Jump to content

Thumps Up for Petra


Recommended Posts

Ich hab Glück und hab ne Multi und ne Hyper. Für 12k bekommst du auch ne 16ner Multi s. Und das Ding macht auch richtig Spaß... Die Hyper ist für perfekt für die kleinen Ecken - Korsika, Schwarzwald, Elsass) Die Multi überall, aber nicht so handlich natürlich. Aber beim Gas geben: Da ist das halt einfach Zoom... 

Ich liebe beide, weil jede ihre Reize hat....

Link to comment
Share on other sites

@MiroWürd jetzt nicht unbedingt was Gebrauchtes kaufen wollen, wenn ich für 12K was aktuelles & nigelnagelneues bekomme ¬¬

...wenn Multi, dann eher die 2018er, die soll angeblich auf 220 kg abgespeckt werden - aber die Multi g'fällt mir net, bzw. find ich die (derzeit) zu klobig... aber wer weiß wie ne 2018 aussieht... aber ganz ehrlich möcht ich nix mehr mit weit über 200 kg fahrn, da ich eher auf die filigranen Mopeds stehe... und bei meinen 177cm würde (voraussichtlich) ne Street Triple 765 perfekt passen O.o

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Ich find die Speed Triple auch extrem gut. Ist hier zum Glück nicht erhältlich. 

 

Hab heute wieder einmal eine RnineT gefahren. Ich steige auf die Hypermotard auf und die Sitzposition passt einfach ohne viel darüber nachzudenken - aufrecht, super Kniewinkel, für mich ideal. Bei der BMW ... hmm. Wird bei der Speed Triple ähnlich sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Big-D:

micha darfst gern hier bleiben musst nix anderes fahrn

 

keks? ?

Oh Mann, ihr alle machts mir soooo schwer :bye2: 

 

...alleine wegen euch würd ich soooo gerne meine Rote weiter treiben... aber ich hab mir vor Jahren & bei meinem damaligen Highsider auf'm Hockenheimring geschworene, das ich auf ein heftig heftig verunfalltes Moped nich mehr draufhock :keinplan: (und ev. stellt sich bei einem Totalschaden die Frage eh nicht - dauert noch bis sie hier ist, ev. erst 24.8.)

 

...und so eine wie meine Rot krieg ich nich mehr, die war einfach mehr als perfekt und hatte (so gut wie) keinerlei Macken :x

 

Aber/und eigentlich find ich (jetzt) ist die HYM 939 z.B. im Vergleich zu ner Street Triple 765 RS überteuert... klar der bella italia flair, klar das bollern, klar der Druck des V2... aber ein englischer 3 Zylinder hat auch was und einen gewissen Flair kann man Triumph auch nich absprechen, das Gewicht von unter 190 kg, das (wohl) geniale Fahrwerk und damit verbundene hammer Fahrwerhalten, eigenständig waren die Street oder Speed Triples schon immer, topp Modelpflege, keine Horrorberichte im Netz/Triple Forum.... außer dem original KZH hät ich an der ST 765 nichts zu mäkeln/ändern, sogar den original Auspuff find ich schöner als die zugelassenen Nachrüst-ESD.... es spricht soooo viel für die ST 765 RS und (leider) so einiges gegen die HYM 939 :grmpf:

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb MichaC:

es spricht soooo viel für die ST 765 RS und (leider) so einiges gegen die HYM 939 :grmpf:

 

Moin Micha

 

Der Vergleich ist aber ein wenig als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde, es sind definitiv verschiedenartige Konzepte mit allen Vor- bzw. Nachteilen. Die ST ist eher zu etwas wie eine MT-09, die HYMs (besonders die SP)  sind dagegen (leider) ein klein wenig zu schwer geratenen und "gezähmte" SMC-R. Es gibt bestimmt eine Teilmenge, aber im Prinzip sollte man vor der Entscheidung welches Modell man sich zulegt, sich klar werden ob man eine "fette" SuperMoto möchte, oder eben ein naked bike.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Ich find die Speed Triple auch extrem gut. Ist hier zum Glück nicht erhältlich. 

 

Hab heute wieder einmal eine RnineT gefahren. Ich steige auf die Hypermotard auf und die Sitzposition passt einfach ohne viel darüber nachzudenken - aufrecht, super Kniewinkel, für mich ideal. Bei der BMW ... hmm. Wird bei der Speed Triple ähnlich sein.

