Jump to content

Original Seitenständer 821/929 SP


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

da es demnächst auf große Tour in die Alpen geht, und meiner einer keinen Bock mehr hat Blechdeckel, Steine, Brettchen oder ähnliches auf unbefestigtem Grund unter den Seitenständer zu legen, damit der Bock keine Grätsche macht, interessiere ich mich für eine Hepco&Becker Seitenständerplatte die man fest anschrauben kann.

 

Leider bietet H.&B. denn nur für die 939 SP an, auf Nachfrage meinerseits gab es die plausible Auskunft, dass sie es nur freigeben wenn sie es selber testen und dran schrauben können, was im Grunde sehr löblich ist. Aber dennoch, der originale Seitenständer müsste doch bei beiden Modellen gleich sein, oder hat Ducati da was geändert?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Lutz

 

   

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Big-D:

Ich wüsste nich wieso da was geändert werden sein sollte bestelln einfach wenns wiedererwarten nit passt schicksten wieder fott ;)

 

Gute Idee, Vesuch macht Kluch! ;)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst wohl auch den für die Multistrada nehmen, die haben die gleichen Füße.

 

Ich selbst habe diese Verbreiterung--> Seitenständerverbreiterung

 

Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, das Teil wirkt auch nicht so wuchtig und ich lasse es jetzt auch immer am Bike.

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Moin in die Runde,

 

gestern wurde die Seitenständerplatte für die 939 SP von Hepco & Becker geliefert und von mir montiert, und siehe da diese passt auch an die 821 SP. Die Qualität ist, wie gewohnt von H&B, sehr gut! Nur dass die mit DSL liefern geht mit ein wenig auf den Zeiger, das Teil war sage und schreibe 6 Tage unterwegs, wir waren bei Lieferung nicht zu Hause und da die nur einmal zustellen musste meine Frau das Teil im DSL-Shop abholen.   

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RainerS:

Mit TDM wäre es bereits angekommen, bevor Lutz es bestellt hätte ;)

 

Bei der TDM war es wirklich so, dass so ein Teil schon dran war bevor ich den Bock von einem Rentner (der mehrmals damit umgekippt ist) für relativ kleines Geld gekauft habe. ;)

 

Ergo: Die Japsen und deren Treiber haben schon was drauf, die wussten genaau was ich wollte bevor ich überhaupt wusste das es so etwas gibt. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

also ich hatte damals, wenn ich mit meiner Z750B2 kawa unterwegs war, einfach ein 5x5cm stück sperrholz im tankrucksack für den fall das der untergrund zu unsicher war für den seitenständer.

 

den musste ich mir auch nicht für teures geld im internet bestellen, denn gab es im verschnitt beim schreiner für umme :)

 

würde heute wohl ebenso machen, parke aber wohl offensichtlich nicht mehr auf wiesen oder im sumpf - ich bin wohl alt :tuete:

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb me2:

also ich hatte damals, wenn ich mit meiner Z750B2 kawa unterwegs war, einfach ein 5x5cm stück sperrholz im tankrucksack für den fall das der untergrund zu unsicher war für den seitenständer.

 

 

Abschweifung:

 

Ich hatte bis jetzt u.A. eine "platte" Bierdose, ein Brettchen oder auch nur einen flachen Stein genommen, geht ja alles. Hat aber den kleinen Nachteil das man es immer drunter legen muss, und das ist unbequem und der Bock kann trotzdem umkippen z.B. beim heraus kramen des Teils aus dem Tankrucksack. Aber wer es so mag warum nicht, geht ja alles irgendwie. Im Grunde braucht man ja objektiv ja fast nichts an Zubehör im den Bock zu treiben, und Spaß zu haben. Z.B. früher holte man sich ja auch beim Militärklamotten- August Stiefel (neu!!), Penntüte, Seesack und Gummi- Latzhose gebraucht für ganz kleines Geld, geht alles! 

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Die Böcke kippen auf Dauer schon auf einer normalen Wiese um, auch alles schon gehabt.

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

um himmels willen - Mechanist!

 

du bist eindeutig auf dem pfad zur dunklen seite - topcase, seitenständerplatte...

