Jump to content

Welcher Kennzeichenhalter für 939SP?


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Fargrin:

Die kleineren LED Blinker (für die Hyper) gibt es übrigens nicht mehr direkt bei Ducati!

Warum auch immer....

Bin übrigens am überlegen mir sowas dran zu machen:

1 bzw. 2

 

Aber die Kabelverlegung macht mir etwas angst... Sieht aber irgendwie geil aus.

 

 

Die Kabelverlegung ist wohl die kleinste Sache. Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest hätte ich dir das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung dahin gezogen.

Hatte auch mit dem Ding von Rizoma geliebäugelt. Hab mich dann aber für den kurzen aus deren Haus entschieden, genauso wie die LED Blinker. 

Link to comment
Share on other sites

Am 7.6.2017 um 15:40 schrieb +Martin+:

ich investiere lieber und mach das dran. Dieser kleine Schwanz muss irgendwie sein für die Linie finde ich

http://www.ducati-shop.com/parts/new-hypermotard-hyperstrada/ducati-kurzes-heck-f-r-new-hypermotard-hyperstrada.html

Kauft euch auf gar keinen Fall den Performance Kennzeichenhalter. Der ist der absolute Müll. Ich habe schon den 2 dran und nun ist er nach 3000 km schon wieder gebrochen und ich hätte fast zum 2ten mal mein Kennzeichen verloren. Das Material und die Stärke ist falsch gewählt durch die Vibrationen und den Fahrtwind schwingt das Kennzeichen was auf dauer zum ermüden des Materials führt und dann bricht... ich kann nur abraten für den Preis. Jetzt kann ich wieder zum Händler...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 7.6.2017 um 12:30 schrieb freshnight:

Hallo zusammen,

 

da mir der Kennzeichenhalter der Hyper 939Sp gar nicht gefällt, würde ich diesen gegen einen kürzeren gerne tauschen.

Nach etwas Recherche im Netz gefällt mir der von Protech bisher am besten: PROTECH

 

Ist der die erste Wahl oder gibt es vernünftige Alternativen?

 

Grüße

Martin

...habe mir den auch gekauft. Sieht richtig gut aus. Kennzeichenbeleuchtung habe ich allerdings nur mit dem doppelseitigen Klebeband befestigt.

Waren zwar noch kleine M3 Schrauben dabei, hat aber nicht so wirklich geklappt.

Preis ist aber auch schon ganz ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

Vor allen Dingen ist es doch auch egal, wie aufwendig, verschnörkelt, durchlöchert und mit was weiß ich für Klimbim designte Halteplatte ausschaut, man sieht es eh nicht, wenn das KZ drauf ist!

Eine selbstgebastelte Aufnahme für die Originale Halteplatte für 5€ tut es auch und bisschen Farbe drauf und gut ist ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Als Perfektionist (un weil ich  übern Winter eh nix andres zu basteln hatte) hab ich mir da schon n' bisschen (mehr?) Mühe gemacht ;) ...aber n' einfacher Winkel etc. an die orschinale Kennzeichenhalteplatte tut's auch (den Brotkasten brauchst eh nich :S).

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 15.6.2017 um 17:19 schrieb MichaC:

 

Jetzt (mit dem  selbstgebastelten KZH) ham die nich mehr getaugt und hab jetzt die dran (klein, hell, "günstig", aus Metall mit Gummifuß -  brauchst aber Widerstände).

IMG_4076.JPG.2573f06df9da1412e2bd3d2369ea07a7.JPG

 

Kannst du mir mal einen Link zum passenden Widerstand posten?

 

Link to comment
Share on other sites

@freshnight hab Adapterkabel mit Widerständen genommen - passt plug&play auf die original Ducati Blinkerstecker. Hier der Link zur Hompage wo ich die her hatte... leider kann ich genau diese auf deren Hompage nicht finden, hatte damals aber tel. bestellt... deshalb hier meine Rechnung, müsste dir eigentlich weiterhelfen (z.B. über Artikelnr.) die richtigen zu bekommen.

IMG_4355.thumb.JPG.b9f181b1613dc307538ddd22bd51155d.JPG

Grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

Habe nun die kleinen Panigale Blinker dran, sehen ganz gut aus. Leider hatte ich gleich nach der ersten Inspektion Ölverlust rechts am Motor. Der Händler hat sie geholt und gesagt dass ein Simmerring undicht gewesen wäre. Gestern wollte ich sie fahren, dann leuchtet auf einmal die "MIL". Das Bike ist schon genial, aber das nervt so langsam, habe gerade einmal,1000 km auf der Uhr, und eh wenig Zeit. Bin gestern total gefrustet von meiner Garage, welche 11 km entfernt ist, wieder nach Hause. Das We war versaut, kann ja nur besser werden.

IMG_2784.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb freshnight:

Weiß jemand ob das Heck bzw. die Anbindung zum KZH zwischen der 821 und 939 gleich geblieben ist?

RomaTech bietet einen KZH an, der von 2013 bis - geht...

 

Art.Nr.: KZH 2332

Ducati Hypermotard / Hyperstrada Bj. 13-

 

http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1155

 

Frage mich ob der passt.

 

Der passt, den habe ich montiert. Super Verarbeitung.

Ich habe nur eine andere Kennzeichenbeleuchtung montiert

Edited by Ampfi
Etwas vergessen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.