Jump to content
Sign in to follow this  
NichtDieMama

Neuer unterbereich "Fremdfabrikate"

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb NichtDieMama:

Hallo Admins

Könntet ihr mal über so einen Bereich nachdenken/diskutieren so bleiben die User auch nach einem Neukauf dem Forum erhalten.

Gruß

Harald

 

Im Grunde finde ich den Gedanken gut, aber vermutlich ist es nicht praktikabel weil es dann noch mehr abschweifen würde [sagt gerade der richtige ;)], und irgendwann ist die Sinnhaftigkeit von "ducati1.de" nicht mehr gegeben.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja es sind halt nur ein paar die regelmäsisg was schreiben. sollten dies hier auch noch verschwinden kommen schnell Spinnweben im Zimmer zum vorschein.

Manchmal schadet es auch nicht über den Tellerrand zu schauen was es sonnst noch so alles auf dem Markt gibt, oft kommt man auch deshalb wieder zurück.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und diese Abschweifungen wären dann in diesem Thread gebündelt, so wäre mancher User weniger "genervt" und die "Abschweifer" unter sich ¬¬ 

...die Ducati spezifischen Themen & Beiträge wären "greifbar" und vielleicht würde gerade dass zur "Besinnung" / "Rückkehr" motivieren 9_9 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Diavel in ein eigenes Forum ausgliedern um dann eine Rubrik für Fremdfabrikate aufzumachen, finde ich nicht sehr stringend.

Da es aber nicht meine Party ist, nehme ich es wie es kommt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, Danke für deinen Vorschlag. Möchte ich aber nicht umsetzen. Kannst dir gerne nen Fred dazu eröffnen, aber Ducati1 bleibt Ducati.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb NichtDieMama:

Naja es sind halt nur ein paar die regelmäsisg was schreiben. sollten dies hier auch noch verschwinden kommen schnell Spinnweben im Zimmer zum vorschein.

das ist richtig, aber außer der Hyperfraktion stört sich da niemand dran, da die stille Mehrheit hier hin kommt um sich kompetent auszutauschen und zu informieren und von dem ganzen Stammtischpalaber genervt ist, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt sich bei der Suche nach Antworten auf Probleme erst durch die ganzen Belanglosigkeiten zu wühlen.

 

abgesehen davon... Hin und wieder tauchten hier auch mal Fremdfabrikate auf. Zuletzt vor ca 3Jahren war es eine eigentlich sehr amtliche Buell XB. Da kam aber überhaupt kein Feedback, so dass der Beitrag vermutlich aus gekränkter Eitelkeit wieder gelöscht wurde... Also poste es ruhig, aber erwarte nicht zu viel. Und ansonsten gibt es auch andere Modell- und Markenforen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Die Diavel in ein eigenes Forum ausgliedern um dann eine Rubrik für Fremdfabrikate aufzumachen, finde ich nicht sehr stringend.

Da es aber nicht meine Party ist, nehme ich es wie es kommt.

Warum sollte man die Diavel ausgliedern?

Als Beispiel, ich hab noch eine Aprilia Pegaso Factory hier stehen.

 Würde diese gerne hier einstellen/vorstellen so eine Art "Garage". Mit Bildern hin und wieder kleines Update und falls es Probleme gibt hier auch die Lösung zu Posten, wenn ich es woanders finden sollte.

Sowas kann doch nicht Schaden!

Ist aber nur meine Meinung und als Anregung gedacht, wär doch schade wenn ich mir irgendwann mal was neues kauf und deswegen nicht mehr hier sein kann.

 

P.S. Sohnemann schaut sich gerade nach einer MV Agusta um.

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

 

Im Grunde finde ich den Gedanken gut, aber vermutlich ist es nicht praktikabel weil es dann noch mehr abschweifen würde [sagt gerade der richtige ;)], und irgendwann ist die Sinnhaftigkeit von "ducati1.de" nicht mehr gegeben.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Bin anderer Meinung

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb hawkster:

... da die stille Mehrheit hier hin kommt um sich kompetent auszutauschen und zu informieren und von dem ganzen Stammtischpalaber genervt ist, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt sich bei der Suche nach Antworten auf Probleme erst durch die ganzen Belanglosigkeiten zu wühlen.

