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Anfängerfrage


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Ich war vorher Boxer-Fahrer, sprich, ich hatte einen Kardanantrieb. Daher bin ich nicht so bewandert mit Motorradketten.

Beim Kettenreinigen fiel mir vorhin auf, dass sich das hintere Ritzel seitlich bewegen lässt. Ist dies normal? ist es schwingend gelagert oder fehlt bei meiner wieder etwas?

 

Grüsse,

Rainer

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Hi

da darf definitiv kein Spiel sein!

Mach mal den Sicherungsring raus und nimm einen Drehmomentschlüssel

und zieh mal nach.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind 156 NM vorgeschrieben.

 

LG Maik

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Hab gestern erst meine kette sauber gemacht und wieder gülden erstrahlen lassen das definitiv nicht normal hab ich so auch noch nich gesehn an keiner duc. 

 

trauste dich da selbst ran oder fährste lieber zu duc?

 

Edited by Big-D
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Ich würde die Mutter erstmal mit oben genannten NM anziehen.

41er Nuß ist erforderlich.

Wenn da alles iO ist würde ich mal die Kette entspannen und das Ritzel runter nehmen und schauen was mit den Ruckdämpfern los ist.

Normal ist das jedenfalls so nicht!

 

LG Maik

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Für mich sieht das wirklich erstmal so aus das die Ritzelmutter nicht fest sein könnte.

Ne andere Ursache kann für mich erstmal nicht in Frage kommen weil,

die Ruckdämpferplatte wird in das Kenntenblatt reingesteckt und das beides vereint wird zusammen auf die feinverzahnte Achse gesteckt und mit 156 NM angezogen.

Wenn das alles richtig zusammen paßt kann da kein Spiel sein.Bei dir lässt sich das Ritzel auf der Ruckdämpferplatte seitlich hin und her schieben was bedeutet das da irgendwo Luft ist.

 

LG Maik

Edited by Maik
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vor 25 Minuten schrieb RainerS:

Muss zu Ducati am Montag. Hab noch keinen Drehmomentschlüssel. In ganz Kambodscha gibt es nur einen von Würth und der kostet $500.

 

Der muss an dieser Stelle nicht von Würth sein, es reicht auch der mit den man die Radmuttern festzieht. +/- 3% Toleranz erzielen die auch. Viel wichtiger ist als dass Moment ist, dass die Schraubverbindung gleichmäßig fest ist und man vorher schaut ob der Hersteller das Gewinde geschmiert haben will oder nicht.  

 

Beste Grüße

Lutz

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Bei euch wird es doch wohl ne gutsortierte Werkstatt geben wo du dir mal einen Drehmomentschlüssel und ne 41er Nuß ausleihen kannst.

Das ist erstmal die günstigste Lößung was du auch selber machen kannst.

Fahren würde ich so aber definitiv nicht mehr!

 

LG Maik

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Das sind die ruckdämpfer des kettenradadapter. Evtl ist der ein oder andere hinüber.

 

die große achsmutter hat keine Auswirkung auf das Spiel!!!!!!

 

und mit der reifenmontage hat das null komm null zu tun. Sind hier nur noch hypermotard Spezialisten unterwegs , die nach Fehlern an ihrem ducati performance Produkt suchen!!!!!! !!!

 

 

für manche wäre es echt besser die Finger vom bike zu lassen, wenn sie keine Ahnung von der Technik haben. Da wird wild drauf losgeschraubt und wenn es nicht mehr weiter geht ist es ne kackducati oder die Foren sollen helfen

Edited by jimbum
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