Jump to content

War schön heute und hab mal ein Bild gemacht


Recommended Posts

Hab lange überlegt: should I stay or should I go (up to the top)?

 

IMG_3477.thumb.JPG.6448c48103554648801dbc3de1e98562.JPG

 

Aber, ich habe die Hym jetzt genau seit einem Jahr.

 

IMG_3518.thumb.JPG.d51c03067ebbf9f40064cb5618998308.JPG

 

Nass war ich sowieso schon.

 

IMG_3478.thumb.JPG.ce91e4fd069ebecbf0b277666c9a2200.JPG

 

Der einzige am Berg (1000müNN)

 

IMG_3491.thumb.JPG.106cb76e136ccf23440d485b53c4c89e.JPG

 

Grüsse,

Rainer

 

P.S. der Angsstreifen ging im Regen auf 0mm. Der (neue) Diabolo Rosso III ist richtig gut auf nassem Belag!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb RainerS:

P.S. der Angsstreifen ging im Regen auf 0mm. Der (neue) Diabolo Rosso III ist richtig gut auf nassem Belag!

 

dein angststreifen hinten ist etwa 1.5cm, die schrift ist noch lesbar - aber mach dir keine sorgen, meiner ist auch nicht wesentlich schmaler.

 

(edit: für unser alter absolut akzeptabel :tuete:)

 

ich bin mir sicher - du hättest auf einer rennstrecke den schneid wirklich auf der kante zu fahren, auf der strasse gibt es dafür aber keinen vernünftigen grund, also: :victorious:

 

ich hab da mal ein stück deines fotos vergrössert:

 

 

IMG_3491.JPG.469047a1b664f36a5544ecf1d7484191.JPG

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es nicht um Geschwindigkeit. Wenn ich einen neuen Reifen aufgezogen habe, will ich wissen, was er kann, will Vertrauen aufbauen. Heute z.B. im Regen. Der SuperCorsa war rutschig auf nassem Belag. Und mich hat es bisher nur immer im Regen gelegt. Der Diabolo III war richtig gut. Nur einmal hat es das Vorderrad leicht versetzt, kam aber von ein paar kleinen Steinen in der Kurve, die ich unbedingt mitnehmen musste. Hab die Reifen im Touring Mode ausprobiert. Morgen geht es dann nochmals im Trockenen hoch. Und damit sind die Dinger eingefahren und ich denk nicht mehr darüber nach. Falls ich doch einmal zu schnell in eine Kurve gehe, reagiere ich besser - im Ernstfall.

Fürs ständige Risiko bin ich einfach schon zu alt.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎03‎.‎07‎.‎2017 um 20:04 schrieb upperhell:

 

 

Bei Bedarf kann ich den Aufbau mal posten. 

 

würde mich sehr interessieren, weil ich seit einer Woche drüber nachdenke, wie ich so'n Motiv ohne Auto, Fotograf und Fahrer hin kriegen könnte :denk1:

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb hawkster:

 

würde mich sehr interessieren, weil ich seit einer Woche drüber nachdenke, wie ich so'n Motiv ohne Auto, Fotograf und Fahrer hin kriegen könnte :denk1:

 

Ich musste das mehrmals lesen bis ich verstanden habe, was du meinst. :denk1:

Du willst von dir ein Bild während der Fahrt. Jedoch ohne externe Hilfe?

 

Ich werde mal schauen, dass ich heute Abend den Aufbau mal poste.

 

Link to comment
Share on other sites

On 3.7.2017 at 8:04 PM, upperhell said:

 das war mit einem Auslegearm, wo meine Kamera montiert war. Selbstauslöser und die richtige Einstellung und dann den Rest am Rechner.

So habe ich früher Rolling Shots mit Autos fotografiert.

 

Bei Bedarf kann ich den Aufbau mal posten. 

Sieht auf jeden Fall geil aus. Wie lang war der Auslegearm?

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb upperhell:

 

Ich musste das mehrmals lesen bis ich verstanden habe, was du meinst. :denk1:

Du willst von dir ein Bild während der Fahrt. Jedoch ohne externe Hilfe?

 

Ich werde mal schauen, dass ich heute Abend den Aufbau mal poste.

 

 

33_1.jpg.aedeae9d739032a46e18a1a32138b189.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Toef:

Sieht auf jeden Fall geil aus. Wie lang war der Auslegearm?

 

Also, ich habe einen Auslegearm von Manfrotto und den mit Hilfe einer Klemme an der Gabel vorne befestigt. Darauf war meine Spiegelreflexkamera montiert mit einem 10 - 22 mm Objektiv. Dann die Belichtungszeit unter entsprechender Hilfe des Graufilters länger gestellt. Selbstauslöser ausgelöst und im Schritttempo langsam gefahren.

Gefühlt hatte ich hundert Bilder gemacht. Letztendlich wurden aber nur wenige was, da der zwei Zylinder recht vibrationsintensiv ist. Das überträgt sich natürlich auf den Aufbau mit der Kamera.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Rainer,

 

dieser wirklich fette "Rosso III" Schriftzug wird sich, wenn keine lebensverneinende Fahrweise praktiziert wird, m.E. wohl kaum auf öffentlicher Straße ganz abfahren lassen. Total gefeit vor so im Grunde emotionalen "Banane" Aktion ist zumindest meiner einer eher leider nicht, die hier schon oft gezeigte Reifenbürste "Monza" wäre wohl auf die Dauer die gesündere Alternative. :D

 

Beste Grüße

Lutz

 

angstkantebearbeitettmrplxyz.jpg

 

     

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Mechanist said:

dieser wirklich fette "Rosso III" Schriftzug wird sich, wenn keine lebensverneinende Fahrweise praktiziert wird, m.E. wohl kaum auf öffentlicher Straße ganz abfahren lassen.

Klar geht das, aber schöne Serpentinenstrecken mit wenig Verkehr auf denen das relativ Risikolos möglich ist, sind in Deutschland relativ selten. Und zu allem Überfluss auch ständig von Sperrungen bedroht (siehe Sudelfeld).

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Toef:

Klar geht das, aber schöne Serpentinenstrecken mit wenig Verkehr auf denen das relativ Risikolos möglich ist, sind in Deutschland relativ selten. Und zu allem Überfluss auch ständig von Sperrungen bedroht (siehe Sudelfeld).

 

O.k.! und vollkommen richtig! Im tiefen Süden Deutschland und in den "richtigen" Alpenländern wird das abfahren des "Rosso III" Schriftzugs keine Probleme bereiten. Aber schon hier, wo es gar nicht mal so flach ist, kommen meistens im Schnitt auf 10 Geraden nur eine zünftige Kurve. Von daher freue ich mich schon tierisch auf die Seealpen wo Ende August Anfang September fast nichts los ist, und es Winkelwerke vom Feinsten gibt.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.