 

Hundert Antworten wegen eines defekten Blinkerschalters oder der Zulassung von ESDs, die jeder selbst nachsehen kann? Ganz so kompetent ist der Austausch der stillen Mehrheit dann doch nicht, zumindest nicht im Hypermotardbereich. 

 

Ich finde die Idee gut mit den "Fremdfabrikaten" nur stört mich das Wort "Fremd". ich fahre keine Ducati, um mich von anderen abzugrenzen, sondern weil ich Spass daran habe. Und ich mag Micha's Kommentare, weil es oft um das "Warum" man Motorrad fährt geht und nicht auf welchem Teil man sitzt. Stammtischpalaver? Ich fände es schade, wenn's beim Motorradfahren nur noch um Blinkerrelais, Fahrwerksabstimmungen, Reifenkommentare und die richtige Lautstärke des Endschalldämpfers ginge. 

 

"Motorradfahrer unter sich" fände ich als Rubrik besser.

 

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und eine zu haben macht das Leben meistens nicht einfacher.

 

Grüsse,

Rainer

Edited by RainerS
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mädels, der admin hat da keine lust zu und iwo find ichs auch richtig, hier sollte es um die ducs gehn!

 

Die fremdfahrer dürfen ja gerne hier bleiben aber ne extra ecke mit glasguckerei : meine neue xyz macht das und das was soll ich tun?! 

Find ich auch nicht richtig denn es weiß hier keiner was darüber??‍♂️ Im hypertourenfred würde es mich aber nicht stören wenn da jmd seine tour mit der harley bmw was auch immer postet.

aber kein technikbereich extra fabrikat xy betreffend das ufert iwann aus 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt alle Recht ! Und...

vor 2 Stunden schrieb Ben:

Hi, Danke für deinen Vorschlag. Möchte ich aber nicht umsetzen. Kannst dir gerne nen Fred dazu eröffnen, aber Ducati1 bleibt Ducati.

Ben "lehnt" das ja nich "grundsätzlich" ab... "kannst dir gerne nen Fred dazu eröffnen..."

ob man das dann (bei den Laberköppen:smile_sing2:) im Hyperberich oder die Werkbank - Motorrad Technik macht ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Hyper-Board ist für die Hyper, die Werkstatt für technische Themen - beides nicht ganz passend. Was bliebe da noch? Vielleicht diese Sparte? Oder doch besser in die Medien? Weil sind ja Bilder, nech. Hm... Schwere Geburt :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb NichtDieMama:

Warum sollte man die Diavel ausgliedern?

Als Beispiel, ich hab noch eine Aprilia Pegaso Factory hier stehen.

 Würde diese gerne hier einstellen/vorstellen so eine Art "Garage". Mit Bildern hin und wieder kleines Update und falls es Probleme gibt hier auch die Lösung zu Posten, wenn ich es woanders finden sollte.

Sowas kann doch nicht Schaden!

Ist aber nur meine Meinung und als Anregung gedacht, wär doch schade wenn ich mir irgendwann mal was neues kauf und deswegen nicht mehr hier sein kann.

 

P.S. Sohnemann schaut sich gerade nach einer MV Agusta um.

 

 

Die Diavel soll nicht ausgelagert werden, die wurde bereits vor langer Zeit vom Ben ausgelagert. Da musste den Admin schon selbst fragen. Meines Wissens nach gab es dazu auch keine Diskussionen. Kann auch daran liegen, dass viele Hypermotoradler noch nicht on Board waren. :-)

 

Und wenn du ein Bild von deiner Pegaso reinstellen willst, dann mach das doch einfach. Die Boardregel lassen das zu.

 

P.S.: Und wenn jemand auf viel Traffic steht dem empfehle ich das duc-forum.de Da gibt es sogar eine eigene Rubrik für Leute die sich Verabschieden wollen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb knubbelfoggy:

 

Die Diavel soll nicht ausgelagert werden, die wurde bereits vor langer Zeit vom Ben ausgelagert. Da musste den Admin schon selbst fragen. Meines Wissens nach gab es dazu auch keine Diskussionen. Kann auch daran liegen, dass viele Hypermotoradler noch nicht on Board waren. :-)

 

Und wenn du ein Bild von deiner Pegaso reinstellen willst, dann mach das doch einfach. Die Boardregel lassen das zu.

