Jump to content

Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb RainerS:

Langsam bekomme ich das Gefühl, ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich trotz all dieser tollen Alternativen immer noch eine Hypermotard fahre ... und auch noch Spass daran habe. 

 

hier im tread gehts wortwörtlich um "Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?".

 

wenn dich das nicht interessiert, dann lese halt nicht mit.

 

niemand muss sich dafür entschuldigen eine HYM zu fahren (du hingegen drohst damit eine opferrolle anzunehmen), niemand muss sich dafür entschuldigen sich nach alternativen umzusehen (macht aber irgendwie auch keiner).

 

geht es womoglich auch etwas cooler, selbssicherer was die eigene wahl betrifft?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat grad n' nettes Tel. wegen einer M1100evo - da scheint einfach alles zu passen (bis auf n' paar €-Kleinigkeiten) - und wenn sich das bei der Probefahrt "bewahrheiten" sollte, werd ich gnadenlos :x zuschlagen (eine is mir "durch die Lappen", aber das war dann sicher auch nicht DIE).

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb me2:

 

wenn dich das nicht interessiert, dann lese halt nicht mit.

 

 

Wenn in einem öffentlichen Forum öffentlich diskutiert wird, dann darf jeder mitreden. Egal ob es dem Themenersteller passt oder nicht. Die oben zitierte Aussage zeugt davon, daß der Verfasser offensichtlich noch nicht im realen Leben angekommen ist. Aber die rosa Seifenblase um ihn wird platzen, irgendwann

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb +Martin+:

 

Wenn in einem öffentlichen Forum öffentlich diskutiert wird, dann darf jeder mitreden. Egal ob es dem Themenersteller passt oder nicht. Die oben zitierte Aussage zeugt davon, daß der Verfasser offensichtlich noch nicht im realen Leben angekommen ist. Aber die rosa Seifenblase um ihn wird platzen, irgendwann

 

was für eine blase soll da platzen?

 

ich bin übrigens nicht der verfasser des threads, trotzdem erlaube ich mir mir zu posten.

 

ich poste aber hier nur mit weil mich der thread interessiert - ich interessiere mich für "Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?"

 

 

OMG eine fucking metadiskussion...

 

stellungskrieg um den besten user hier oder was.

 

arm.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb MichaC:

Hat grad n' nettes Tel. wegen einer M1100evo - da scheint einfach alles zu passen (bis auf n' paar €-Kleinigkeiten) - und wenn sich das bei der Probefahrt "bewahrheiten" sollte, werd ich gnadenlos :x zuschlagen (eine is mir "durch die Lappen", aber das war dann sicher auch nicht DIE).

 

Drück dir die Daumen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Jungs, mir wird jetzt ganz bange wenn hier um des Kaisers Bart gestritten wird. Im echten Leben würde meiner einer und auch andere nette Treiber je eine Runde Bölkstoff ausgeben, und die Lage hätte sich ratz fatz beruhigt. So gibt es leider Ansätze eines Streits der wirklich rein gar nichts bringt.

 

Ergo: Jeder holt sich jetzt mal ein Bierchen, und inhaliert das selbige auf dieses tolle Forum!

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

und schon wieder hat RainerS einen thread kaputtgeheult - mit tatkräftiger unterstüzung seiner knappen.

 

leute, trozdem bitte weitermachen mit dem thema "Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?" - ich finde dieses thema immer noch interessiert, auch wenn ich derzeit keine alternative suche.

 

 

Link to comment
Share on other sites

zurück zum Thema ...... ;)

 

Gibt es denn wirklich eine Alternative zur Hyper ?

Wenn ich alles einmal für mich betrachte, was hier geschrieben wurde ....

Nein !

 

Was gibt es neues ?

Noch nichts, was mich auch nur im geringsten ansprechen oder eine wirkliche Alternative wäre  ....

warten wir die Messe EICMA ab ... obwohl .. überraschendes wird die auch nicht bringen ...

und überhaupt ... warum sollte ich wechseln ... für mich ist die Hyper 1te Wahl und wird dieses auch weiter bleiben ....... :thefinger_red:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema.
Ich habe mich 2 Jahre damit beschäftigt, was es werden soll, nach meinen Unfällen.

Und es ist die Hyper geworden.
Es kann also keine Alternative geben ;)

Und glaubt mir, wenn ich mir etwas in den Kopf setzte, dann wird das Gnadenlos durchgezogen.
Ich bin in den 2 Jahren der Unentschlossenheit JEDES Modell, von JEDEM Hersteller, den es hier im Umkreis gibt gefahren (oft mehrmals). [und natürlich nur Modelle, die in mein Schema gepasst haben] (Einmal sogar bis zum Bodensee gefahren für eine Probefahrt [300km]).

