Jump to content

Superbikelenker und Verkleidung!?


Maecwei

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine 916 sps. Aus Altersgründen wurde ein Superbikelenker verbaut. Leider auf kosten der Verkleidung. 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit trotz Superbikelenker die Verkleidung anzubringen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

Maecwei

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mit dem Anliegen bist du im duc-forum.de besser aufgehoben, weil es da auch Bilder gibt, aber ja, es geht. Musst die Kanzel bis knapp vor die Spiegel kürzen und die Scheibe anpassen. Sieht aber sehr bescheiden aus, zumal du  auch erstmal eine GFK Kanzel organisieren solltest.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir schon die ein oder andere 916 gesehen mit Superbikelenker.

 

Das ist natürlich machbar, die Frontverkleidung und die Scheibe müssen aber gekürzt werden.

 

Ist in meinen Augen nicht sehr Hübsch, aber wen du an deiner 916 hängst, gibt es nichts anderes.

 

Die Brems und Kupplungsleitungen müssen auch gegen längere ersetzt werden, aber das wird ja klar sein.

 

 

Gruss Micky

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du schon so einen "Umbau" machen willst, kauf Dir dafür ne billige GFK Kanzel aber zerschnippel nicht die Originale. Gibt eh kaum noch gute originale Teile und für sowas reicht ne billige Kanzel.

Warum machste nicht höhere Stummel drauf, hatte ich auf meiner 996 und das ging perfekt und die Optik bleibt erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Höhere Stummel drauf und du hast es bequem ohne eine Gotteslästerung zu begehen. Wenn ich nicht auf der Renne bin habe ich sie drauf, man kann es kaum erkennen, aber die Wirkung ist enorm. Musste weder Verkleidung noch Kabel anflexen, besser verlegt und alles funzt.

 

Mit dieser Konstellation habe ich mit der 748 einmal den ganzen italienischen Stiefel umrundet und halb Spanien noch dazu. In je einer Woche. Eine BMW ist daraus natürlich nicht geworden, und am Ende war ich natürlich auch platt, aber es ging.

Link to comment
Share on other sites

Höhere Stummel drauf und du hast es bequem ohne eine Gotteslästerung zu begehen. Wenn ich nicht auf der Renne bin habe ich sie drauf, man kann es kaum erkennen, aber die Wirkung ist enorm. Musste weder Verkleidung noch Kabel anflexen, besser verlegt und alles funzt.

 

Mit dieser Konstellation habe ich mit der 748 einmal den ganzen italienischen Stiefel umrundet und halb Spanien noch dazu. In je einer Woche. Eine BMW ist daraus natürlich nicht geworden, und am Ende war ich natürlich auch platt, aber es ging.

 

Auch mein Besuch bei der WDW als Start der Italien-Umrundung blieb ohne Folgen, sogar King Foggy hat nix Böses gesagt als er meine Bella erblickte. Mit einem SBK-Geweih kann sowas ganz anders ausgehen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.