...das ist halt auch, bzw. noch ein weiterer +Punkt für z.B. die ST 765, nämlich die geringere Sitzhöhe (~ 82,5cm)... bin ja in einer ganz blöden Situation (mit Sozia und Gepäckt) fast umgekippt, weil ich halt beidseitig nur mit den Zehen auf'n Boden komm - ohne Hilfe eines Passanten hät's mich "gelegt" :grmpf: 

Link to comment
Share on other sites

Glaube wir verlieren uns hier gerade in einer Männerrunde ... der Thread war aber glaube ich von Rainer für was anderes gedacht

 

Trotzdem auch Micha und seiner Frau gute Besserung :victorious:

@Rainer: Immer wieder schön, was von Dir zu hören; bleib' der Ducati und dem Forum treu! :tuete:

Edited by Wolfi
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Mechanist:

 

Moin Micha

 

Der Vergleich ist aber ein wenig als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde, es sind definitiv verschiedenartige Konzepte mit allen Vor- bzw. Nachteilen. Die ST ist eher zu etwas wie eine MT-09, die HYMs (besonders die SP)  sind dagegen (leider) ein klein wenig zu schwer geratenen und "gezähmte" SMC-R. Es gibt bestimmt eine Teilmenge, aber im Prinzip sollte man vor der Entscheidung welches Modell man sich zulegt, sich klar werden ob man eine "fette" SuperMoto möchte, oder eben ein naked bike.

 

Beste Grüße

Lutz

Im aktuellen PS Test (Unverkleidete Spaß-Bikes) hat die Street Triple 765 RS (deutlich) gegen Aprilia Shiver 900, Moto Morini Corsaro 1200 ZZ, GSX-S 1000, Z 900 und Monster 1200 R gewonnen und zwar in allen Kategorien (Antrieb / Fahrwerk / Alltag und Fahrspaß)... das sind ja ansich alles keine "Nasenbohrer Mopeds"... (so'n Test seh ich als "Anhaltspunkt") 

....und ich möcht in erster Linie ein Moped das Spaß macht beim Fahren, dann sind mir so Sachen wie Qualität / Zuverlässig / Optik / Eigenständigkeit und Preis-Leistung wichtig... 

Dicke Supermoto oder Naked oder was dazwischen ist mir schlußendlich egal, Hauptsache es taugt MIR ¬¬

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Wolfi:

Glaube wir verlieren uns hier gerade in einer Männerrunde ... der Thread war aber glaube ich von Rainer für was anderes gedacht

 

Trotzdem auch Micha und seiner Frau gute Besserung :victorious:

@Rainer: Immer wieder schön, was von Dir zu hören; bleib' der Ducati und dem Forum treu! :tuete:

Ja, dumm was ich da fürn Fass aufgemacht habe, bzw. total Ego - sorry an Alle und besonders an dich Petra :$

Link to comment
Share on other sites

Micha, unser Problem ist ein anderes. Ob du dir nun eine Speed Triple vielleicht ein bisschen möglicherweise im nächsten Jahr ... ist uns vollkommen egal. Solange du weiterhin hier deine Meinung, deine Reiserfahrungen und deine Abschweifungen einstellst, darfst du auch ein Brexit Bike fahren.

 

Ein Photo von dir mit einer silbermatten Engländerin färbe ich in Photoshop rot ein und schreib Ducati drauf, dann past's wieder.

 

Lutz mit seiner TDM wird auch einigermassen akzeptiert ... trotz seinem hohen Alters!

Edited by RainerS
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das ist meistens das Traurige an speziellen Foren.

Bei Autos ist es ja das gleiche, darum bin ich hauptsächlich in einem Markenoffenem Auto Forum. Man kennt sich teilweise persönlich kann im sicheren Bereich auch mal privates reden.

Und wenn einer mal wieder ein neues Auto kauft, bleibt er dem Forum erhalten und berichtet über sein beues Schätzchen.

 

P.S. Wär vielleicht ganz interessant einen Bereich einzurichten mit "FREMDFABRIKATE" somit bleiben die Mitglieder dem Forum auch hier erhalten.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid alle soooo klasse :x DANKE

 

...grad war der Anwalt da und was soll ich sagen... fürs erste (und vermutlich auch 2, 3) ist eine zweirädrige Zukunft nicht in Sicht.

 

Ich muss vermutlich eher um meine existenzielle Zukunft bangen, da Selbständig und durch die Unfallfolgen Aufträge "wegbrechen", dass Honorar dafür aber schwierigst einzufordern sein wird... das Schmerzensgeld vermutlich (auch bedingt durch Österreichisches Recht) viel geringer als "erwartet" ausfallen könnte... Ergo, wieder kämpfen (um sein Recht).

 

Aber all das sind Peanuts, Hauptsache wir werden vollständig gesund und es ist uns ja vergleichsweise wenig passiert und wir haben immer uns... die wundervollen Erinnerungen an unsre gemeinsame Mopedzeit kann uns eh keiner & nichts nehmen :D

 

Ach ja Rainer, ne Rote 765 SR wo Ducati drauf steht, dass wär mein Traum gewesen ¬¬

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb MichaC:

Ach ja Rainer, ne Rote 765 SR wo Ducati drauf steht, dass wär mein Traum gewesen ¬¬

 

Meiner nicht und die hat wirklich Glubschaugen :D

Hab mir vorhin ein paar YouTube Videos mit der Speed Triple angesehen.

