Jump to content

Termignoni Full Race Up Map Key


Recommended Posts

Nach der Installation einer Termi Full Race Anlage an meine Hypermotard 821 und erfolgreicher Installation der Termignoni Software bekam ich leider den Stick von Ducati Cambodia nicht mehr zurück. Der Mechaniker teilte mir mit, dass der Stick nur einmal verwendet werden kann und daher jetzt nach der Installation wertlos für mich wäre. Er hätte ihn noch nicht entsorgt und ich könnte den Up Map Key abholen.

 

Stimmt das? Nur einmal? Klingt für mich irgendwie komisch. Sollte die ECU einmal ausgetauscht werden, könnte ich den Termin vergessen. Oder?

 

Viele Grüsse in die Alte Heimat,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bei  einen Akras an der Pani auch zuerst den UpMap Stick.

 

Es heisst, der könne mehrmals verwendet werden, jedoch nicht auf verschiedenen Fahrzeugen zur gleichen zeit.

 

Das heisst, wen du das Mapping nun drauf hast und den Stick verkaufen willst ist er Wertlos.

 

Wen du dein Original Mapping drauf machst ist der Stick wider Akiviert.

 

Der Stick muss ja via Ducati Software geladen werden (war vor ein paar Jahren noch anders)

Ducati kann dan erkennen das die Software nicht mehr auf ein Motorrad registriert ist und somit ist der Stick freigegeben.

 

 

Diese aussage stammt von der Ducati Vertretung.

Kann aber auch eine Lüge sein damit wir nicht alle den selben Stick fahren und die Auspuffe aus dem Zubehör kaufen. 

 

Ich würde dem Stick holen, den er gehört zu der Anlage dazu.

 

Gruss

Edited by micky
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei Siemens zb ist das so das ihre Software nur einmal instaliert warden kann und dann Schluss. Also machen wir immer erst einen Gost und hölen die Software dann spatter wieder. Ist nicht legal ich Weiss aber es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hi

na das sind ja mal Aussagen von einem Duc Mechaniker.

Der Stick gehört zum Lieferumfang und fertig.

Wenn du mal den Topf verkaufen willst aus irgendwelchen Gründen sollte der Stick schon dabei sein.

So wie es Benno schreibt ist es auch.

 

LG Maik

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Mechaniker hat das letzte Mal den Vorderreifen mit falscher Laufrichtung montiert. In Kambodscha musste alles nachprüfen. Klingt komisch, ist aber so.

 

Zumindest hat er den Map Up Key nicht weggeschmissen. Kann ihn Morgen abholen.

 

Wenn ich mich jetzt bei ihm über die kleine Nachlässigkeit beschweren würde, wäre der Mechaniker stinksauer, da ich ihm nicht vertraue. "you look down on me Sir, but I good mechanic"

 

Ich bin schon froh, dass die Einbauanleitung ölverschmiert war. Er kann zwar kein Englisch lesen, hat sich aber zumindest die Bilder angesehen.

 

Man geht hier immer vom Schlimmsten aus und freut sich dann unglaublich, wenn die Hälfte doch beim ersten Mal funktioniert.

 

Ich schweife schon wieder ab, aber es ist in Deutschland wirklich nicht nachvollziehbar, wie nervenaufreibend ein Werkstattbesuch in Kambodscha sein kann. Mann muss immer ein- bis zweimal zurück und nachbessern lassen. Auch beim Auto bemerkt man erst nach ein paar Kilometern, dass der Innenspiegel nach der Reparatur des Türgriffes fehlt. Hatte der Mechaniker leider mit seiner Rübe abgerissen.

 

ich werde mal einen längeren Bericht zum Thema Fachwerkstätten in Fernost starten. Der werden sich die Freundlichen in Deutschland zu Helden verwandeln.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

Naja etwas kritikfähig sollte ein Mechaniker schon sein.^_^

Wenn man deine Erfahrungen mit der Werkstatt hier so liest könnte man denken es wären Herrgötter im Overall:D

Ich hätte schon lange das Vertrauen verloren.B|

Ist ja dein Eigentum wo er dran rumschraubt. 

