Fridderich

Farbcode Grau/Antraziht/Silber 996

10 posts in this topic

Posted (edited)

Moin,

 

mein Reifenmensch hat die Felge versehentlich beim Raufheben auf die Wuchtmaschine gegen die Achse der Maschine gedengelt. Hat sich sofort entschuldigt und tat ihm leid und alles und er kommt dafür natürlich auch auf. Er meinte, dass die ganze Felge wohl neu lackiert werden würde. Das finde ich bei der Macke etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich möchte die eigentlich nicht komplett neu lackieren lassen, weil damit alle anderen kleinen minimalen Makel, die mich nicht stören und zum Rest der maschine passen, verloren gingen. Deswegen meine erste Frage: meint ihr man kann das smart repairen? Ich habe es Freitag leider nicht mehr zu einem Lackierer geschafft, der mir hätte Auskunft geben können. Eine Beschädigung des Alus (Kerbe) liegt nicht vor. Lediglich die ganzen Lackschichten sind abgeplatzt. Also falls es zum Lackieren kommt: Kennt einer den Farbcode dieses Silbers? Ist das Silber/Grau/Antraziht wie der Rahmen der neuen 996 Modelle. EZ 2000.

 

MfG Flitz

 

18901719_1373927292685651_240772437_o.jpg

Edited by Fridderich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bekommst du vermutlich auch als Lackstift bei RH-Motorradlacke. Wenn der Reifenhändler dafür aufkommen will, würde ich das aber trotzdem von einem Profi machen lassen, da das garnicht so easy ist, wenn's wirklich gut werden soll. Zumindest wird der eigene Erstversuch nix werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne eben. Genau, ich geh auch davon aus dass der is eigene Versuch in die Hose geht. Aber vllt kann es ein Profi mit Smart repair. Mit Lackstift wollte ich nicht anfangen. Damit kommt die nötige dicke für das Loch ja auch nicht zustande 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß denn keiner den Farbcode dafür?

Share this post


Link to post
Share on other sites

guck in die Listen bei RH, bestell die Farbe und gib das dem Lackierer. Im Automotive Bereich gibt es höchst selten RAL Farben&Co. - höchstens ähnliche Töne, aber das bringt's bei SmartRepair nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok,

 

die geben einmal dunkelhgrau metallic für Baujahr 2000 und silbergrau metallic für ab 2001 an :D gab es da überhaupt einen Unterschied? Hatten nicht 998 und 996neu die selben silbertöne zB auch bei den Felgen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ducati hamburg hat die lackstifte von rh sogar auf lager, kannst evtl vor ort vergleichen den farbton.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

 

ich hab mich dazu entschieden das mittels Farbtafeln beim Lackierer sozusagen freestyle zu machen. Der hat sich unheimlich viel Zeit genommen und wir haben im Schatten und bei Tageslicht und mit Kunstlicht geguckt und und und. Das Ergebnis ist ganz gut geworden wie ich finde :x

 

Mit den Klebchen ist sie einmal original. In der Hand halte ich sie bereits neu lackiert. an der Maschine montiert ist auch frisch lackiert.

19451880_1394538597291187_821143634_o.jpg

19249912_1394538590624521_427356781_o.jpg

IMG_8560.jpg

IMG_8575.jpg

19490073_1394529913958722_1930296693_o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Farbe war es denn ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß den Farbcode nicht. Wir haben das über die Tafeln gemacht. Seite 353 F1 :D ich kann aber nochmal versuchen das rauszufinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now