Jump to content

Farbcode Grau/Antraziht/Silber 996


Recommended Posts

Moin,

 

mein Reifenmensch hat die Felge versehentlich beim Raufheben auf die Wuchtmaschine gegen die Achse der Maschine gedengelt. Hat sich sofort entschuldigt und tat ihm leid und alles und er kommt dafür natürlich auch auf. Er meinte, dass die ganze Felge wohl neu lackiert werden würde. Das finde ich bei der Macke etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich möchte die eigentlich nicht komplett neu lackieren lassen, weil damit alle anderen kleinen minimalen Makel, die mich nicht stören und zum Rest der maschine passen, verloren gingen. Deswegen meine erste Frage: meint ihr man kann das smart repairen? Ich habe es Freitag leider nicht mehr zu einem Lackierer geschafft, der mir hätte Auskunft geben können. Eine Beschädigung des Alus (Kerbe) liegt nicht vor. Lediglich die ganzen Lackschichten sind abgeplatzt. Also falls es zum Lackieren kommt: Kennt einer den Farbcode dieses Silbers? Ist das Silber/Grau/Antraziht wie der Rahmen der neuen 996 Modelle. EZ 2000.

 

MfG Flitz

 

18901719_1373927292685651_240772437_o.jpg

Edited by Fridderich
Link to comment
Share on other sites

Bekommst du vermutlich auch als Lackstift bei RH-Motorradlacke. Wenn der Reifenhändler dafür aufkommen will, würde ich das aber trotzdem von einem Profi machen lassen, da das garnicht so easy ist, wenn's wirklich gut werden soll. Zumindest wird der eigene Erstversuch nix werden.

Link to comment
Share on other sites

Ne eben. Genau, ich geh auch davon aus dass der is eigene Versuch in die Hose geht. Aber vllt kann es ein Profi mit Smart repair. Mit Lackstift wollte ich nicht anfangen. Damit kommt die nötige dicke für das Loch ja auch nicht zustande 

Link to comment
Share on other sites

Ok,

 

die geben einmal dunkelhgrau metallic für Baujahr 2000 und silbergrau metallic für ab 2001 an :D gab es da überhaupt einen Unterschied? Hatten nicht 998 und 996neu die selben silbertöne zB auch bei den Felgen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So,

 

ich hab mich dazu entschieden das mittels Farbtafeln beim Lackierer sozusagen freestyle zu machen. Der hat sich unheimlich viel Zeit genommen und wir haben im Schatten und bei Tageslicht und mit Kunstlicht geguckt und und und. Das Ergebnis ist ganz gut geworden wie ich finde :x

 

Mit den Klebchen ist sie einmal original. In der Hand halte ich sie bereits neu lackiert. an der Maschine montiert ist auch frisch lackiert.

19451880_1394538597291187_821143634_o.jpg

19249912_1394538590624521_427356781_o.jpg

IMG_8560.jpg

IMG_8575.jpg

19490073_1394529913958722_1930296693_o.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hi

 

ich hab meine Felgen dieses Jahr erst lackiert. Am Montag im Büro kann ich mal den Farbcode raussuchen… war aber ne Standardfarbe ohne was anzupassen etc.

 

viele Grüße 

 

Sven 

2731E263-FB3D-40BA-8ADD-6E1A1FE55D4E.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

 

bei PPG gibts den Farbton standardmäßig:965E025A-B06E-42E7-B3BC-5F5964EDFEEA.thumb.jpeg.a69d7f1432251b9e99be0bf561775dbd.jpeg

 

damit habe ich lackiert. Der ist auch spezifisch für Räder…

leider gibts den nur in Lösemittel und nicht in Wasser. Das könnte die Auswahl an Lackierereien etwas einschränken…

 

 

viele Grüße 

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.