lutz       

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb +Martin+:

Oh oh, ich kenn einige die mit über 100% ihrer Möglichkeiten auf öffentlichen Strassen fahren. Und selbst das reicht oft nicht um wenigstens mitzuschwimmen :D

 

Ja die gibt es auch, die fahren aber aber hoffentlich keine HYM oder andere Sportmaschinen. Das wäre selbst mir peinlich, wenn ich mit einer Duc nicht ganz locker mit schwimmen könnte, sondern immer 100% geben müsste. Vorstellbar ist aber alles, wenn z.B. die Kollegen 30 Jahre aussetzen und sich mit über 50zig ihren Jugendtraum erfüllen.

 

Wenn man auf die 60zig zugeht muss man m.E. auch mindestens 10tkm im Jahr fahren, und am besten jeden Tag (mindestens aber 2x die Woche) Sport machen, sonst schlaft man schneller ab als wie die Pellen runter sind.

 

Beste Grüße

Lutz   

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb +Martin+:

Oh oh, ich kenn einige die mit über 100% ihrer Möglichkeiten auf öffentlichen Strassen fahren. Und selbst das reicht oft nicht um wenigstens mitzuschwimmen :D

 

wenigstens einer der mich versteht ?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb +Martin+:

Oh oh, ich kenn einige die mit über 100% ihrer Möglichkeiten auf öffentlichen Strassen fahren. Und selbst das reicht oft nicht um wenigstens mitzuschwimmen :D

 

Mich meinst Du aber nicht!! Ich halte immer Abstand, damit ich nicht zu viel Druck auf Dich im Winkelwerk mache! :):)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

wenn schon ein Schwereisen finde ich nachfolgende bessers. Richtig klassisch, wenn ich mal die Rente durch habe und nur noch schleichen man, fände ich so einen Bock richtig gut. In Kawa- Grün gibt es den natürlich nicht, aber die klassische Linienführung und die Speichenräder sind eine Wucht!

 

Beste Grüße

Lutz

 

2017-Honda-CB1100-EX-Review-retro-motorc

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

ich, ca. 1985: diese scheiss speichenräder machen nur ärger - beim putzen, speichen reissen, ständig nachspannen, ach hätte ich doch was haltbareres.

ich, ca. 1990: diese scheiss speichenräder machen nur ärger - beim putzen, speichen reissen, ständig nachspannen, ach hätte ich doch was haltbareres.

ich, ca. 1993: endlich mal ordentliche felgen, nicht mehr dieser ärger mit speichenfelgen.

...

ich, heute: speichenräder sehen scharf aus... aber ich kann mich erinnern wie ich unter speichenfelgen gelitten hatte.

 

YMMV ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Big-D:

jaja die speichenfelgen alle wollen sie aber keiner putz sie ?

 

Wer schön sein will muss leiden, m.E. sind Speicherräder an Klassiker oder gutem Retro- Bike ein muss.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

speichenfelgen haben halt dämpfungeigenschaften die z.b. bei cross moppeds wichtig sind.

 

ein klassiker der sie hat, hat sie halt.

 

wenn ich ein retro bike möchte, muss halt damit leben das sie einfach mehr arbeit machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.