Jump to content

Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?


Recommended Posts

Ist noch original übersetzt - schau mer mal...

Aber "Basis" stimmt mMn, hat erst 5600 km gelaufen (mit Historie), ist ne 2012, Zahnriemen und KD neu, Reifen neu, viel Extras (auch Termis, aber kein Mapping) zudem gibts vom Händler eine vollwertige 2 Jahres Garantie und das Moped sieht aus wie neu :) 

Ps. Preis 9600 €

Pss. hab se reserviert (abhängig Probefahrt)

Edited by MichaC
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

Im nun im Thema zu belieben, möchte ich als preiswerte Alternative zumindest für die 796 die Suzi SV 650 anführen. Wenn man da ein wenig umbaut hat man für wenig Knete ein feines Mopped mit zwei Zylindern und V- Motor.

 

Eine echte Alternative zur Hym 796!

 

59c6281b4f739_Lutz-SanII.jpg.56aceb3cec4b482b22b23283bcd97e6c.jpg

 

Manchmal bin ich richtig gemein ... xD

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb MichaC:

Über die großen Luftgekühlten V2 ließt man von (erstaunlich) langen Laufleistungen.

 

ich sehe das so: die werden halt auch nicht so hoch gedreht, weil sie ihre spitzenleistung nicht erst kurz vor dem drehzahlllimit erreichen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb MichaC:

Über die großen Luftgekühlten V2 ließt man von (erstaunlich) langen Laufleistungen.

 

Dann sollten wir einen neuen Thread aufmachen, Thema: "Wieviel km noch bis 100000"

Mein BMW-Schatten lacht immer wenn ich sage, dass das mein festes Ziel ist... 

Stand diese Woche: 31000 und ein paar Krumme 

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Am ‎23‎.‎09‎.‎2017 um 20:24 schrieb MichaC:

Tja, dachte auch ich könnte den Duc-V2-Boller Virus besiegen :box2:

...aber da helfen keine Triple-Ratio-Preis-Leistung-iwas Medikationen :bye2:

...da hilft nur radikales Kontoplündern & zuschlagen :giveup:

und erst wenn's wieder BOLLERT bist du geheilt :ura1: 

wenn du erst einmal so ein Bollerteil hattest ... wirst du ganz schnell mit 3 oder 4 Zylinder etwas vermissen ... genau dieses geile Bollern .... das geht halt nur bei einen V2 :buttrock:

ich bin einmal vom Pfad der Tugend abgewichen und habe es schnell bereut und wieder umgesteuert ... jetzt Boller ich wieder Tugendhaft :ura1:

Also Micha ... alles richtig gemacht :cool:

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi Namensvetter, da scheint mir was erspart geblieben zu sein... also "ausgesucht & reserviert" hab ich ja bereits das Objekt der Begierde... muss nur noch fit für eine Probefahrt werden und dann schau mer mal ob ich mit dem Teil  dann den Pfad der Tugend weiter beschreiten darf, bzw. alles wie "gewünscht" passt :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9/23/2017 um 17:16 schrieb Mechanist:

Das spricht ja eindeutig für den alten 2V-V2! Wie viel Öl genehmigt sich der Motor?

 

den 1000er hatte ich bei zwei moppeds (monster und multi) bis knapp an die 50.000 km gefahren - bei beiden kein ölverbrauch der es annähernd nötig machte vor der 10.000er inspektion was nachzufüllen.

 

würde mich wundern wenn es beim 1100er anders wäre.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb me2:

 

den 1000er hatte ich bei zwei moppeds (monster und multi) bis knapp an die 50.000 km gefahren - bei beiden kein ölverbrauch der es annähernd nötig machte vor der 10.000er inspektion was nachzufüllen.

 

würde mich wundern wenn es beim 1100er anders wäre.

Völlig korrekt, auch meine Erfahrung! Muss allerdings dazu sagen, daß ich die über 50000 auf zwei 11ern in der Summe erfahren habe, meine Aussage hinkt also ein bisschen.

 

Melde mich bei 100.000 wieder ...

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade schwer am überlegen meinen Fuhrpark zu erweitern...

