Sign in to follow this  
Followers 0
Mechanist

Mediengalerie möglich?

9 posts in this topic

Posted (edited)

Moin Moin,

 

meiner einer kennt das aus dem alten TDM Forum und ich fand das gut, nämlich einen separaten Bereich nur  für Medien (z.B. Fotos) auf das nur angemeldete Nutzer zugriff haben. Da könnte man dann nach Lust und Laune z.B. seine Urlaubsfotos einstellen aber auch die Navi- Daten, um so anderen die Möglichkeit zu geben die Strecke ab zu fahren.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefällt mir! Haben wir im Audi RS3 Forum auch! Sehr gute Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne verrückte idee, vllt könnte man ja die unterteilung Medien für sowas nutzen? 🤔

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Big-D:

Mal ne verrückte idee, vllt könnte man ja die unterteilung Medien für sowas nutzen? 🤔

 

Moin Big-D,

 

es steht zwar Medien dran, aber vom Format her ist es wieder "nur" ein Forum. Eine Galerie zieht z.B. so aus.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

das mit den "Urlaubsbildern" hast du im FB zeitalter eher unglücklich formuliert ;):D

 

was die Sache mit den Navidaten angeht... Wenn du Screenshots meinst, was aber eigentlich keine Navidaten per se sind, die kannst du jetzt schon in dem Tourenthread anhängen. Reine .gpx Dateien wirst du so ohne weiteres nicht intern hochladen können, genauso wenig wie .doc oder .pdf. Lässt sich aber durch externe (cloud) Server bewerkstelligen.

 

Einen eigenen Bereich mit "Mitgliederfotos" gabs mal in einer früheren Softwareversion und wurde dann irgendwann nicht mehr übernommen. Hatte zumindest bislang aber wohl auch keiner vermisst. Zumindest nicht öffentlich angesprochen, weil das hier seitdem über die jeweiligen Threads läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@hawkster

 

Ganz klar kann man auch das jetzige Foren-Format nutzen um Daten zu teilen, mir persönlich reicht es aus, aber es gibt wohl auch Teilnehmer die es nicht ganz so prickelnd finden wenn man in Beiträgen z.B. mehrere Fotos einstellt. In etwa nachvollziehen kann ich das, denn diejenigen die sich die Fotos nicht anschauen wollen, müssen "mächtig" scrollen. Und dann gibt es ja auch noch Kollegen, gehöre ich auch zu, die ab und an in Kommentaren zu Fotos diese Mediendaten nicht raus löschen, und dann sieht man sie halt mehrfach.

 

Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen (ich nenn es einfach mal so) "Galerie" als Datensammlung (ohne Kommentarfunktion, bis auf den der es einstellt) und einem einfachen Beitrag mit Dateianhang.

 

Beste Grüße

Lutz   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Navidaten, Urlaubsfotos... :denk1:

Das hier ist doch ein Forum für Rennsport und Technik :thefinger_red:

Aber ne Galerie kann es ja trotzdem geben. ;)

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

es gibt ne Galerieerweiterung, aber die kostet initial extra und dann jedes Mal wenn die Lizenz ausläuft wieder einen Betrag oben drauf. Habe ich absichtlich nicht gemacht, weil ich nicht auf lange Sicht was zuschießen will zum Forum. Geht so in dieser Art und Weise auch. Ich kann euch ne extra Kategorie machen die nur für angemeldete User sichtbar ist. Ob das allerdings die Wende bringt in Bezug auf Privatsphäre?

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

@Duc-Schmidti

 

Es soll ja sogar Treiber geben, so munkelt man, die machen auf und an der Renne Fotos. ;)

 

@Ben

 

Diene Gründe sind für mich 100% nachzuvollziehen! Wenn Du dir schon die Mühe machst den Laden hier zu schmeißen wäre ein "Draufzahlen" viel zu viel verlangt!

Einem Bereich nur für Mitglieder würde ich zustimmen, gab es im TDM Forum auch, und wurde für Inhalte genutzt die nicht sofort die ganze Welt lesen sollte, aber auch nicht so persönlich waren wie PMs.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Edited by Mechanist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0