Jump to content

Rost am Rahmen?


Recommended Posts

Hallo zusammen....ich bin der "neue".:D

Habe lange stillschweigend mitgelesen und jetzt ist die Zeit gekommen, da ich leider ein Problem habe welches noch nicht thematisiert wurde!

Ich habe beim putzen meiner Hyper leider einen kleinen (Mini) Rostfleck/ Lackabplatzer am Rahmen entdeckt und irgendwie lässt mir das keine Ruhe. 

Ich muss dazu sagen das ich sehr empfindlich auf schmerzen der kleinen reagiere o.O

Hat vielleicht jemand ein Tipp wie man ambesten bei solch einer Sache vorgeht?

 

Vielen Dank im Voraus :buttrock:

image.jpeg

Edited by WhiteWash
Link to comment
Share on other sites

Meinst du die Stelle bei der Rahmenheckaufnahme? Hab' mir das Photo des öfteren angesehen und keine andere Stelle gefunden.

 

Noch vor ein paar Tagen hätte ich geschrieben, "bring die HYM mit einem Hänger zum Händler und lass' den Rahmen austauschen. Dies sieht verdammt nach einem kompletten Rahmenriss aus." Ja früher ...

 

Ernsthaft, SMY hat vollkommen Recht. Deck' es einfach mit etwas Farbe ab. Ich weiss nicht, ob Ducati Lackstifte im Sortiment hat. Genau für diese Fälle gibt's die.

Link to comment
Share on other sites

Das hier?

 

Mensch, das sind ja Probleme.

 

Da sollte ich meine Pressen und was neues Kaufen.

 

Wens das einzige übel ist was zu beklagen ist an deiner Duc, bist du wohl der Glücklichste von allen hier.

 

 

Aber zur beruihigung, der Rahmen Bricht da ganz sicher nicht gleich durch. Hält bestimmt noch die ein oder andere Ausfahrt....

Screenshot_20170418-231059.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin

 

Der erste Lack ist ab, dass trifft auch auf den einen oder anderen Treiber zu! ;) Ist aber m.E. nur ein Schönheitsfehler, wie von SMY beschrieben hilft ein entsprechender Lackstift die Optik zu verbessern. Rein technisch betrachtet müsste man m.E. (Einschätzung als ehemaliger Winterfahrer) da gar nichts machen, es sei denn der Rahmen wäre Pulver beschichtet, was er aber nicht ist, denn bis der Rost da durch wäre, bei der Wanddicke, schauen sich zumindest die Treiber wo heute schon der Lack ab ist, die Radieschen von unten an.  

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich euch leider enttäuschen..die Bella soll noch lange bleiben wo sie ist..:buttrock:

Und auf solche Reaktionen habe ich gehofft, jetzt bin ich beruhigt:wahnsinn:

 

Das mit dem Wrack hätten wir vor nen gutem Jahr weiter thematisieren können :/

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb RainerS:

Wehret den Anfängen!

Bei der fing's auch mal ganz klein an. Gottseidank besitzt die HYM ausreichend Plastik.

 

vvvv.jpg.0c4d6ea1b7b9a483fbb691a6e35c08e4.jpg

 

Alter Falter, das scheint mir ja noch eine Harley mit Flathead- Motor zu sein, und der wurde von Ende der 1920ziger bis in die 50ziger verbaut. Ein echtes Fossil!

Link to comment
Share on other sites

oder eben zerlegen und den Rahmen neu Lackieren.

 

Wäre ja auch nicht schön wen da ein Farbklecks von einem Tupfstift zu sehen wäre oder?

 

Wer Lacktropfen würde mich wohl genau so stören wie der Rostfleck.

 

 

Wenns schön sein soll, musst leiden.

 

 

Oder versuch irgend wie damit zu leben.

Ich drück dir die Daumen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb zillo:

Lackstifte bekommst du bei ebay von RH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für den Tipp.

 

vor 5 Stunden schrieb micky:

oder eben zerlegen und den Rahmen neu Lackieren.

 

Wäre ja auch nicht schön wen da ein Farbklecks von einem Tupfstift zu sehen wäre oder?

 

Wer Lacktropfen würde mich wohl genau so stören wie der Rostfleck.

 

 

Wenns schön sein soll, musst leiden.

 

 

Oder versuch irgend wie damit zu leben.

Ich drück dir die Daumen.

 

Ja wenn es perfekt sein soll würde es wahrscheinlich nicht viele Alternativen geben..mir ging es aber auch eher darum was aus sowas werden kann und wie man einer Verschlimmerung vorbeugen kann..den ein oder anderen Schönheitsfehler kann man bei Gebrauch ja nunmal schlecht umgehen...

Link to comment
Share on other sites


Wäre ja auch nicht schön wen da ein Farbklecks von einem Tupfstift zu sehen wäre oder?
 
Wer Lacktropfen würde mich wohl genau so stören wie....


Das kann man mit etwas Geschick schon recht unauffällig hinbekommen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, zillo said:

 


Das kann man mit etwas Geschick schon recht unauffällig hinbekommen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wenn man einen hellgrauen Lackstifft nimmt siehts aus wie ein Kontrollpunkt vom Ducatimechaniker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.