Jump to content

Wie lange hält der Supercorsa SP


Recommended Posts

Im Kontext gefällt mir nachfolgendes Video vom guten Bodo richtig gut. Auch der Hinweis für welche Fahrer Sportpellen überhaupt lohnen ist wertvoll.

Sagt einer der in der Einfahrphase den SC bei 2,2tlm tauschen musste, und bei dem der S21 nicht viel weiter als 3tkm reicht, aber jetzt auch sehr zufrieden ist mit einem einfachen Tourensport-Reifen.

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mach gerade die selbe Erfahrung mit dem Rosso III. Wir haben hier sehr rauen Strassenbelag (mit super Grip). Dadurch hält der IIIer auch nicht wirklich länger als der SP. Im Regen ist er gefühlt besser, zumindest glaub ich daran und fahre im Nassen, bis er zum Rutschen beginnt. Der Hinterreifen ist jetzt mit 3000k auch fast runter.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

.........und bei dem der S21 nicht viel weiter als 3tkm reicht, ......

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

 

Sapperlot, dann ziehst Du ordentlich am Kabel, ich habe auf der Buell damit 7000 km geschafft und kann noch etwas damit fahren ok, ist aber schon kritisch.

 

--

 

auf der Hyper habe ich mit dem S21 jetzt 1700 km drauf und man sieht kaum eine Abnutzung, bin allerdings bis jetzt auch nur bis 7.000 min unterwegs, ab und an mal beim überholen mehr. 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb PP':

Ok ich scheine sehr "rund" zufahren :wahnsinn:

 

Alles ist gut! Die Vergleiche à la "Wer die Pellen am schnellsten herbrennt ist der Beste" sind eh für die Tonne!

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Mechanist:

 

Alles ist gut! Die Vergleiche à la "Wer die Pellen am schnellsten herbrennt ist der Beste" sind eh für die Tonne!

 

Beste Grüße

Lutz

 

das stimmt, aber das mit der härteren Karkasse am S21 habe ich auch deutlich gemerkt, als ich vom Metzler M5 umgestiegen bin. Aber ich hatte bis dato noch nie mit dem S21 einen Rutscher oder "Zucker" auf Bitumen, oder generell bei Nässe. Ich habe einfach Vertrauen in den Reifen und das ist mir persönlich wichtig.....

 

Auch wenn es mit Sicherheit ein Tourenreifen für meine Fahrkünste tun würde.....

Edited by PP'
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb PP':

 

das stimmt, aber das mit der härteren Karkasse am S21 habe ich auch deutlich gemerkt, als ich vom Metzler M5 umgestiegen bin. Aber ich hatte bis dato noch nie mit dem S21 einen Rutscher oder "Zucker" auf Bitumen, ich habe einfach Vertrauen in den Reifen und das ist mir persönlich wichtig.....

 

Der S21 ist auch m.E. ein Spitzenreifen. Habe da schon mehrere Sätze durch und werde hinter oder gar vorne irgendwelche Schwierigkeiten, im Gegenteil er vermittelt immer das noch mehr geht. Aber im Grunde braucht man so etwas auf öffentlicher Straße gar nicht.

 

Darum fahre ich in den nächsten Übergangsjahreszeiten "nur" den hier, wobei (das habe ich vergessen da zu berichten) ich es toll finde das der als Tourensportreifen glatte Flanken hat wie die Sportpellen, die meisten Hersteller in diesem Segment ziehen das Profil bis ganz außen.

 

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb PP':

 

Auch wenn es mit Sicherheit ein Tourenreifen für meine Fahrkünste tun würde.....

 

Es gibt grob unterteilt vier Segmente für die befestigte öffentliche Strasse:

1. Semi- Rennreifen, so eben noch zulassungsfähig für die öffentliche Strasse wie z.B. den Super Corsa

2. Sportreifen wie z.B. den S21

3. Tourensportreifen wie z.B. den Angle GT

5. Tourenreifen wie z.B. den Conti Tour

 

Ich glaube für so einen richtigen Tourenreifen gibt es wohl für die HYMs aus guten Gründen keine Freigaben, was gar nicht mit dem "Können" zu tun hat, sondern m.E. mit dem Potential des Mopped. Oder wenn man das "Können" ins Spiel bringt dann vielleicht so: Man stelle sich mal vor, Du fährst mit so einer Touren-Holzpelle mal eine Kurve etwas schneller an, da muss man schon echter Könner sein um hinten wieder gesund raus zu kommen. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Weitere und genauere Infos hier.   

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

 

Es gibt grob unterteilt vier Segmente für die befestigte öffentliche Strasse:

1. Semi- Rennreifen, so eben noch zulassungsfähig für die öffentliche Strasse wie z.B. den Super Corsa

2. Sportreifen wie z.B. den S21

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Weitere und genauere Infos hier.   

