Jump to content

sporadisch erhöhte Leerlaufdrehzahl


Recommended Posts

Moin,

 

die Strada hat öfters ein erhöhte Leerlaufdrehzahl, dies ist sehr nervig, zumal man einfach mal vor Kurven zum Beispiel abtouren lassen möchte. Stattdessen zieht sie einfach weiter, man muss bremsen. 

 

Immer wenn ich zum Händler fahre taucht es nicht auf, klar. Was kann das sein? Nach einer Tour habe ich mal kurz eine Aufnahme gemacht, war da 150km unterwegs, also kein Kaltstart, sie hängt bei ca 1900 Umdrehungen und nach etwas warten und Gas geben fällt die Drehzahl auf 1300 ab. Umschalten der Fahrmodi bringt nix.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich war auf einer Tour in Slowenien und die Kiste hatte plötzlich gar kein Gas mehr reduziert.

Soo schräg wollte ich auf der Straße in den Bergen gar nicht gehen..

Trat dann nochmal auf und ich bin nach Rückkehr zum Händler - sei ein bekanntes Problem und der komplette Gasgriff wurde gewechselt. Scheiß Ride by Wire.

 

Das trifft es evtl nicht ganz für Dich, ist aber eine Überlegung wert.

 

An meiner Youngtimer Gilera Saturno, die ich über den Winter restauriert hatte, war genau Dein Problem aufgetreten. Luftansaugstutzen hatte durch Mikrohaarriß Nebenluft gezogen. Getauscht und Problem behoben.

 

/Bobby

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Rainer, hört sich (für mich) gut an... auch relativ 'gleichmäßig', bis auf kurzes 'Gesprötzel' das vermutlich vom ESD herrührt und wenn ich nich auf den (dumm hüpfenden) Drehzahlmesser schaue, auch völlig normal (obwohl ich gerne "das Gras wachsen höre" ^_^).

Edited by MichaC
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb RainerS:

So sieht das bei mir aus. Laut Ducati Cambodia vollkommen normal.

 

 

 

 

 

Das kommt vom upMap... Die Läuft dann etwas anders im Stand.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.6.2017 um 12:22 schrieb krischan:

Moin,

 

die Strada hat öfters ein erhöhte Leerlaufdrehzahl, dies ist sehr nervig, zumal man einfach mal vor Kurven zum Beispiel abtouren lassen möchte. Stattdessen zieht sie einfach weiter, man muss bremsen. 

 

Immer wenn ich zum Händler fahre taucht es nicht auf, klar. Was kann das sein? Nach einer Tour habe ich mal kurz eine Aufnahme gemacht, war da 150km unterwegs, also kein Kaltstart, sie hängt bei ca 1900 Umdrehungen und nach etwas warten und Gas geben fällt die Drehzahl auf 1300 ab. Umschalten der Fahrmodi bringt nix.

 

 

 

Geh schnell zum Händler und lass es beheben, das kann Leben kosten ungewollte Gas geben. Normalerweise darf so was nicht bei drive by wire passieren, da hat Ducati die Hausaufgaben nicht gemacht... 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.