 

P.S.: Und wenn jemand auf viel Traffic steht dem empfehle ich das duc-forum.de Da gibt es sogar eine eigene Rubrik für Leute die sich Verabschieden wollen.

Mal ganz Dumm frag, in welchem Bereich,Rubrik würdest du die Pegaso posten wenn du, ich wärst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb knubbelfoggy:

P.S.: Und wenn jemand auf viel Traffic steht dem empfehle ich das duc-forum.de Da gibt es sogar eine eigene Rubrik für Leute die sich Verabschieden wollen.

 

Früher, ja früher hätte ich darauf geantwortet. Mittlerweile ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb RainerS:

 

Früher, ja früher hätte ich darauf geantwortet. Mittlerweile ...

... machst du mit Andeutungen einen auf souverän?

 

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_519b8301139f2f4e6d600a978b4d6e2008fb4ad8b88c7854ad8d8e17e8db793f.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der ganzen Geschichte mit den Fremdmotorrädern geht es doch darum, Mitglieder wie Micha oder Pia nicht zu verlieren, die dem anonymen Internetforum etwas Persönliches geben und ihre Ducatis scheinbar verloren haben. Also nicht um mich :). Ich kann's auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn mich ein Bereich nicht interessiert, dann lese ich die Kommentare einfach nicht und geb' dazu auch keine ab. Mit souverän hat das eigentlich nichts zu tun, find's eher normal.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb hawkster:

da die stille Mehrheit hier hin kommt um sich kompetent auszutauschen und zu informieren und von dem ganzen Stammtischpalaber genervt ist, weil es einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt sich bei der Suche nach Antworten auf Probleme erst durch die ganzen Belanglosigkeiten zu wühlen.

 

 

 Hast du schön gesagt.

 

Der ein oder andere kennt halt den unterschied zwischen einem Forum und einem Chat nicht.

 

Aber da haben wir ja schon einige male darübet geschrieben.

 

Es sollte viel sachlicher sein um sich informieren zu können.

 

Das im ein oder anderen Fred nur freundschaftliches nicht sachdienliches geschrieben wird ist mir egal, es sollte halt einfach nicht überall sein.

 

 

@RainerS

Das von "Fremd"marken gesprochen wird ist ja wohl logisch, wir sind hier im Ducati1 Forum und nicht im 2Rad Freunde such Club.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Micky, usw,

ich glaub mittlerweile, ihr habt einfach nichts zu erzählen. Anders kann ich mir euere Haltung nicht erklären. Find ich schade ... irgendwie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@RainerS

nein nein, nicht das wir nichts zu erzählen hätten.

Für uns ist das Forum halt etwas anderes als für dich.

 

Für dich ist das Forum wie es scheint der einzige Kontakt zu anderen Leuten welche deine Sprache Sprechen und wohl auch ein grosser Teil deines Lebens.

Anders kann ich mir deine Emotionalen Ausbrüche nicht erklären.

 

Für uns ist das Forum eine Station in der wir Informationen holen oder unsere Informationem weitergeben können.

 

Oder das Projekte vorgestellt werden können.

 

 

Das weniger Racer beiträge sind, liegt wohl daran das es einfach mühsam ist in der letzten zeit.

 

 

Und was du auf keinen fall vergessen darfst, du bist wie ich, ein kleiner Wurm hier drin welche gar nichts zu melden haben. Hier drin hat lediglich einer was zu sagen.

 

 

Wen er der meinung ist das es eine veränderung braucht damit das eine oder andere mitglied hier bleibt, wird er das schon melden. Dafür braucht es nicht dich der uns sagen möchte das es dich stört wenn wir von Fremdmarken sprechen. Oder das es dabei um Mitglieder geht. 

 

 

So, ich wünsch einen schönen Start ins Wochenende.

Grüsse

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber du hast was zu melden hier und du masst dich sogar an, meine persönlichen Lebensumstände beurteilen zu können. Find ich ganz toll!

 

Das einzige, was ich in letzter Zeit hier eingestellt habe, waren Kommentare zu Petras und Michas Unfällen. Aber auch das nervt scheinbar - zumindest dich. 

Edited by RainerS
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uiuiui, Jungs ruhig bleiben!

Der Admin hat kein Interesse daran was zu ändern.

Tread kann geschlossrn werden und am besten gleich ins Nirvana damit.

Wollte hier nicht für Unruhe sorgen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.