Jump to content

Hym 821 vS. 939


Recommended Posts

Dafür kann ich mit der Hyper halt auch mal über die Autobahn pesen wenn die Zeit knapp wird. Früher war die Duke 4R für mich das ultimative Spassinstrument, mit Kastl und Highscore-Vorschalldämpfer. Ist übrigens schneller durch die Kurven getrieben als die SMC-R. Inzwischen ist mir die Hyper mehr ans Herz gewachsen da universeller einsetzbar bei mir hier in den Bergen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten, bis jetzt bin ich aber zufrieden. Soweit ich das bei 80km und Einfahrprozedere bis 6000U/min beurteilen kann. Aber das Fahrwerk und die Optik ist schon mal geil. Hatte etwas Angst, dass die Abstimmung zu hart ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb SMY:

80kmh?

Dreh bis 6000-6500Umin und lass sie ordentlich aus dem Drehzahlkeller arbeiten, desto besser läuft sie hinterher :)

 

 

Ich persönlich würde es nicht mit einer Duc machen, aber wenn es rein um Leistung geht gibt es dazu eine provokante aber nachvollziehbare Theorie die so beschrieben wird: What's The Best Way To Break-In A New Engine ?? The Short Answer: Run it Hard !

 

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Durchgezogen habe ich das damals mit unserem 125ccm Flöpchen, da war es mit den Test wert, ganz neu vom Händler weg den sehr steilen Berg runter erst ein mal sauber in den Begrenzer, und dann 100km weit "gib ihm saures, alles was geht". Danach stank das Ding sehr merkwürdig, läuft aber ohne was dran zu machen außer Öl- Wechsel und Luftfiltereinigung seit über 11tkm wie ein Dilldop.  

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Ich werde mich an das von Ducati vorgegebene Prozedere halten, wie auch bei der 821. Diese lief auch 35000km super...

Link to comment
Share on other sites

@Mechanist: beim Abtouren saugt es die Kolbenringe an die Zylinderwand, die werden so perfekt eingeschliffen. Dadurch wird später weniger Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum gezogen wo es verbrennt

 

Ich fahre meine Maschinen zum einfahren immer normal, allerdings vermeide ich hohe Belastungen des Motors (z.B. durch hohe Drehzahlen, beschleunigen aus dem Drehtahlkeller oder generell Beschleunigungsorgien) und tu fleissig schalten

Edited by dm-arts
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 3.6.2017 at 11:24 AM, HyperM said:

Ich werde mich an das von Ducati vorgegebene Prozedere halten, wie auch bei der 821. Diese lief auch 35000km super...

Würde ich auch unbedingt empfehlen. Bin sicher das Ducati Drehzahlexzesse während der Einfahrphase irgendwo speichert und auslesen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.