 

Die Ducati Scrambler Desert Sled hat es mir sehr angetan...
Meine alte XT500 gibt es LEIDER schon lange nicht mehr.
Und die 600er (auch wenn ich den besten Jahrgang davon habe) ist kein Ersatz.

Aber die Desert Sled... Ey ey ey eine XT500 in Modern.
Gefällt mir wahnsinnig gut...

Aber die kostet ja fast so viel wie meine Hyper....

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Fargrin:

Die Ducati Scrambler Desert Sled hat es mir sehr angetan...

Aber die Desert Sled... Ey ey ey eine XT500 in Modern.
Gefällt mir wahnsinnig gut...
 

 

Moin Moin,

 

mit gefällt das Teil auch sehr gut, allerdings denkt der uralte SR500- Treiber in mir, dass eine Duc- Scrambler nie XT Ersatz sein kann! Damals gab es nämlich mal den schönen Spruch: Ein Motorrad kann nie einzylindrig genug sein, und E- Starter sind was für Mädchen! ;)

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Fargrin said:

Bin gerade schwer am überlegen meinen Fuhrpark zu erweitern...

 

Die Ducati Scrambler Desert Sled hat es mir sehr angetan...
...

Geht mir ähnlich, mir gefällt die Desert Sled auch ziemlich gut. Hatte sie mir gestern nochmal beim Händler angeschaut. Aber ich finde das die HYM und die Desert Sled zu ähnlich sind, als das man beide haben sollte. Könnte man in Deutschland mehr Offroad fahren, würde ich wahrscheinlich schwach werden und die beiden Mopeds tauschen,

 

...übrigens, ab dem 01.10. erhöht Ducati die Preise. Die Desert Sled wird wohl 400-500€ mehr kosten!

Link to comment
Share on other sites

Nach einigem "Einlesen", Vergleichen und hin&her, hab ich mich in die M 1100 evo "verguckt"... optisch & gewichtsmässig find ich die 11er evo "schmackhafter" als die 12er... der große (letzte) Luftgekühlte V2 hat mich eigentlich schon immer fasziniert... Der Doppelzünder der M 1100 wär mir zwar lieber, aber Antihoppingkupplung und die Helferlein ABS&TC möcht ich nich mehr missen...

Am letzten Freitag hat dann auch ne Probefahrt mit einer gebrauchten 11er evo beim Händler geklappt (war ein Originale). Das oft beschrieben Ruckeln/Konstantfahrruckeln war zwar da, hat mich jetzt aber nicht daran gehindert der Faszination der M1100evo & des luftgekühlten Motors voll zu erliegen. Ev. hab ich aber auch ne gut laufende erwischt, bzw. bin ich das "Ruckeln" einfach auch gewöhnt (gehört in gewissen Maßen zur "typischen Duc"). Handling & das "Feeling" auf dem Moped waren einfach klasse, hab mich sofort wohl gefühlt.

Werde jetzt (in Ruhe) Ausschau nach einer top schönen & gepflegten M1100evo halten, am Besten 1. Hand und eines der letzten Bj. mit wenig km und vollständiger Historie.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Micha,

 

das ist ja mal eine Ansage! Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige hier froh sind, dass Du kein Treiber eines GB-Glotz-Augen-Moppeds wirst. ;)

 

Die eine 1100 EVO/SP täte mit auch noch gefallen, allerdings sollte in meinem Fall da HYM vorstehen.

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz, erstmal Danke für "die Blumen" :x

Stimmt...da war ich auch sehr hin und her gerissen - Auschlag gab ABS&TC + Antihoppingkupplung + unter 190 kg vollgetankt + Optikt bei der M1100evo

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb MichaC:

"Darstellung" KTM = einfach geschmacklos :schlecht:

 

Findest du?
Ich nicht.
Kann man so oder so deuten.

KTM Fahrer haben die schönsten Damen, landen aber am schnellsten im Rollstuhl. ("Ready to Race")

 

Ich finde die Darstellung passt so mit meinem Freundeskreis und deren Mopped-Marken sehr gut überein. :D
 

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.