Jump to content

Ducati steht zum Verkauf? !


Moses

Recommended Posts

Verkauf von Ducati - Piëchs Marken-Imperium bei VW beginnt sich aufzulösen

Volkswagen will den Motorradhersteller Ducati verkaufen. Damit leitet der Konzern nach dem Ausstieg des Patriarchen Ferdinand Piëch einen Kurswechsel ein. Weitere bekannte Marken könnten folgen.


http://sz.de/1.3480734

Link to comment
Share on other sites

Tja, bei mir zuhause stehen im Moment auch noch 2 VW mit 'nem Neuwert von ca. 100k € 'rum.

 

Sagenhaft schlechte Qualität, z.B.

mit dem üppig ausgestatteten Sharan 4x in 4 Jahren (ca. 80k km) liegengeblieben:

2x schlossen die elektr. Schiebetüren nicht, 2x Fehler im AdBlue-System.

Bei dem anderen adaptives Fahrwerk u. Thermostat defekt - hatte zu dem Zeitpunkt ja auch schon fast 20k km gelaufen.

 

Und dann wird man auch noch verarscht!

 

Vermutlich im Juni geht der erste für einen BMW. 

Der zweite wird ca. 1/2 Jahr später vermutlich durch einen Stern ersetzt.

Hängt von den Lieferzeiten ab.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Moses:

Verkauf von Ducati - Piëchs Marken-Imperium bei VW beginnt sich aufzulösen

Volkswagen will den Motorradhersteller Ducati verkaufen. Damit leitet der Konzern nach dem Ausstieg des Patriarchen Ferdinand Piëch einen Kurswechsel ein. Weitere bekannte Marken könnten folgen.


http://sz.de/1.3480734

... schade, bin gerade nicht flüssig. Muß ein Haufen anderen scheiß gerade bezahlen. O.o

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb hawkster:

@FözziUnd du glaubst, dass du damit weniger Ärger haben wirst? :tuete:

 

Alles ist im Moment besser als VW!

 

Ich rede nicht von kleinen Mängeln, die man mehr oder weniger überall hat.

Mit dem Sharan bin ich 1x pro 20k km liegengeblieben! Weiterfahrt nicht möglich!

1x kann vorkommen, 2x ist Pech. Aber >2x geht gar nicht.

 

Mit dem anderen könnte immerhin noch in  die Werkstatt humpeln.

Link to comment
Share on other sites

Das echt heftig was ihr da habt da würd ich so im dreieck kotzen... 

ich hab mit meinen t5/sharan/touareg/polo und golfs immer glück gehabt...  ich hatte en siffendes diff hinne an einem bus und en riss in der armlehne. Der polo hatte wn kaputtes lenkgetriebe das hat gemalt beim lenken aber des wars ?

 

Toi toi toi das des so bleibt

 

Aber ich muss dazu sagen von den autos  is auch keines älter als 3 jahre geworden 

 

 

 

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

just my 2 pence: Auch wenn die SZ schreibt es lag überwiegend an der Italo- Neigungen von Piëch, dass Ducati damals von VW aufgekauft wurde, und nun verkauft weil Piëch aussteigt, kann ich das absolut nicht glauben! Kein Unternehmen gibt einen hohen dreistelligen Millionenbetrag aufgrund einer Neigung aus, die müssen(!!!) Profit machen, was bei VW aufgrund möglicherweise sogar krimineller Handlungen und dem konsequenten Eingreifen der US- Behörden im "Diesel- Gate- Skandal" gründlich in die Hose gegangen ist. Nun machen sie was die meisten Unternehmen in Schieflage machen, sie konzentrieren sich um die Kosten zu senken auf ihr Kerngeschäft, und verhöckern Bereiche die nicht zu diesem Kerngeschäft gehören.

 

Diese Schieflage von VW könnte sogar eine Erklärung dafür sein, dass scheinbar auch die Qualität sinkt, denn Kostensenkung und eine gute Qualität ergeben oft einen Zielkonflikt, den erst einmal die BWler/ Kaufleute gewinnen, bis langfristig herauskommt, dass diese Strategie eine Katastrophe darstellt. Z.B. hat sich Opel von López vermutlich nie erholt, und wird auch mit ein Grund sein warum die jetzt wahrscheinlich komplett den Bach runter gehen.

 

Beste Grüße

Lutz   

     

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Seinerzeit kolportierte man auch, dass die EU-Abgasvorschriften pro Fahrzeug ein Grund für den Kauf gewesen sein sollen, um so die Schadstoffgrenzen konzernweit leichter einhalten zu können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Moin,

 

ich wollte ja immer schon mal eine Royal-Enfield treiben, vielleicht baut Duc dann auch mal einen leichten und potenten Einzylinder. ;)

 

Royal Enfield ist eine Tochter von Eicher Motors Limited, ein Konzern mit US$1.9 billion (=Milliarde)  Umsatz, dass nötige Kleingeld dürften die also haben.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Big-D:

Bitte nicht...

 

Warum? Mir ist es egal wo die Aktionäre sitzen, Hauptsache die bauen gute Moppeds! Im übrigen ist klingt alleine schon der Name "Royal Enfield" für mich als Moppedtreiber um längen besser als "Volkswagen".

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Moses:

 

Das ist m.E. eine nicht zu allzu schlechte Nachricht, denn die Produkte von KTM und Ducati konkurrieren auf dem Markt, und wenn ein Konkurrent den anderen schluckt kommt für den der gefressen wurde oft nichts gescheites dabei raus.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Cool, dann gibt´s ja demnächst die Diavel Dyna Wide Glide Night Train FXTDDW mit Starrahmen, Springergabel

und 69 PS für 40 Scheine und das dazugehörige Fahrer-Outfit im Buffalo-Bill-Look von Dainese. :ura1:

 

Naja, aber lieber ein Investor mit Mopped-Affinität als ein Finanzhai.

Link to comment
Share on other sites

Da wir auf dem Moped-Markt nun schon fast alle denkbaren (und undenkbaren) Konstellationen hatten, würde mich diese Variante noch nicht mal zum Herzinfarkt verschrecken...

 

Ich denke nur an MV....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.