Jump to content

Smalltalk Wetter


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb me2:

 

finde ich super!

 

aber bei schneetreiben mit glatten strassen würdest du nicht zum zelten auf ein elefantentreffen fahren, oder? ;)

 

ich mache sowas auch nicht mehr, aber es gibt halt ganz harte biker die immer dabei sind - mit denen müssen wir ducatifahrer uns halt auch vergleichen lassen.

 

deshalb mein 'weicheier' statement - ich schliesse mich da selber ein und finde es komisch wenn es deswegen einen aufschrei gibt.

 

man sollte schon anerkennen können das es einfach ein level gibt, bei dem man einfach keine ducatis mehr sieht.

 

die nehmen womöglich dazu einfach ihre TDM ;)

 

Ja, so ein Treffen bei Schnee und Eis wird es mit meiner Hyper nicht geben. 

 

Allein mit den Reifen würde ich bei solch einer Witterung nicht vom Fleck weg kommen.

 

Habe aber auch noch eine 610er Husqvarna in der Garage stehen. Die könnte dafür her halten.?

 

Als gebürtiger Finne fühle ich mich bei Schnee und Eis wohl.?

Edited by Hypermika
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Hypermika:

 

Ja, so ein Treffen bei Schnee und Eis wird mit meiner Hyper nicht geben. 

 

Allein mit den Reifen würde ich bei solch einer Witterung nicht vom Fleck weg kommen.

 

Habe aber auch noch eine 610er Husqvarna in der Garage stehen. Die könnte dafür her halten.?

 

 

ein paar passende reifen auf die hym (sicher keine supercorsa) drauf und gut ist :ph34r:

 

die idee mit der Husqvarna finde ich gut!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Hypermika:

 

Ja, so ein Treffen bei Schnee und Eis wird es mit meiner Hyper nicht geben. 

 

Allein mit den Reifen würde ich bei solch einer Witterung nicht vom Fleck weg kommen.

 

 

Moin Moin,

 

erst mal vorweg um "Heldenalarm" vorzubeugen, meiner einer war mit einer TDM noch nie auf einem Wintertreffen, sondern nur ein paar mal in den 80zigern auf dem Elefantentreffen, wo es noch auf dem Salzburgring stattfand.  Einmal 1980 mit einer Yamaha XS400, Schnee ohne Ende aber keine einzige Wolke am Himmel. Unvergessen sind die abendlichen Ansagen vom Veranstalter (BVDM) doch bitte die "breiten" Kollegen in die Zelte zu holen die es nicht mehr selber schafften,  die Fackelfahrt über den vereisten Ring bei unter -20°C und die gleiche Aktion nochmal, nur mit einem Kumpel hinter drauf aber ohne Ende Jagertee in der Wampe.  

 

Heute, 37 Jahre später. geht das nicht mehr und das liegt keineswegs an der SP! Die könnte man leicht, wenn einem Schäden durch die Salzlacke egal sind, auf Winterbetrieb umrüsten. Den Avon TrailRider (mit Freigabe) drauf und gut ist. Ist zwar kein optimaler Winterreifen, aber er reicht drei mal bei angepasster Fahrweise.

 

Beste Grüße

Lutz

   

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

 

der ist bestimmt noch besser als die Avon Pelle, nur was nützt es wenn Conti in 17" kaum Größen baut, Avon ist da offensichtlich viel unbedarfter mit der Vielfalt und auch den Freigaben.

 

Die besten Winterreifen, sogar mit M+S Symbol, baut m.E. Heidenau. Da gibt es einen K60 Scout 170/60 B - 17 M/C 72T TL M+S inkl. dem passenden Vorderreifen, der würde sogar gut auf die HYMs passen. Aber ehrlich gesagt war würde das von den hier anwesenden wirklich machen? 

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb +Martin+:

TKC80 gibts aber in 120/70-17 und 180/55-17 schon einige Jahre. Die neue Umbaufraktion hat den doch auf jedem zweiten Umbau drauf

 

Werni fährt den sogar auf einer seiner Buells und sagt, ist gar nicht mal so schlecht, der Reifen auf der Buell........

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.