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1100er Motor stirbt kalt ab


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Servus.

 

Also folgendes Szenario:

Ich hol meine 1100er evo sp aus der Garage, starte, fahre die Straße vor bis zur Kreuzung. Motor ist kalt, fahre sie also sachte warm. Wenn ich jetzt bis zur Kreuzung langsam hinrolle und die Kupplung ziehe, geht der Motor aus. Wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe und die Drehzahl anschließend fällt geht sie aus. Fahre ich im ersten langsam an die Kreuzung und dann weiter, passiert nichts.

Hat mich bisher nicht weiter gestört. Tritt auch nicht immer auf. Ab und zu halt.

Allerdings war es vor der letzten Ausfahrt so - Tankstelle liegt circa 1 km von mir - dass ich zuerst tanken war. Als ich dann losfahren wollte, Motor natürlich kalt nach nur 1 km bis zur Tanke, ist sie mir, beim Runterfahren vom Tankstellengelände auf die Straße (Kupplung gezogen, hingerollt), wieder ausgegangen. Anschließend wollte ich starten, dann hat sie bestimmt 3-4 mal nur kurz georgelt. Display anschließend ganz aus, als wenn Batterie tot. Kurz gewartet wieder versucht. Nach dem 4. mal dann wie gesagt angesprungen. Tour gefahren, keine Probleme gehabt.

 

In warmen Zustand hatte ich das bisher noch nicht. Find es jetzt auch nicht sonderlich störend. Die Kumpels fragen mich dann, was los ist. Ich antworte dann meist nur "Emotione" ;)

 

Hatte das ein 1100er Treiber auch schon? Weiß jemand an was das liegen könnte? Oder ist das einfach nur n Macken meiner Diva und ist nicht weiter schlimm. Tritt ja nicht immer auf.

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Am ‎12‎.‎04‎.‎2017 um 12:21 schrieb tom.k1:

 

wenn Du das mit dem ausgefallenem Display nicht geschrieben hättest, würde ich mit "das gehört so" antworten. Ich hatte mir quasi eine Standgaserhöhung in die rechte Hand programmiert, damit ich nicht gleich an der ersten Ecke stehen bleibe, was tatsächlich ständig passiert ist.

 

So würde ich aber einmal die Anschlüsse an der Batterie überprüfen, war bei mir einmal der Fall, dass einer los war und dann hat man u.a. diese Symptome.

 

 

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Hab zwar nur ne 796er, di hat aber das gleiche Problem

Ich lasse sie mittlerweile vorm Losfahren kurz warmlaufen (bis das Standgas wieder runter geht).

Dass das Display beim wiederholten Starten ausgeht hab ich auch immer mal wieder. Dagegen half bei mir das Mopped im Neutral zu starten, da ist es einfacher angesprungen.

 

Gruß Simon

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