Jump to content

Neuer unterbereich "Fremdfabrikate"


Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb NichtDieMama:

Hallo Admins

Könntet ihr mal über so einen Bereich nachdenken/diskutieren so bleiben die User auch nach einem Neukauf dem Forum erhalten.

Gruß

Harald

 

Im Grunde finde ich den Gedanken gut, aber vermutlich ist es nicht praktikabel weil es dann noch mehr abschweifen würde [sagt gerade der richtige ;)], und irgendwann ist die Sinnhaftigkeit von "ducati1.de" nicht mehr gegeben.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

...und diese Abschweifungen wären dann in diesem Thread gebündelt, so wäre mancher User weniger "genervt" und die "Abschweifer" unter sich ¬¬ 

...die Ducati spezifischen Themen & Beiträge wären "greifbar" und vielleicht würde gerade dass zur "Besinnung" / "Rückkehr" motivieren 9_9 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb NichtDieMama:

Naja es sind halt nur ein paar die regelmäsisg was schreiben. sollten dies hier auch noch verschwinden kommen schnell Spinnweben im Zimmer zum vorschein.

das ist richtig, aber außer der Hyperfraktion stört sich da niemand dran, da die stille Mehrheit hier hin kommt um sich kompetent auszutauschen und zu informieren und von dem ganzen Stammtischpalaber genervt ist, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt sich bei der Suche nach Antworten auf Probleme erst durch die ganzen Belanglosigkeiten zu wühlen.

 

abgesehen davon... Hin und wieder tauchten hier auch mal Fremdfabrikate auf. Zuletzt vor ca 3Jahren war es eine eigentlich sehr amtliche Buell XB. Da kam aber überhaupt kein Feedback, so dass der Beitrag vermutlich aus gekränkter Eitelkeit wieder gelöscht wurde... Also poste es ruhig, aber erwarte nicht zu viel. Und ansonsten gibt es auch andere Modell- und Markenforen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Die Diavel in ein eigenes Forum ausgliedern um dann eine Rubrik für Fremdfabrikate aufzumachen, finde ich nicht sehr stringend.

Da es aber nicht meine Party ist, nehme ich es wie es kommt.

Warum sollte man die Diavel ausgliedern?

Als Beispiel, ich hab noch eine Aprilia Pegaso Factory hier stehen.

 Würde diese gerne hier einstellen/vorstellen so eine Art "Garage". Mit Bildern hin und wieder kleines Update und falls es Probleme gibt hier auch die Lösung zu Posten, wenn ich es woanders finden sollte.

Sowas kann doch nicht Schaden!

Ist aber nur meine Meinung und als Anregung gedacht, wär doch schade wenn ich mir irgendwann mal was neues kauf und deswegen nicht mehr hier sein kann.

 

P.S. Sohnemann schaut sich gerade nach einer MV Agusta um.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

 

Im Grunde finde ich den Gedanken gut, aber vermutlich ist es nicht praktikabel weil es dann noch mehr abschweifen würde [sagt gerade der richtige ;)], und irgendwann ist die Sinnhaftigkeit von "ducati1.de" nicht mehr gegeben.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Bin anderer Meinung

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb hawkster:

... da die stille Mehrheit hier hin kommt um sich kompetent auszutauschen und zu informieren und von dem ganzen Stammtischpalaber genervt ist, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt sich bei der Suche nach Antworten auf Probleme erst durch die ganzen Belanglosigkeiten zu wühlen.

 

Hundert Antworten wegen eines defekten Blinkerschalters oder der Zulassung von ESDs, die jeder selbst nachsehen kann? Ganz so kompetent ist der Austausch der stillen Mehrheit dann doch nicht, zumindest nicht im Hypermotardbereich. 

 

Ich finde die Idee gut mit den "Fremdfabrikaten" nur stört mich das Wort "Fremd". ich fahre keine Ducati, um mich von anderen abzugrenzen, sondern weil ich Spass daran habe. Und ich mag Micha's Kommentare, weil es oft um das "Warum" man Motorrad fährt geht und nicht auf welchem Teil man sitzt. Stammtischpalaver? Ich fände es schade, wenn's beim Motorradfahren nur noch um Blinkerrelais, Fahrwerksabstimmungen, Reifenkommentare und die richtige Lautstärke des Endschalldämpfers ginge. 

 

"Motorradfahrer unter sich" fände ich als Rubrik besser.

 

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und eine zu haben macht das Leben meistens nicht einfacher.

 

Grüsse,

Rainer

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mädels, der admin hat da keine lust zu und iwo find ichs auch richtig, hier sollte es um die ducs gehn!

 

Die fremdfahrer dürfen ja gerne hier bleiben aber ne extra ecke mit glasguckerei : meine neue xyz macht das und das was soll ich tun?! 

Find ich auch nicht richtig denn es weiß hier keiner was darüber??‍♂️ Im hypertourenfred würde es mich aber nicht stören wenn da jmd seine tour mit der harley bmw was auch immer postet.

aber kein technikbereich extra fabrikat xy betreffend das ufert iwann aus 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt alle Recht ! Und...

vor 2 Stunden schrieb Ben:

Hi, Danke für deinen Vorschlag. Möchte ich aber nicht umsetzen. Kannst dir gerne nen Fred dazu eröffnen, aber Ducati1 bleibt Ducati.

