Jump to content

Smalltalk Wetter


Recommended Posts

Wetter ist z.Z. wohl überall Mist in Schland, allerdings wenn es nicht Mist wäre wäre auf der Straße der Teufel los, in Folge würde das "Moppedfahrn" ja auch nur bedingt Spaß machen.

 

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Mist, hab schon alles Gedöns im Winter in der beheizten Garage an die HYM geschraubt, wieder weggeschraubt, geändert und wieder .. will jetzt endlich genießen & fahren & die Lorbeeren ernten, mich belohnen lassen  (meine Bella am Straßencafé begaffen und und und...) Aber, Vorfreude ist auch schöööön :ura1:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb +Martin+:

von der Sonne verwöhnt war der badische Wein. Und in Phnom Penh ist jetzt nacht

 

Stimmt, das war badischer Wein! Das andere war "Amselfelder. Der Rotwein, der ohne Stiele und Stengel gekeltert wird.", ab einem gewissen Alter wirft man halt alles durcheinander. ;)

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@Rainers

Hast du dich an die Wärme gewöhnt?

Oder findest du es immernoch heiß?

 

Ich war 2010-2011 1 Jahr in Shanghai und Peking unterwegs.

Die dort sehr hohe Luftfeuchtigkeit inkl. ähnlichen Temperaturen wie bei dir (und das schlimmste, man sieht weder Sonne noch Himmel noch Wolken, das) hat mich nach 1Jahr fast schon depressiv gemacht.

 

Und es war grundsätzlich so: Aus dem Klimatisierten Hotel raus und sofort komplett nasses T-Shirt gehabt.

Ggn. Ende war es dann vertragbar. Aber schön war das trotzdem nicht.

Wobei es mir hier in Deutschland dann doch deutlich zu kalt war und ich mich dann erst wieder hieran gewöhnen musste :D

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit ist es wirklich warm und nächstes Monat wird die Hitze kombiniert mit hoher Luftfeuchtigkeit den Höhepunkt erreichen. Das besondere hier ist, dass es in der Nacht nicht abkühlt. Die Temperaturen fallen fast nie unter dreissig Grad. Man gewöhnt sich daran, genauso wie an die Mosquitos. Am besten benutzt man keine Klimaanlage. Ein Ventilator reicht vollkommen und dann empfindet man auch die Hitze draussen auf der Strasse nicht so extrem.

 

Der beste Tipp ist: Nicht darüber nachdenken!

 

Anders als in Deutschland spricht hier niemand über das Wetter. Man zählt auch keine Mosquitostiche, die jedoch auch nur 10 Minuten jucken. Und man duscht einfach mehr. Das einzige, was wirklich nervt bei dem Klima ist, dass man kein Getränk ohne Eiswürfel geniessen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.