 

... was kommt als nächstes? sturzbügel? zusatzscheinwerfer? windjammer-verkleidung?

 

ich bin einfach nur entsetzt! :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da ich ein eingeschleuster Reisbrenner- Spion bin, baue ich das Teil aus Rache erst mal zur TDM um, und danach wird daraus eine XV 821 SP mit Sissibar gemacht. ;)

 

Im übrigen finde ich es sehr unterhaltsam mit so einem Bock herum zu ötteln, z.B. hat wahrscheinlich der CBRR Treiber im Gelbbachtal die Krise bekommen, als er von der Topcase- Fraktion "gehalten" wurde.

 

Beste Grüße

Lutz

 

Link to comment
Share on other sites

Am 21/06/2017 um 13:06 schrieb Mechanist:

Da ich ein eingeschleuster Reisbrenner- Spion bin, baue ich das Teil aus Rache erst mal zur TDM um, und danach wird daraus eine XV 821 SP mit Sissibar gemacht. ;)

 

da hätten die reisbrenner ja nichts davon, das können sie ja selber :P

 

was sie nicht können ist, eine TDM zur ducati umzubauen - der versuch TRX war zwar nett, aber... :ph34r:

 

 

Zitat

Im übrigen finde ich es sehr unterhaltsam mit so einem Bock herum zu ötteln, z.B. hat wahrscheinlich der CBRR Treiber im Gelbbachtal die Krise bekommen, als er von der Topcase- Fraktion "gehalten" wurde.

 

ich vermute eher ein: "verdammt, der typ mit topcase hängt mir am arsch - der ist doch bestimmt einer von der rennleitung der in der warze funkgerät, (vhs) videorekorder und einen zollstock (zur messung der auspufftiefe und länge des wurstblinkers) untergebracht hat - da gehe ich mal besser vom gas O.o

Edited by me2
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@me2

 

Zum einen, wenn man die TRX mit den damaligen Ducs vergleicht, war sie technisch so schlecht nicht, aber eben nicht das Original was die meisten, die sich für solche Arten von Böcke interessieren, haben wollten.

 

Zum anderen hat der CBRR Treiber am Ende des Gelbbachtals (Richtung Lahn) volle Möhre, ca. 10m vor mir, das dortige fette Stop- Schild überfahren, ich glaub nun nicht dass er meinte meiner einer wäre ein Marshal von der Race Control. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Am 21.6.2017 um 12:15 schrieb Mechanist:

 

Bei der TDM war es wirklich so, dass so ein Teil schon dran war bevor ich den Bock von einem Rentner (der mehrmals damit umgekippt ist) für relativ kleines Geld gekauft habe. ;)

 

Ergo: Die Japsen und deren Treiber haben schon was drauf, die wussten genaau was ich wollte bevor ich überhaupt wusste das es so etwas gibt. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

 

Total am Tehma vorbei, aber hier ja nicht so schlimm: 
was haltet ihr eigentlich von Gebrauchten Motorräder, die einen Umfaller, kleinen Rutscher hatten?
-> Kein Ding, kauf ich trotzdem
-> Finder Weg!

Was denkt ihr?
Ich kaufe mir demnächst sehr wahrscheinlich noch eine GSX-R 1000er oder 750er.
Als jungen Gebrauchten ;)

Und welche mit kleine Rutscher sind extrem viel billiger.
Und meist sind unten am Motor nur kleine Schürfwunden.

Bin mir aber unsicher, ob mir das der "günstigere" Preis wert ist.
Im Grunde möchte ich damit ohnehin nur etwas auf die Renne und heizen, wo ich sicher auch mal rutschen werde...

Link to comment
Share on other sites

@Fargrin

 

Wenn nur optisch ist, wie z.B. bei meiner TDM, ist es o.k. und bietet wunderbar die Möglichkeit über den Preis nach "unten" zu verhandel. Sicherstellen muss man dabei allerdings, dass z.B. der Rahmen dabei nicht abbekommen hat, und ich wäre etwas Misstrauisch wenn sich die "Schürfwunden" über eine komplette Seite des Moppeds ziehen. 

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.