 

Denk' dir einfach, die Duc ist wieder einmal in der Werkstatt und dieses Mal dauert es einfach etwas länger.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RainerS:

Lutz mit seiner TDM wird auch einigermassen akzeptiert ... trotz seinem hohen Alters!

 

Bitte berücksichtige bei dieser Betrachtung auch meinen Altersstarrsinn! ;) 

Die TDM brauch ich ja nur als Backup, falls meiner einer nicht mehr auf die SP kommt, von diesen Beschwerden seit ihr ja noch

Jahrzehnte (wenn nicht gar noch weniger) entfernt. ;)

 

Ansonsten gilt aber ganz klar, jeder solle das Mopped fahren wo er/sie meint das wäre das beste für ihn oder sie. :)

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb MichaC:

Ich muss vermutlich eher um meine existenzielle Zukunft bangen, da Selbständig und durch die Unfallfolgen Aufträge "wegbrechen", dass Honorar dafür aber schwierigst einzufordern sein wird... das Schmerzensgeld vermutlich (auch bedingt durch Österreichisches Recht) viel geringer als "erwartet" ausfallen könnte... Ergo, wieder kämpfen (um sein Recht).

 

Das man wegen eines offensichtlichen Fehlers eines anderen um seine Zukunft bangen muss ist übel! :(

Ich dachte bisher das auch im EU- Ausland solche auch Schäden von der Haftpflicht des Gegners abgedeckt werden.

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Der Rainer ist ja ein Könner mit dem Photo-Shop der bastelt Dir ganz schnell ein Bild eines Ducati 765 SR Zwitters, sogar  mit V6 Motor.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Lutz, dachte ich auch, aber der Nachweis eines Verlustes ist an sich schon schwierig (auch in D), dann können sie dir noch "vorhalten", dass du nicht entsprechend versichert bis (ist für Selbständige halt sau teuer). Dazu kommt das die Schmerzensgelder successive gesenkt wurden und und und ...und es gibt kein Versicherer der gerne zahlt :grmpf: 

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb MichaC:

...grad war der Anwalt da und was soll ich sagen... fürs erste (und vermutlich auch 2, 3) ist eine zweirädrige Zukunft nicht in Sicht.

 

Ich muss vermutlich eher um meine existenzielle Zukunft bangen

[...]

 

Ich wünsch dir viel Kraft und das sich alles zum guten wendet. 

Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

N'Abend an die Männerrunde ;-)

 

@Wolfi, kein Problem. Rainer hat's schon richtig gesagt, ich verfolge Michas Gedanken wirklich mit großem Interesse. Denn wenn die Psyche mitspielt, muss wieder ein 'neues' Moped her. Sollte halt was mit entsprechend bzw. relativ niedriger Sitzhöhe sein.... man nennt mich auch Purzel, und das nicht nur hinter vorgehaltener Hand :wacko: :heul:.

Von daher @MichaC, alles gut..... und total Ego find ich's echt nicht. Wünsche Dir/Euch alles erdenklich Gute und drücke die Daumen, daß der Anwalt das einigermaßen richten kann! 

 

Liebe Grüße

Petra

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Micha,

noch ein Shell Aufkleber drauf dann passt's schon irgendwie.

 

599668a916c56_MichaCDST.thumb.jpg.a0c09950f5bcbd35f528fb6306fedcf2.jpg

 

 

... aber mal ganz ehrlich ... die Front sieht doch irgendwie zusammengebastelt aus.

 

Grüsse,

Rainer

 

P.S. Petra, bitte komm du jetzt nicht mit einer BMW 1200GS. Da wäre dann doch eine rote Linie überschritten!

 

 

Edited by RainerS
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

@pia Petra, Männer halt und ihr Spielzeug oder manche werden (in manchen Bereichen) nie ganz erwachsen :D ...Hauptsache wir alle verlieren nie den Humor, die Lebensfreude, die Dankbarkeit & Empathie, den Glauben & die Hoffnung dann werden wir (Du, Susanne, ich und ....) auch wieder ganz gesund - das ist das wichtigste ¬¬

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

 

Hallo Micha,

noch ein Shell Aufkleber drauf dann passt's schon irgendwie.

599668a916c56_MichaCDST.thumb.jpg.a0c09950f5bcbd35f528fb6306fedcf2.jpg

... aber mal ganz ehrlich ... die Front sieht doch irgendwie zusammengebastelt aus.

 

Grüsse,

Rainer

 

P.S. Petra, bitte komm du jetzt nicht mit einer BMW 1200GS. Da wäre dann doch eine rote Linie überschritten!

 

...ich hab Tränen in den Augen, RAINER ich weiß grad echt nich was ich sagen soll.... einfach nur DANKE !!!!

und DANK an EUCH alle :smile_star:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.