Jump to content

Rapid Bike Easy HYM 821 Einstellwert ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe leider meine Einbauanleitung vom RapidBike Easy verlegt. Kann mir evt jemand ein bild machen von den Einstellwerten? Soviel ich weiss gibts unterschiede mit Original ESD und Zubehör ESD?

 

Hab im google nichts gefunden:denk1:

 

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Moin, mal eine Frage zum Rapidbike Easy..

 

Stellt man einen vorgebenen Wert ein und verbessert das Mischungsverhältnis oder muss das Bike danach noch zum Tuner?!

 

Vielleicht könntest du Kevin, mir mal was darüber erzählen :).

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb donmartin:

Moin, mal eine Frage zum Rapidbike Easy..

 

Stellt man einen vorgebenen Wert ein und verbessert das Mischungsverhältnis oder muss das Bike danach noch zum Tuner?!

 

Vielleicht könntest du Kevin, mir mal was darüber erzählen :).

Genau, also das Modul kommt schon voreingestellt. Eigentlich nur eibauen und losfahren. Ich habe jetzt aber gemerkt das meine HYM wieder etwas Ruckelt. Ich war am Samstag ohne DB-Killer unterwegs und da lief sie deutlich schöner und ohne Konstantfahrruckler. Wie eigentlich zu beginn auch mit DB-Killer. Ich wollte schonlange mal auf den Prüfstand um da etwas herum zu pröbeln und schauen was genau das "Ver/einstellen" der Potis bewirkt. RapidBike Easy Fettet eigentlich nur den Unteren drehzahlbereich an wo die Duc zu mager läuft aufgrund der Abgaswerte... Daher entsteht auch das Konstantfahrruckeln.

 

Zitat

 

Edited by kevin1987
Link to comment
Share on other sites

Danke, bin am u erlegen das gleiche Systwm zu testen.

 

Spielt es eine Rolle ob Original ESD oder nicht?! 

 

Direkt noch eine Frage zum Einbau.. Musste der Tank ausgebaut werden, wie in der Anleitung beschrieben?! Oder hast du es anders verbaut..?

 

Danke und Gruss

Edited by donmartin
Link to comment
Share on other sites

Habe den RBE wieder raus geschmissen.

Hatte den Rapidbike easy auf meine 821 (2014) montiert und nach Empfehlung des Herstellers die Knöpfe auf 1 und +3 gestellt.

Funktionierte spürbar besser im untersten Drittel, Stadtverkehr viel runder.

April 2016 hat der Freunliche ein Update für die ECU aufgespielt. Damit lief es dann irgendwie komisch, kam mir viel zu fett vor.

Habe den RBE dann mal provisorisch wegestöpselt (also original-Kabelwege wieder hersgestellt) und die 821 lief viel besser als mit RBE. Quasi wie mit der alten Software und mit RBE.

Habe dann etwas unstrukturiert ein paar Einstellungen ausprobiert, aber nirgendwo noch eine Verbesserung erreichen können.

Der RBE liegt jetz wider in der Werkstattschublade.

Ich schätze, die haben den RBE auf die erste Softwareversion hin etwickelt und nach dem Upade passt das alles nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hey Mithridates,

 

Danke für die Info's ! Ich gehe am Wochenende zum :) und werde Ihn mal auf das Softwareupdate ansprechen. Wäre ja toll könnte ich das RBE auch wieder ausbauen...

 

Also Donmartin warte doch noch mit dem Kauf vom RBE und klär erst ab welche Software bei Dir drauf ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.