Jump to content

upperhell stellt sich vor


Recommended Posts

Hey,

 

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Falko und ich bin 34 Jahre jung. Habe mir nach langer Zeit wieder ein Motorrad geholt. Es ist eine Ducati Hypermotard SP.

Leider steht sie noch in Italien und wartet auf den Transport nach Deutschland um endlich in meine Arme aufgenommen zu werden.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit um entsprechende Kleidung zu finden. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp, welche Klamotten gut passen.

 

DLZG

Falko

Link to comment
Share on other sites

Servus Falko,

Glückwunsch zur HYM SP, hast dir ein feines Moped zum "Wiedereinstieg" ausgesucht ^_^ und wirst sicher viel Spaß damit haben (wenn die Bella dann "endlich" da ist).

Bei den Klamotten (für die HYM) gibts wohl keine "einheitliche" Empfehlung bzw. Meinung - gehn tut alles... :denk1:

Die HYM wird ja auch "für alles hergenommen"... gibt welche die die SP (immer) mit Topcase (inkl. Mikrowelle) fahrn, der andre bewegte die SP-Bella mehr (wie) auf der Renne... also entsprechend die Klamotten... was nicht heißen muss, dass der SP-Mikrowellen-Treiber auch mit Kochmütze+Schürtze fährt, obwohl... :cry21: <-- das war jetzt ein (kleiner) Vorgeschmack aufs (Hyper)Forum, also auch hier viel Spassss & Humor :D

 

grüssle micha

Link to comment
Share on other sites

Ich bin vorher eine Yamaha R6 gefahren und hatte einen entsprechenden Anzug und Stiefel. Durch lange Krankheit passen diese aber nicht mehr.

War gestern bei Ducati und habe mir die Lederanzüge angeschaut. Parallel dazu habe ich mir bei einem Motorradshop eine Lederkombi von Alpinestar angeschaut.

Was mir immer wieder auffällt, dass das rot von Ducati bei keiner Kleidung aufgenommen wird. Auch beim Helmhersteller nicht. Daher wird wohl komplett schwarz mit weiß ankommen.

 

Jetzt aber zu meiner Frage ;) 

Kann eine Lederkombi gut genutzt werden? Sowohl für längere Touren, wie auch für Sporttouren. Was ist mit einem Rückenprotektor, ist ein Rückenschild angebrachter oder reicht ein Rückenprotektor für in die Jacke aus?

Bei einer Supersportmaschine war das relativ einfach. Lederkombi, die meist ja leicht vorgeformt sind. 

Was trägt man(n) zur HYM SP?

Link to comment
Share on other sites

Moin, 

 

stell die Frage mal am besten im Hyper- Bereich. Da wirst du 1000 unterschiedliche Meinungen erhalten.

 

Ich sehe auf der Hypermotard sowohl Fahrer mit Lederkombi als auch mit Textilkleidung. Meiner Ansicht nach ist alles erlaubt was gefällt und sicher ist.

 

Ich selber fahre eher den Urbane Style mit  Motorrad Kapuzenjacke oder Hoodie. Habe aber auch ne Allwetterjacke von Alpinestar und ne Rennjacke von Dainese.

Alles immer mit Rückenprotektor. Habe aber auch eine Protektorenweste...

 

Hosen trage ich von Motorradjeans bis zu Motorrad-Textilhosen, da ich einfach nicht auf Leder stehe.

 

Wenn du was abgestimmtes für die Ducati suchst und nicht den Ducatipreis zahlen möchtest, schau mal direkt bei Dainese auf der Internetseite. Dort gibt es gute Kleidung, welche auch farblich zur Duc passt.

 

Wo kommst denn her?

Link to comment
Share on other sites

Was man(n) explizite zur SP trägt ? ...da kann/darf ich ja eigentlich nich mitreden bzw. OT (gell 

:cry21:) ....ABER: War/bin da auch unentschlossen, und fahr seit dieser Sasion beides... Letzte Saison (und erste seit ca. 15 Jahern) nur in Funktions-Membran-Moped-Textil mit Protektoren (auch Rücken) + bequemen Tourenlatschen mit wasserdichter Membran. Auf langen Touren (auch mehrtägig) super, weil bequem + "wasserdicht" und mit herausnehmbarer Funktionsmembran auch bei sommerlichen Temp. "OK" (schwitze eher schnell). Kannst in den Klotten auch mal (länger) "laufen". Werd ich auf längeren bzw. mehrtägigen Touren weiter so händeln. Den Lederzweitler hab ich bis dato (nur) auf zwei kurzen Touren (150 und 220 km) getragen, bei Temp. 16 - 20 Grad. War für mich sehr angenehm. Die"Vorformung" des IXS (Typ weis ich nicht, ist aber kein "Rennkombi") passt für die HYM super... Laufen (wenn Hose u. Jacke verbunden) eher "unbequem", aber mit "abgetrennter" Jacke OK. Leder ist (meist) schwere, aber man(n) wandert auch auch nich mit den Klotten. Rückenprotektor hat der Lederne in einer Einschubtasche (da hab ich n' ordentlich zugekauft). Die "umschnallbaren" Rückenprotektoren sollen wohl mehr Schutz bieten (weil wohl nicht "verrutschsicherer" + direkt am Body), aber das wär mir wohl "zu warm". Stiefel hab ich (jetzt) noch "etwas sportlichere" mit Schleiferle, weil die Latschen öfters Kontakt mit dem Asphalt haben und mehr Schutz durch eingearbeitet Protektoren bieten.