 

Und nach all dem ist es die Hym geworden.
Nicht weil sie die beste oder kompromissloseste war.
Sondern, weil ich ein unglaublich FETTES Grinsen im Gesicht hatte, als ich mit ihr gefahren bin und sogar noch auf dem Heimweg, als ich längst abgestiegen war.

 

Nur deshalb.
In irgend einem Forum habe ich meine Erfahrungen zu jedem Motorrad, das ich in den zwei Jahren gefahren bin, geteilt.
Wenn ich es finde und es wen interessiert, verlinke ich es hier. (Waren etwa 20 verschiedene Modelle)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zur HYM in dieser "Kategorie" gibt es mMn keine Alternative... aber wenn man nicht auf (genau) diese "Kategorie" festgenagelt ist... deshalb gibt's für mich (doch) ne Alternative: 

..weil mir die Hyper nach Einstellung des Niveaus für den Soziabetrieb zu hoch war, bzw. die Beine zu kurz und ich dadurch mit Gepäck & Frauchen in "blöde Situation" gekommen bin

..weil mir die "Supermoto-Sitzposition" nicht so taugt - hab das aber erst gemerkt, nachdem ich was anders gefahren bin und mir das etwas "mehr im Moped sitzen", also etwas weniger oben auf sitzen, doch mehr taugt (hab die Hyper quasi "blind" gekauft)

..weil ich mich jetzt (nach viel Nachdenken) und nach Probefahrt in ein Moped verguckt habe, dass einiges leichter ist und besser zu mir & meiner Einstellung passt 

...weil es dieses Moped nicht mehr neu zu kaufen gibt, es den letzten großen luftgekühlten V2 hat und das Gesamtpaket soooo sexy ist

..ohne die schönen Erfahrung & Erlebnisse mit meiner Roten (werd sie immer im Herzen behalten) hät ich nicht zu (meiner) "Hyper-Alternative" Monster 1100 evo gefunden.

Edited by MichaC
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb MichaC:

Zur HYM in dieser "Kategorie" gibt es mMn keine Alternative... aber wenn man nicht auf (genau) diese "Kategorie" festgenagelt ist... deshalb gibt's für mich (doch) ne Alternative: 

..weil mir die Hyper nach Einstellung des Niveaus für den Soziabetrieb zu hoch war, bzw. die Beine zu kurz und ich dadurch mit Gepäck & Frauchen in "blöde Situation" gekommen bin

..weil mir die "Supermoto-Sitzposition" nicht so taugt - hab das aber erst gemerkt, nachdem ich was anders gefahren bin und mir das etwas "mehr im Moped sitzen", also etwas weniger oben auf sitzen, doch mehr taugt (hab die Hyper quasi "blind" gekauft)

..weil ich mich jetzt (nach viel Nachdenken) und nach Probefahrt in ein Moped verguckt habe, dass einiges leichter ist und besser zu mir & meiner Einstellung passt 

...weil es dieses Moped nicht mehr neu zu kaufen gibt, es den letzten großen luftgekühlten V2 hat und das Gesamtpaket soooo sexy ist

..ohne die schönen Erfahrung & Erlebnisse mit meiner Roten (werd sie immer im Herzen behalten) hät ich nicht zu (meiner) "Hyper-Alternative" Monster 1100 evo gefunden.

Das können wir sicher akzeptieren :thefinger_red:alles gut .. ist eine schöne Alternative ... wenn alles so passt ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Alternative zur Hym gibt es eigentlich nicht. Ok vielleicht noch von Aprillia Dorsoduro oder KTM die SM 990, oder Husky die Nuda.... Optisch gefallen mir diese aber nicht so gut wie die Hym. Eine Supermoto ist die Hym auch nicht, sieht zwar so aus, aber das Gewicht alleine passt schon mal nicht. 

 

Ich habe mit Enduros damals angefangen, Honda Xl 600 LM, DR 650, KTM 620, eine WR 400 habe ich immer noch aktuell in der Garage stehen....

 

Als ich bei Martin mal die HYM Probe sitzen durfte, hat es mich sofort an die alten Zeiten zurück erinnert.

 

Als ich dann die Hym Probe gefahren bin, dacht ich mir geil wie früher nur mit Dampf und ordentlichen Bremsen....