 

Des wegen habe ich gleich beim Kauf mir die Super Corsa "Schluffen" gegen die S21 tauschen lassen, da ich auch im Regen keinen "Eiertanz" mag :) vor allem wenn meine Holde noch hinten drauf hockt und mit vollem Gepäck...... 

 

Die Super Corsa bekomme ich bestimmt nur Gerade aus auf Betriebstemperatur :):), bei den jetzigen Temperaturen im Oktober

 

Edited by PP'
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb PP':

 

Des wegen habe ich gleich beim Kauf mir die Super Corsa "Schluffen" gegen die S21 tauschen lassen, da ich auch im Regen keinen "Eiertanz" mag :) vor allem wenn meine Holde noch hinten drauf hockt und mit vollem Gepäck...... 

 

Die Super Corsa bekomme ich bestimmt nur Gerade aus auf Betriebstemperatur :):), bei den jetzigen Temperaturen im Oktober

 

 

geht alles ?

9ACCFAAD-C990-4DA4-85B5-D8E49F13C593.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

ja klar der SCSP geht auch im Regen, man ist zwar nicht schnell, wird aber schnell durch gereicht! Man kann den sogar bei Temperaturen unter 10°C im Sauerlandregen fahren (einmal und nie wieder), gefühlt sollte man es aber besser bleiben lassen, weil unsicher, langsam, macht noch viel weniger Spaß als Sauerlandregen alleine.   

 

Beste Grüße

Lutz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Big-D:

guck nochma auf mein bild... wie du siehst war ich erster ?  

 

aber jedz vergleichste wieder im regen nach stvo zu fahren mit kringelwetzen...

nach stvo is definitiv drin! 

 

Da hast Du recht! Und leider ist der große Feldberg (ist er doch?) von hier aus für eine Tagestour fast schon zu weit, sonst könnte man ja mal die zusammen hoch ötteln, ist eine tolle Strecke. :)

 

Im Regen ist meiner einer zur Zeit mit den neuen Avon- Pellen sehr gut aufgestellt, "Regen" kennen die von der Insel zur Genüge, und sie bauen das in ihre Produkte ein, egal ob Pellen oder Kleidung ist meistens alles erste Sahne bei Regen.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Big-D:

ne des der kleine im taunus wenns ins aartal schaffst, schaffstes auch da hoch ??

 

 

 

Für nächstes Jahr könnte man ja mal so eine kleine Tour an denken, nicht wenige Treiber (und Petra) kommen ja unten aus der Gegend.

 

Beste Grüße

Lutz 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

 

Für nächstes Jahr könnte man ja mal so eine kleine Tour an denken, nicht wenige Treiber (und Petra) kommen ja unten aus der Gegend.

 

Beste Grüße

Lutz 

 

Also wenn ich bis dahin wieder ein Moped hab und mich wieder einigermaßen auf mein altes Niveau eingeschwungen habe, wär ich sehr gerne dabei :D.

 

lg

Petra

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb pia:

 

Also wenn ich bis dahin wieder ein Moped hab und mich wieder einigermaßen auf mein altes Niveau eingeschwungen habe, wär ich sehr gerne dabei :D.

 

lg

Petra

 

 

Moin Petra,

 

Daumen hoch das Du gewillt bist wieder einzusteigen! Auch von Deinem "Niveau" her wird da von meiner Seite nie Schwierigkeiten geben, man muss nicht immer volle Lotto als Gruppe z.B. durchs Aartal düsen, ruhig und angepasst geht auch, macht sogar Spaß, sogar auf einer Duc speziell einer HYM.

 

Beste Grüße

Lutz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb pia:

 

Also wenn ich bis dahin wieder ein Moped hab und mich wieder einigermaßen auf mein altes Niveau eingeschwungen habe, wär ich sehr gerne dabei :D.

 

lg

Petra

 

 

wenn nit setz ich mirn rundumlicht auf und fahr hinterher! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb fop86:

Im Notfall nimmst einfach die Pani! ;-)

 

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

 

Ja genau, dass ist das richtige Mopped um es nach einem bösen Crash wieder gemütlich angehen so lassen. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

 

Genau, um ihr werdet schon sehn, ich mach euch alle zusammen nass :party:  :lmao:.

Von wegen Rundumlicht aufsetzen, Big-D.... aber trotzdem Danke, ich komm drauf zurück :giveup:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb geissenpeter:

 

nee, das ist schon der Große Feldberg im Taunus, der kleine ist ein bisschen weiter unten

 

du hast natürlich recht das der große ausm taunus aber der kleinere der 2 feldberge, ich glaub lutz dachte eher an den im schwarzwald 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.