Jump to content

SUPERSAEB283 on track


SUPERSAEB

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Flydog:

Die 749R Brücken gibt's um die 500€ das dürfte fürs erste reichen!


Für manche sind 500 Euro nix, andere leben einen Monat davon. So ist das halt :) 

Ich wechselte im Winter zu den Gabelbrücken mit weniger Offset und war beim ersten Test in Oschersleben von der Wirkung nicht so begeistert, wie alle prognostizierten. Ist nicht schlechter, aber es dreht den Charakter der Maschine nicht komplett auf links. Werde aber weitere Tests damit machen, wenn der Körper wieder fit ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb SUPERSAEB:

Die anderen Änderungen würde ich unterschreiben. Aber selbst mit steiler Gabel, 27er-Offset, 749-Umlenkung fährt das Teil nicht wie eine Panigale, eine neue R1 oder ein anderes modernes SBK. 

 

@SUPERSAEB: Das nicht, aber wir/ich bin mal auf der Suche nach Verbesserung. Manchmal hab ich das Gefühl, meine 999 ist so wendig wie der 8:00 Uhr ICE München-Hamburg...

 

Ich werde mir die kostenlos umsetzbaren Tipps von @Fly Dog und @SUPERSAEB nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann im August in Schleiz versuchen umzusetzen... :-)

Edited by Jonas #392
Tippfehler... Schleiz statt Schweiz
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Jonas #392:

 

@SUPERSAEB: Das nicht, aber wir/ich bin mal auf der Suche nach Verbesserung. Manchmal hab ich das Gefühl, meine 999 ist so wendig wie der 8:00 Uhr ICE München-Hamburg...

 

Ich werde mir die kostenlos umsetzbaren Tipps von @Fly Dog und @SUPERSAEB nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann im August in Schweiz versuchen umzusetzen... :-)


Also deutlich schlechter als eine 1098/1198 sollte eine 999 nicht fahren. Da stimmt was nicht. Mit den besagten Sachen solltest du den Fehler finden ;)

Link to comment
Share on other sites

Mann sollte bei der ganzen Vergleicherei nicht vergessen was eine Ducati ausmacht!

Es ist der Charakter von Fahrwerk der bei Ducati Schwerpunktmässig über Jahrzehnte für gewisse Fahreigenschaften steht!

Wenn dann das ganze Fahrwerkslayout Rahmensteifigkeit u.Dergleichen für eine Spur- Bremsstabilität steht dann kann mann sicherlich einige Eingriffe machen die Fuhre in eine andere Richtung Trimmen!

Aber die Grundgene werden damit sicherlich nicht weggedoktert!

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb SUPERSAEB:

Redest du vom Offset oder vom Lenkwinkel? Welche Gabelbrücken verwendest du denn? 

 

Ja , Lenkwinkel... Ich hätte es gestern noch mit jmd hier per pn über Offset der Standart Gabelbrücke. 

 

Ich habe die Standart Brücken , da ist nichts mit Offset spielen. 

 

Grüße Dominik 

Edited by El potente
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb SUPERSAEB:


Für manche sind 500 Euro nix, andere leben einen Monat davon. So ist das halt :) 

Ich wechselte im Winter zu den Gabelbrücken mit weniger Offset und war beim ersten Test in Oschersleben von der Wirkung nicht so begeistert, wie alle prognostizierten. Ist nicht schlechter, aber es dreht den Charakter der Maschine nicht komplett auf links. Werde aber weitere Tests damit machen, wenn der Körper wieder fit ist. 

Mit steilem Lenkkopf oder flachem?

Link to comment
Share on other sites

Ne, ist je nach Gusto. Der Roland und einige von den Art Motor Jungs machen das so, ich mochte das nicht. War mir zu unruhig. Bin dann flacher Lenkkopf und 36er Std.-Brücken gefahren und auch mal steiler Lenkkopf und 27er Brücken. 27er und flacher Lenkkopf machte keinen Sinn für mich.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte nicht wiederstehen ?. 

Bin am 25.07-25.07 in Most. 

 

Bis dahin gibt es neue Bremsscheiben, Sitz wird aufgepolstert und das Heck etwas höher gedreht. 

 

Für August wäre auch noch was drin , jedoch bin ich mir da noch nicht sicher wohin. 

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Am 26.6.2017 um 14:11 schrieb El potente:

Ich konnte nicht wiederstehen ?. 

Bin am 25.07-25.07 in Most. 

 

Bis dahin gibt es neue Bremsscheiben, Sitz wird aufgepolstert und das Heck etwas höher gedreht. 

 

Für August wäre auch noch was drin , jedoch bin ich mir da noch nicht sicher wohin. 

 

Grüße 

 

Du meinst 24./25.7. mit Bike Promotion? Ich bin am 31.7./1.8. mit FR in Most. In der Hoffnung, bis dahin wieder fit zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin manchmal echt nicht bei der Sache: 

24.7-25.7 in Most. 