Schief gehen kann immer mal was aber man muss auch darüber reden können ohne das sich jemand angepisst fühlt.

Ich lese gern deine Erfahrung hier auch wenn man es sich schwer vorstellen kann wie das bei dir da abläuft.

Ich würd durchdrehen!

 

LG Maik

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ohne zu wissen wie das kulturell in kambodscha gesehen wird - ich gebe nach arbeiten an meinem motorrad den mechanikern einen obolus in die 'kaffeekasse'.

 

10 bis 20 euro - je nach arbeit und rechnungsbetrag.

 

das macht mich nicht arm, die mechaniker nicht reich, aber sie sind mit sicherheit wesentlich aufgeschlossener für wünsche oder auch kritik meinerseits.

 

in japan wäre sowas natürlich ein 'no-go' aber dort ist es auch ein 'no-go' im restaurant trinkgeld zu geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Rainer, 

brauche ich diesen Stick (Mapping) für eine Full Race Anlage von Termi  richtig zu installieren ? 

Oder habe ich mich verlesen für welches Baujahr das Mapping ist ? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. 

 

Möchte mir eine Termignoni übern Winter anbauen, bin aber noch nicht so ganz eingelesen was es dies bezüglich mit einem richtigen Mapping auf dem Steuergerät mit sich führt. 

Grüße Moris

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb RainerS:

Hallo Moris,

Ja, du brauchst den Stick zur Freischaltung des Termignoni Mappings, das bereits auf der ECU vorinstalliert ist. Zumindest ist es bei der 821/939 so. Nach der Freischaltung wird der Stick entfernt, kann aber nicht für andere Hypers verwendet werden.

 

Gruß,

Rainer

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moris,

ich komme gerade zurück von einer kleinen Tour. Kann dir leider nichts zur 1100er Hyper sagen. Wahrscheinlich sit's wie bei meiner. Das mapping ist bereits auf der ECU aufgespielt, du musst es jedoch freischalten. Und dafür brauchst du den Stick.

 

http://www.ducati.ms/forums/92-hypermotard/357161-termignoni-full-system-ecu.html#/topics/357161?page=2

 

Schau dir mal diesen Link an.

 

Grüsse,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Moris:

Hi Danke für die Antwort 

ich möchte mir gerne diese Anlagen nehmen, weist du woher ich ein Mapping dafür her bekomme? 

Ich fahre eine hyper 1100 mit Serienanlage außer anderer ESD momentan. 

 

für eine 11er Hyper benötigt man die Race ECU, die zumindest bei den über Ducati ausgelieferten Anlagen im Lieferumfang enthalten ist. Komm dann darauf an, welche 11er Du hast. Bei den EVO SPs und EVOs kam die ECU von Siemens, bei den älteren Hypers und Hyper S von Magneti Marelli

 

 

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Moris:

weist du wo ich solch ein Steuergerät noch her bekomme ? 

 

Du musst einfach ständig bei ebay reinschauen, da sind regelmäßig welche drin. Aber wichtig wäre zu wissen, welches genau Du brauchst, da kann der Händler helfen. Die alten von MM und die neuen von Siemens sehen komplett unterschiedlich aus. Und wenn Du mit dem Händler eh redest, kannst ihn ja mal fragen, ob er was hat. Man muss halt wegen dem Preis etwas aufpassen, Neuteile sind schweineteuer, ich meine über 1000 Euro. Ich hatte mir eine Siemens ECU besorgt, um die evtl. mit einem Mapping flashen zu lassen, hat 100 Euro gekostet. Evtl. ist das sogar eine Alternative. Passendes Steuergerät für günstig besorgen und bei einem Rexxer Betrieb ein Mapping drauf rexxern lassen. Wenn ich mich nicht täusche, kostet so etwas knapp über 100 Euro.

 

Hier im Forum ist doch so ein findiger Ingenieur Mitglied, der so etwas kann, Deusing heißt er, oder so ähnlich. Weiß jemand mehr?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.