virtualcowboy

Suche Ersatzteilliste Öhlins Gabel Monster 1100s (FG 7382)

12 posts in this topic

Posted (edited)

Hallo,

ich suche für meine Gabel eine Ersatzteilliste mit Bestellnummern. 

Hat jemand so eine Liste und kann die mir bitte mailen?

Das wäre super.

 

Grüße

Andreas

Edited by virtualcowboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaubte ich hatte das Öhlins spec sheet, kann es aber nicht finden. Welche Teile suchst du?

 

Gruss,

Torbjörn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Standrohr und Verschlusskappen und die blaue Schraube oben. Für meine Paul Smart Gabel habe ich so eine Explosionszeichung, mit allen Nummern, genau sowas suche ich für die Monstergabel.

Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

schreib mal den Ernie1001 an. Der sollte das wissen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb Monsterchris:

schreib mal den Ernie1001 an. Der sollte das wissen

 

Wenn das nichts bringt, sag Bescheid. Ich kann es versuchen, muss aber ein bisschen herumfragen.  Verschlusskappen, sind das also das ganz oben was nicht blau ist?

 

Monstergabel, das heisst also 50 / 54 mm oberen Gabelholm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 10 Stunden schrieb Monsterhpd:

Wenn das nichts bringt, sag Bescheid. Ich kann es versuchen, muss aber ein bisschen herumfragen.  Verschlusskappen, sind das also das ganz oben was nicht blau ist?

 

Monstergabel, das heisst also 50 / 54 mm oberen Gabelholm?

Ja die mit 50/54.

Grüße

Andreas 

 

IMG_4139.thumb.JPG.cd4c870c199770b7b8c3dfff6aa599be.JPG

Edited by virtualcowboy
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Monsterchris:

schreib mal den Ernie1001 an. Der sollte das wissen

 

... danke für den Tipp, hab ihm eine Mail geschrieben.

Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerne doch. Er macht auch Gabelservice usw.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb giradelli:

Schau mal hier, steht auch einiges zu Deiner Gabel drin: https://monster1100evo.wordpress.com/2016/07/23/oehlins-gabel-fg-738/ 

Des weiteren könntest Du bei Zupin anfragen, die mailen Dir dann ne Explosionszeichnung, damit Du die Teile genau identifizieren kannst.

 

:-). Den Blog kann ich mittlerweile auswendig...

Ich habe Matti auch schon angeschrieben, aber noch kein Feedback von ihm.

Mail an Zupin ist raus.

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb Monsterchris:

gerne doch. Er macht auch Gabelservice usw.

 

Gruß

Chris

Ich weiss, Roland macht einen klasse Job, allein die Bilder die er von den zerlegten Gabeln macht sind spitze.

 

Einen Gabelservice habe ich gestern (zum ersten mal) selbst gemacht, weil ein Gabelholm undicht war und ich nicht 1-2 Wochen auf die Paul Smart verzichten wollte. Da ich keine Werkstatt habe ist es auch immer ein Problem, dass Bike nicht rollbar auseinander zu nehmen. Draußen gammeln lassen will ich sie nicht.

 

War eigentlich auch keine große Sache. Am längsten habe ich für die Vorarbeiten gebraucht (Verkleidung, Vorradaus- und Gabelausbau) der eigentliche Austausch der Simmerringe etc. war (relativ) easy.

 

Ich mach immer mehr selbst am Bike ... ist ein Ausgleich zum digital Job ... ich brauche immer LANGE (gestern 9h) aber danach bin ich immer happy weil ich wieder etwas dazu gelernt habe und so langsam jedes Schräubchen am Bike kenne :-).

 

Andreas 

 

PS: Als nächstes kommen andere Schalter rein, Elektrik ist mein "Lieblingsjob". Der Austausch des OEM Dash gegen ein digitales AIM MXL hat mir lange VIEL Spass bereitet :-)

 

17157754_1904455229788108_27749618483657

 

 

DSCN1755.JPG

Edited by virtualcowboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

So muss das. Mache auch bis aufs Ventile einstellen alles selber.

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now