 

Anbieter ist aber Triple M. ( keine Ahnung ob die sich die Strecke mit Bike Promotion teilen !? ) 

 

Ist ja noch ne Weile hin , Trotzdem gute Besserung. 

 

Grüße 

 

 

 

Edited by El potente
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch ein paar Impressionen aus Oschersleben, bevor es in 2,5 Wochen in Most weiter geht. Die Rippenprellung ist so gut wie auskuriert. Bewegen, Husten, Niesen und Lachen gehen mittlerweile schmerzfrei über die Bühne. Lediglich beim tiefen Einatmen spannt die Brust noch ein bisschen. Heute nach dem Dienst versuche ich erstmals seit drei Wochen, wieder eine Runde laufen zu gehen. Bin gespannt, wie es wird :)

 

IMG_2397.jpg

IMG_2408.jpg

IMG_2507.jpg

IMG_2523.jpg

0283-170612A4-012_283.jpg

0283-170613A2-022_283.jpg

IMG_4205.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So , 

in 1,5 Stunden geht es nach Most. 

Ich freu mich tierisch drauf , ist ewig her dass ich dort war aber habe die Strecke noch einigermaßen im Kopf. 

 

Da ich null Zeit für irgendwelche Änderungen an der 999 hatte hab ich mir vor zwei Wochen noch eine K5 Gixxer zugelegt. 

 

Leider war da die Gabel sowas von erbärmlich verschlissen, konnte ich jedoch selbst und relativ fix erledigen. Sonst nur ne neue Batterie und halt ein wenig die doch sehr komischen Umbauten vom Vorbesitzer korrigiert. 

 

Ich hab die 999 Optimierungen mal auf den Winter verschoben. 

Bin derzeit unter der Woche nur unterwegs. Schade , mir passt die 999 schon gut aber es hätte weder zum Sitzbank aufpolstern noch sonst was gereicht.

 

Kann ja aber mit der Gixxer genau so nach hinten losgehen , also bin ich auch etwas gespannt ?!

 

Schönen Sonntag euch, 

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Mic100:

auf dem einen Foto, wo du von hinten zu sehen bist sieht dein Vorderreifen an der Flanke gar nicht gut aus , oder täuscht es ?


Ich denke, das täuscht und wird durch Winkel und Bildbearbeitung etwas dramatisiert. Auf den anderen Bildern sieht der Vorderreifen ja ganz gut aus :)

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb El potente:

So , 

in 1,5 Stunden geht es nach Most. 

Ich freu mich tierisch drauf , ist ewig her dass ich dort war aber habe die Strecke noch einigermaßen im Kopf. 

 

Da ich null Zeit für irgendwelche Änderungen an der 999 hatte hab ich mir vor zwei Wochen noch eine K5 Gixxer zugelegt. 

 

Leider war da die Gabel sowas von erbärmlich verschlissen, konnte ich jedoch selbst und relativ fix erledigen. Sonst nur ne neue Batterie und halt ein wenig die doch sehr komischen Umbauten vom Vorbesitzer korrigiert. 

 

Ich hab die 999 Optimierungen mal auf den Winter verschoben. 

Bin derzeit unter der Woche nur unterwegs. Schade , mir passt die 999 schon gut aber es hätte weder zum Sitzbank aufpolstern noch sonst was gereicht.

 

Kann ja aber mit der Gixxer genau so nach hinten losgehen , also bin ich auch etwas gespannt ?!

 

Schönen Sonntag euch, 

 

Grüße 


Keine Zeit für Änderungen resultiert in Kauf einer anderen Maschine? Ungewöhnliche Methode :D Dennoch viel Spaß und sitzen bleiben! :)

Link to comment
Share on other sites

Tolle Fotos, Seb, da werde ich neidisch! Schön, dass es dir wieder besser geht.

 

Manche kaufen sich neue Motorräder, weil an der alten Duc die Gabel undicht ist und sowieso und überhaupt das alte Zeug und die Finanzierung ist grad so günstig..., muss man nicht verstehen, ist aber gut für die, die gern altes Zeug kaufen.

 

  So, wie es aktuell aussieht sehen wir uns Ende September bei FR, diesmal hoffentlich ohne Rennabbruch. 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Dominik: Das Schöne an so ner Gixxer ist ja, daß man sie einfach in Most lassen kann, wenn die nix taugt... ist ja nicht schade drum :thefinger_red:

Viel Spaß in Most un berichte mal - auch wenn das hier ja eigentlich Supersaeb´s Thread ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

@ Dominik: Das Schöne an so ner Gixxer ist ja, daß man sie einfach in Most lassen kann, wenn die nix taugt... ist ja nicht schade drum :thefinger_red:

Viel Spaß in Most un berichte mal - auch wenn das hier ja eigentlich Supersaeb´s Thread ist.