Regenklotten hab ich was "einfaches" & klein Faltbares, wegen "nicht einsiffen" der guten Stücke und weil auch Membrankleidung irgendwann nass wird - vor allem solche wo die Membran innen am Körper und rausnehmbar ist (bei Leder eh nötig). Handschuhe (mittelweile) drei verschieden: 1x mit Membran, 1x was "Luftiges" für Sommer, 1x so Protektorengedöns.

 

Ps. ich steh garnich auf "uniformes" bzw. fahr ich Duc trag ich Duc (bzw. Dainese). Denk das hat auch was mit'm Alter zu tun :| ...also ich bzw. Leder "klassisch" Schwarz mit n' paar dezenten weißen Striefchen und bisschen Rot is iwo auch dran - gab's halt so.

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Textil ist praktisch, dafür im Fall des Falles kaputt. Leder ist sicherer, dafür nicht so universell. Ich hab nen Leder-Zweiteiler (perforiert) von Alpinestars für die Übergangszeit und nen Supermoto-Einteiler für den Sommer und zum angasen (ist sehr luftig). Regensach ist von Scott und funzt super, hab ich bei zweifelhaftem Wetter im Rucksack dabei.

Für die kalten Tage zieh ich ne Skijacke über die Kombi, ist mollig warm

Edited by dm-arts
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die vielen Antworten. Für mich ist jetzt einiges klar geworden. Ich werde wohl einen Lederkombi holen und zusätzlich noch einen Textilkombi holen.

Erstmal muss aber meine Maschine da sein. Bisher warte ich noch vergebens, da Ducati wohl gerade leichte Lieferschwierigkeiten hat.

 

Freue mich aber wie ein kleines Kind darauf...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, Willkommen im Forum.

Wenn du in der nähe einer Dainese Niederlassung/Shop wohnst, fahr einfach mal da hin.Ich habe selbst eine Textilkombi und eine Lederkombi von denen (nein ich bekomme kein Geld von denen für Werbung), die Beratung(zumindest in Dortmund) ist echt super, bei Wunsch schneidern die dir die Lederkombi auf Maß inkl. deiner Farbwünsche/Muster.

Haben dort auch ne Supersportmaschine stehen damit du gucken kannst ob die Kombi auch gut sitzt.

 

Rückenprotektor finde ich ein Muss,aber das muss jeder selber wissen.Habe auch von Dainese einen, die sind zwar lt. Testberichten nicht die besten von der Schlagdämpfung, aber durch die Lammellenbauweise stören die nicht und passen sich gut der Kontur an. Ich merke meinen beim Tragen nicht/er stört nicht.

Gruß 

Dominik

 

Link to comment
Share on other sites

Ich war bei einem der namenhaften Verkausgeschäften in Braunschweig. Hab mir viele Klamotten angeschaut und mich dazu entschlossen zwei verschiedene Klamotten zu holen.

Gestern hab ich mich für den Alltagslook entschieden und eine Kevlar-Jeans, Softshell-Jacke, passende Handschuhe und Schuhe. Sieht aus, wie für den Alltag sind aber alle mit Protektoren bzw. für Motorradfahren geeignet. Ich denke, damit bin ich für den Alltag um an die Arbeit zu fahren ganz gut aufgehoben. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild der Klamotten zur Verfügung stellen.

Ansonsten habe ich noch genug Zeit mir nen Kombi in Leder zu holen, für die weiteren Strecken bzw. für das schnellere fahren.

Mir fehlt jetzt nur noch ein vernünftiger Helm. Ich tendiere derzeit zum Schuberth E1. Leider konnte ich nirgends so richtig die Helme anschauen und Probe anziehen. Aber wenn ich da was habe, sag ich euch Bescheid :D

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

die Auswahl der Klamotten hört sich locker an.

 

Suche auch noch was fürs Büro. Mach mal Fotos?

 

Zu den Helmen habe ich im Hyper-Bereich einen Topic eröffnet, da ich mir auch einen neuen Helm kaufen musste. Da steht schon viel interessantes drin. 

 

Link to comment
Share on other sites

An den Thread zum Thema Helm werde ich mich gleich dranhängen.

 

Gesucht habe ich meine Alltags-Motorrad-Kleidung auch fürs Büro. Ich war direkt nach der Arbeit dort und hatte eben noch Hemd und Krawatte an. Bei der Anprobe hab ich schon gemerkt, dass das alles super zusammen passt und im Büro auch so getragen werden kann. Im Fall der Fälle hab ich sowieso einen Jacket und die passende Hose an der Arbeit.

 

Meine Jacke:

http://www.richa.eu/ch-en/atom-hoodie?cid=4

 

Meine Hose:

http://www.richa.eu/ch-en/brutale-jeans?cid=5

 

Meine Schuhe:

http://www.polo-motorrad.de/de/x-groove-wp-stiefel.html

 

Meine Handschuhe:

http://www.richa.eu/ch-en/protect-summer-gloves?cid=10

 

Ich werde im Sommer mal schauen, was für einen Anzug ich holen werde. Das wird dann der sein, den ich bei langer Strecke oder mal zum umherfahren einsetzen werde.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So, heute war es endlich soweit und ich konnte meine Diva abholen. Es ist ne Weile her, dass ich gefahren bin, aber die Maschine lässt mich das vergessen. Vertraut wie eh und je läßt sie sich fahren und mir den Wind um die Nase wehen. Niedrige Drehzahlen ist nicht ihr Ding, aber das muss es auch nicht.IMG_1519.thumb.JPG.493c0e22e403ac57eb6ce24d55481af3.JPGIMG_1521.thumb.JPG.dfc2baf9bd1767d7b0ff01b9b89e2786.JPG

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.