 

Da ich lange Stelzen habe, habe ich mich auf der Hym wohl gefühlt und hätte es gerne noch etwas höher, daher und auch wegen der Optik wurde es die SP.  ( obwohl eigentlich unverschämt teuer!! ) aber man kann sich vor eine Ducati stundenlang hinsetzten und sich in Details verlieben. Das ginge mir bei einer KTM, BMW oder MT 09 etc. nicht so...

 

Aber jeder wie er mag. 

 

 

Edited by PP'
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb PP':

Eine Alternative zur Hym gibt es eigentlich nicht. Ok vielleicht noch von Aprillia Dorsoduro oder KTM die SM 990, oder Husky die Nuda.... Optisch gefallen mir diese aber nicht so gut wie die Hym. Eine Supermoto ist die Hym auch nicht, sieht zwar so aus, aber das Gewicht alleine passt schon mal nicht. 

 

Ich habe mit Enduros damals angefangen, Honda Xl 600 LM, DR 650, KTM 620, eine WR 400 habe ich immer noch aktuell in der Garage stehen....

 

Als ich bei Martin mal die HYM Probe sitzen durfte, hat es mich sofort an die alten Zeiten zurück erinnert.

 

Als ich dann die Hym Probe gefahren bin, dacht ich mir geil wie früher nur mit Dampf und ordentlichen Bremsen....

 

Da ich lange Stelzen habe, habe ich mich auf der Hym wohl gefühlt und hätte es gerne noch etwas höher, daher und auch wegen der Optik wurde es die SP.  ( obwohl eigentlich unverschämt teuer!! ) aber man kann sich vor eine Ducati stundenlang hinsetzten und sich in Details verlieben. Das ginge mir bei einer KTM, BMW oder MT 09 etc. nicht so...

 

Aber jeder wie er mag. 

 

 

 

Ganz genau ?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb PP':

Eine Alternative zur Hym gibt es eigentlich nicht. Ok vielleicht noch von Aprillia Dorsoduro oder KTM die SM 990, oder Husky die Nuda.... Optisch gefallen mir diese aber nicht so gut wie die Hym. Eine Supermoto ist die Hym auch nicht, sieht zwar so aus, aber das Gewicht alleine passt schon mal nicht. 

 

Ich habe mit Enduros damals angefangen, Honda Xl 600 LM, DR 650, KTM 620, eine WR 400 habe ich immer noch aktuell in der Garage stehen....

 

Als ich bei Martin mal die HYM Probe sitzen durfte, hat es mich sofort an die alten Zeiten zurück erinnert.

 

Als ich dann die Hym Probe gefahren bin, dacht ich mir geil wie früher nur mit Dampf und ordentlichen Bremsen....

 

Da ich lange Stelzen habe, habe ich mich auf der Hym wohl gefühlt und hätte es gerne noch etwas höher, daher und auch wegen der Optik wurde es die SP.  ( obwohl eigentlich unverschämt teuer!! ) aber man kann sich vor eine Ducati stundenlang hinsetzten und sich in Details verlieben. Das ginge mir bei einer KTM, BMW oder MT 09 etc. nicht so...

 

Aber jeder wie er mag. 

 

 

 

9345D8C3-882B-4105-9225-374E97A12261.thumb.jpeg.e73ef0b89dcc763dd382a657d3663b52.jpeg

 

Geht mir genauso ... ??

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen

Ich hatte schon mal eine Hyper 821 und bin mit dieser in einem Jahr 17000 Km gefahren.

Diese habe ich verkauft und gegen eine Tuono 1100 eingetauscht.

Im Moment fahre ich eine Monster 1100 S.

Aber der Hyper Virus habe ich immer noch und bin jetzt auf der Suche.

Aber was gibt es für alternativen ???

KTM 1290 Super Duke : zu viel Leistung und Optik

Aprilia Dorsoduro 900. : Preisgünstig, sieht gut aus, gutes Fahrwerk aber der Tank ist zu klein

Ducati Hypermotard     : Preis = Ducati, sieht gut aus, bequeme Sitzposition, geringer Verbrauch bei großem Tank.

Was kauft Mann ?

Desmo-Grüße

Edited by jh27
Schreibfehler
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb jh27:

Was kauft Mann ?

 

 

Meine Favoriten z.Z. hinter der HYM SP sind:

 

-) Kommende KTM SMC-R 790

-) Kommende KTM DUKE 790 R

-) Yamaha MT09SP

 

Wenn es ein bissel mehr sein darf nimmt man die große DUKE oder die MT10SP, wobei speziell bei der Yamaha, mit YXZ1000R Technik, hätte ich schon ein wenig Sorgen mir "die Ohren ab zu fahren", brauchen tut man es auf öffentlicher Straße eigentlich nicht.

 

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.