 

Er hatte ja eingeladen dass ich ebenfalls meine 999 Erfahrungen hier posten darf ?!

vor einer Stunde schrieb nemo:

Tolle Fotos, Seb, da werde ich neidisch! Schön, dass es dir wieder besser geht.

 

Manche kaufen sich neue Motorräder, weil an der alten Duc die Gabel undicht ist und sowieso und überhaupt das alte Zeug und die Finanzierung ist grad so günstig..., muss man nicht verstehen, ist aber gut für die, die gern altes Zeug kaufen.

 

  So, wie es aktuell aussieht sehen wir uns Ende September bei FR, diesmal hoffentlich ohne Rennabbruch. 

 

 

Nö , die Gabel an der Gixx war undicht ?. 

 

Ich kaufe auch gerne von denen 

die es überdrüssig sind. 

vor 1 Stunde schrieb SUPERSAEB:


Keine Zeit für Änderungen resultiert in Kauf einer anderen Maschine? Ungewöhnliche Methode :D Dennoch viel Spaß und sitzen bleiben! :)

 

Ja , aus der Kiste auf die Piste oder so... Hat aber nicht so funktioniert. Egal, wird halt die Gixxer mein Regenmotorrad.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

So , zurück aus Most .

 

Es waren zwei richtig bewegte Tage. Tag 1 gefahren bis zum Mittag , dann hat die Gixxer nicht mehr gewollt... 

Im Turn zuvor ging die gute schon kurz aus , ich ins Gras Zündung aus an und der Hobel lief wieder. 

Blöd war auch dass mir dass Moped vor nem langsamen Rechtsknick ausging und mich ein mir folgender Fahrer fast knutschte. Zum Glück ging die Mittagspause über eine Stunde und ich musste nur zwei Turns am Nachmittag opfern der letzte konnte dann wieder absolviert werden. Naja , lieber so mit dem Lumpensammler zurück kommen als mit verbogener Mühle. 

Ursache war übrigens der Schräglagensensor , der leider nicht richtig arretiert war und sich wohl manchmal schon im Kies wähnte. 

 

Am Abend gab es noch ein Fahrwerksseminar bei dem lustigen Lars von Motorradtke. 

Dass hatte mich dann zum Grübeln gebracht, da ich vor der Abreise zwar die Gabel der Gsx-R erfolgreich gerichtet hatte jedoch die Einstellungen null geprüft hatte. 

Daraufhin bin ich nach dem ersten Turn an Tag zwei gleich bei Lars aufgeschlagen. Siehe da , Zugstufe hinten sowie vorne zu weit zu, war alles zu träge und sicher nicht optimal für den teils doch holprigen Kurs. Nach Turn zwei nochmals vorbei und von Lars noch die Federvorspannung an Gabel und Dämpfer eingestellt bekommen. Die Gabel ging vorher fast ganz auf Block und somit hatte ich wohl nicht mehr viele Reserven beim rausballern in z.B dem kleinen Rechtsknick nach der Schikane bei Startziel. Zuvor im zweiten voll aufgezogen und immer früh schalten müssen weil ich den Tank ins Gesicht bekommen habe , danach hat man im zweiten nur noch den LKD arbeiten gespührt.

Hinten dass gleiche Spiel , mehr Vorspannung und wie ich denke mehr Reserve in Richtung einfedern. 

Wenn man dass mal gesehen hat macht es doch bei den einen oder anderen Sachen Klick und der ganze Spaß kostete nur 30.-. 

Dass ganze war sehr lehrreich und ich konnte mich nun voll und ganz aufs Fahren konzentrieren. 

Lag wohl auch daran dass ich nun nicht mehr übers Moped nachdenken musste da die Gixxer zuverlässig lief und sehr ruhig daherkam. 

 

Schlechteste Zeit war 2:07 , abgereis bin ich mit 1:59. 

 

Bin soweit mal ganz happy, die Duc hat mir trotzdem gefehlt und ich möchte zukünftig auch tatsächlich mit beiden fahren und vorallem mal bei Artmotor aufschlagen um mal mit ein paar von euch auf der Strecke zu sein. 

 

Dafür fehlt mir wohl noch Training, schon allein weil hier manch einer in Most 1:50 fährt ?.

 

Jo , dass war es . Grüße 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird mein Thread hier zum Suzuki-Feedback-Thema? Hilfe :guenni:

Spaß beiseite, klingt aufregend, was du erlebt hast. Wäre aber wirklich mal interessant, wenn die 999 zum Einsatz kommt :) Ich zähle schon die Tage bis Most. Wetteraussichten sind super. Hoffe, das bleibt so. Die gestrige MTB-Runde habe ich auch etwas entschärft :D 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.