Jump to content

Frage zu Versand- und Zollkosten bei Teilebestellung in den USA


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hier mal eine Frage an die Außenhandelsexperten des Forums:

Ich möchte Motorradteile bei einem Händler in den USA kaufen und nach Deutschland senden lassen, habe sowas aber noch nie gemacht.

Um herauszufinden, ob sich das überhaupt finanziell lohnt, möchte ich wissen, was an Kosten auf mich zukommt.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Warenwert liegt bei umgerechnet ca. 450 Euro, das ganze dürfte als Paket nicht mehr als 3 kg wiegen.

Was kommt da grob an Kosten auf mich zu?

Versand kosten?

Zoll (19% Steuer plus Gebühren?)

Kann / muß ich als Käufer vorab irgendetwas mit dem Zoll klären?

Und mit wieviel Zeit muß ich für die Zustellung rechnen?

 

Wäre toll, wenn mir da jemand Tips geben könnte.

 

Viele Grüße,

Armin

 

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Du musst nix abklären das passiert von allein, gut ist es wenn du aufgefordert wirst das paket beim zoll zu holen gleich rechnungen/paypal zahlung mit zu bring. 

Wenn keine bei liegt darfste sonnst nochma heim fahren und des zeig besorgen die wollen en nachweis über den wert der ware. 

 

Zu denk paketpreisen kann ich dir nix mehr sagen dafür isses zu lange her 

 

Zustellung kommt immer darauf an hatte pakete schon innerhalb einer woche manchmal aber auch 3 ??‍♂️

 

 

Zu Zahlen sind  2% einfuhrabgabe und 19% mwst wenn ich das recht in errinerung hab

Edited by Big-D
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Big-D:

 

 

Zu Zahlen sind  2% einfuhrabgabe und 19% mwst wenn ich das recht in errinerung hab

bei mir waren es stets 8% ab einem Wert von 150€ + MWSt die immer anfällt.

 

die Portokosten können SEHR variieren. UPS ist teuer, FedEx geht so, nur UnitedParcel ist relativ günstig.

 

wegen Zoll... Manchmal winken sie es so durch. Wenn nach zwei Wochen noch nichts da ist, einfach mal mit Rechnungen und Perso zum Zollamt fahren. Die trödeln manchmal auch...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir https://www.myus.com/

ans Herz legen. In USA hast du damit "Inlandsversand" und die arrangieren die internationale Versandabwicklung.

 

Kaum ein Händler hat Bock bzw. kriegt es hin, die Zollformalitäten zu regeln. Dann landet dein Paket beim Zollamt. Du kriegst ne Benachrichtigung. Und kannst dich dann dort mit gefühlt einer Million Kunden, die nen Kugelschreiber aus China bestellt haben, anstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ab einem Warenwert von mehr als 150 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.

Hierbei kommt es darauf an, was genau Du einführen möchtest.

Wenn es sich um herkömmliche Motorradteile

Zolltarifnummer 87142000

handelt, bedeutet das in etwa für Dich 96,21 EURO

Wobei die Frachtkosten auch auf den Warenwert aufgeschlagen werden.

Edited by Heckspoiler
Link to comment
Share on other sites

Hab gerade ein Teil im Wert von 31 Dollar aus den USA bekommen, kamen 19% einfuhrsteuer drauf

 

wenn ich den Akt dazurechne mit je einer Stunde Anfahrt , da das Zollamt 35km über Landstraße von mir entfernt ist und die 30min beim Zoll lohnte sich der Aufwand nicht.

 

komischerweise wurde in dem Anschreiben des Zoll darauf hingewiesen, dass das Paket nur 7 Werktage dort gelagert wird und danach an den Absender zurückgeht.

 

wäre richtig kacke, wenn gerade in der Zeit der Benachrichtigung 14tage in Urlaub bist

Link to comment
Share on other sites

Also ich bestelle regelmäßig in den USA. Bisher nie Probleme gehabt.

Viele Firmen kleben die Rechnung außen an, so dass der Zoll von vornherein schauen kann. Wenn du unter einem bestimmten Warenwerz bleibts, routen die das bereist am Frankfurter Flughafen durch und versehen das ganze mit einem Aufkleber.

Letzte Bestellung hatte ich Bandanas aus den USA bestellt. Der Warenwert lag bei rund 30 Dollar und Versand waren nochmal 5. Ansonsten hatte ich mal ein Rig Pro bestellt. Das sind lange Alurohre zum fotografieren und die kosten rund 300 Dollar. Beim Zoll abgeholt und ichmusste angeben, für was ich das benötige. Die haben dann die Verzollung entsprechend berechnet und das hab ich Vorort bezahlt. 

Link to comment
Share on other sites

Abholen beim Zollamt nur, wenn die Compliance nicht stimmt.

Wird das ordentlich gemacht, kommt das Paket direkt an, mit Abgabenbescheid und du zahlt beim Kurierfahrer.

Ich empfehle mal die Zollseite (mit den Links rechts) zum schmökern.

Problem ist nur, in den USA einen Händler zu finden, der darauf Bock hat...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.