Ben "lehnt" das ja nich "grundsätzlich" ab... "kannst dir gerne nen Fred dazu eröffnen..."

ob man das dann (bei den Laberköppen:smile_sing2:) im Hyperberich oder die Werkbank - Motorrad Technik macht ????

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb NichtDieMama:

Warum sollte man die Diavel ausgliedern?

Als Beispiel, ich hab noch eine Aprilia Pegaso Factory hier stehen.

 Würde diese gerne hier einstellen/vorstellen so eine Art "Garage". Mit Bildern hin und wieder kleines Update und falls es Probleme gibt hier auch die Lösung zu Posten, wenn ich es woanders finden sollte.

Sowas kann doch nicht Schaden!

Ist aber nur meine Meinung und als Anregung gedacht, wär doch schade wenn ich mir irgendwann mal was neues kauf und deswegen nicht mehr hier sein kann.

 

P.S. Sohnemann schaut sich gerade nach einer MV Agusta um.

 

 

Die Diavel soll nicht ausgelagert werden, die wurde bereits vor langer Zeit vom Ben ausgelagert. Da musste den Admin schon selbst fragen. Meines Wissens nach gab es dazu auch keine Diskussionen. Kann auch daran liegen, dass viele Hypermotoradler noch nicht on Board waren. :-)

 

Und wenn du ein Bild von deiner Pegaso reinstellen willst, dann mach das doch einfach. Die Boardregel lassen das zu.

 

P.S.: Und wenn jemand auf viel Traffic steht dem empfehle ich das duc-forum.de Da gibt es sogar eine eigene Rubrik für Leute die sich Verabschieden wollen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb knubbelfoggy:

 

Die Diavel soll nicht ausgelagert werden, die wurde bereits vor langer Zeit vom Ben ausgelagert. Da musste den Admin schon selbst fragen. Meines Wissens nach gab es dazu auch keine Diskussionen. Kann auch daran liegen, dass viele Hypermotoradler noch nicht on Board waren. :-)

 

Und wenn du ein Bild von deiner Pegaso reinstellen willst, dann mach das doch einfach. Die Boardregel lassen das zu.

 

P.S.: Und wenn jemand auf viel Traffic steht dem empfehle ich das duc-forum.de Da gibt es sogar eine eigene Rubrik für Leute die sich Verabschieden wollen.

Mal ganz Dumm frag, in welchem Bereich,Rubrik würdest du die Pegaso posten wenn du, ich wärst?

Link to comment
Share on other sites

Bei der ganzen Geschichte mit den Fremdmotorrädern geht es doch darum, Mitglieder wie Micha oder Pia nicht zu verlieren, die dem anonymen Internetforum etwas Persönliches geben und ihre Ducatis scheinbar verloren haben. Also nicht um mich :). Ich kann's auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn mich ein Bereich nicht interessiert, dann lese ich die Kommentare einfach nicht und geb' dazu auch keine ab. Mit souverän hat das eigentlich nichts zu tun, find's eher normal.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb hawkster:

da die stille Mehrheit hier hin kommt um sich kompetent auszutauschen und zu informieren und von dem ganzen Stammtischpalaber genervt ist, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt sich bei der Suche nach Antworten auf Probleme erst durch die ganzen Belanglosigkeiten zu wühlen.

 

 

 Hast du schön gesagt.

 

Der ein oder andere kennt halt den unterschied zwischen einem Forum und einem Chat nicht.

 

Aber da haben wir ja schon einige male darübet geschrieben.

 

Es sollte viel sachlicher sein um sich informieren zu können.

 

Das im ein oder anderen Fred nur freundschaftliches nicht sachdienliches geschrieben wird ist mir egal, es sollte halt einfach nicht überall sein.

 

 

@RainerS

Das von "Fremd"marken gesprochen wird ist ja wohl logisch, wir sind hier im Ducati1 Forum und nicht im 2Rad Freunde such Club.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@RainerS

nein nein, nicht das wir nichts zu erzählen hätten.

Für uns ist das Forum halt etwas anderes als für dich.

 

Für dich ist das Forum wie es scheint der einzige Kontakt zu anderen Leuten welche deine Sprache Sprechen und wohl auch ein grosser Teil deines Lebens.

Anders kann ich mir deine Emotionalen Ausbrüche nicht erklären.

 

Für uns ist das Forum eine Station in der wir Informationen holen oder unsere Informationem weitergeben können.

 

Oder das Projekte vorgestellt werden können.

 

 

Das weniger Racer beiträge sind, liegt wohl daran das es einfach mühsam ist in der letzten zeit.

 

 

Und was du auf keinen fall vergessen darfst, du bist wie ich, ein kleiner Wurm hier drin welche gar nichts zu melden haben. Hier drin hat lediglich einer was zu sagen.

 

 

Wen er der meinung ist das es eine veränderung braucht damit das eine oder andere mitglied hier bleibt, wird er das schon melden. Dafür braucht es nicht dich der uns sagen möchte das es dich stört wenn wir von Fremdmarken sprechen. Oder das es dabei um Mitglieder geht. 

 

 

So, ich wünsch einen schönen Start ins Wochenende.

Grüsse

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber du hast was zu melden hier und du masst dich sogar an, meine persönlichen Lebensumstände beurteilen zu können. Find ich ganz toll!

 

Das einzige, was ich in letzter Zeit hier eingestellt habe, waren Kommentare zu Petras und Michas Unfällen. Aber auch das nervt scheinbar - zumindest dich. 

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.