Jump to content

zurück aus val de vienne


Mic100

Recommended Posts

er ist wieder da,

wie der eine oder andere schon mit bekommen hat , war ich zur Saison Vorbereitung mit der kleinen M696 GTT in Val de Vienne , Frankreich und ich muß sagen noch eine absolut geile Rennstrecke in Frankreich !

Carlos Renntraining : 5 tage für 500,-€   2018 bin ich wieder da.

Aber wie es so ist, war nicht alles so wie ich es erhofft habe. Auf der Anreise ist mir aufgefallen das plötzlich öl auf der Schwinge ist - in Frankreich beim ausladen bestätigt sich meine Befürchtung, der hintere Dämpfer/Simmering ist geplatzt und das ÖL und Gas hat sich verabschiedet.

Ohne Ersatz ging es auf die Strecke und der Dunlop Endurance  hinten mußte die ersten drei Tage her halten bevor ich auf einen gebrauchten Pirelli Superbike wechselte

Ich will die Leser nicht länger langweilen und ja es kam wie es kommen mußte! Ich blendete den Dämpfer immer mehr aus und um fuhr das Problem, konnte sogar am vierten Tag trotz Handicap meine Zeit unter 2 min drücken. Mein self-mapping war in zwischen nun auch fast perfekt. Da fuhr am letzten Tag noch mal raus , keine gute Entscheidung. Es war wesentlich kälter geworden und ich unkonzentriert und die kleine warf mich per highsider ab.

Nun sehe ich aus wie ein Teller bunte Knete .

werde morgen noch zwei onboard Filme einspielen.

IMG_2348.kl1.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... so, ich weiß ihr wollt diese unbändige Motorleistung gern mal on Board erleben. Also bitte schön, so zerren 76HP am Hinterrad! :geschockt:

Meine Zeit 1:59  bei Verkehr und wie gesagt - Federbein ohne Zug und Druckstufe ( habe ich wenigstens eine Ausrede warum ich so rum schwuchtel ) 

 Schneller habe ich mich getraut.

 

https://www.youtube.com/watch?v=AXFNp5xJSBM

 

hat aber riesen Spaß gemacht

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb SUPERSAEB:

Aua. Gute Besserung!

 

...nach dem die Schwellungen langsam zurück gehen, wurde ein Bruch des linken Mittelhandknochen entdeckt - so ein scheiß

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb foobar423:

Ach Kacke! :thumbdown: 

 

Blöd auch dass das Mopped im liegen noch weiter gelaufen ist, mögen die doch nicht! :/

... die Luft war aus meinen Lungen, ich bin auf allen vieren so schnell es ging zum Mopped gekrabbelt - es ging wirklich nicht schneller. Ich hoffe Sie nimmt es mir nicht übel.

Link to comment
Share on other sites

Mittelhandbruch ist schei--- hab ich hinter mir-.Hat bei mir etwas länger gedauert. Aber es waren noch andere Brüche und dann heilt das langsamer.

Also gute Besserung und schnelle Heikung.

Link to comment
Share on other sites

Wissentlich mit defekten Materail zu fahren ist jetzt nicht so clever, oder? 

Hätte, wäre, wenn ist unerheblich. Hast dich dazu entschieden und evt. mit dem Sturz bezahlt.

Gute Besserung und eine optimalen Heilungsverlauf.

 

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung mal als allererstes.

Leg dir doch mal ein vernünftiges Federbein zu.

Ab Werk gibt's von Öhlins nur das DU737 - nur in Zugstufe einstellbar und ohne Ausgleichsbehälter. Für die Rennstrecke mE nicht gerade optimal.

Bei anderer Gelegenheit hatte ich wegen sowas mal mit Rooske (Öhlins Center in NL) gesprochen. Der kann dir (wahrscheinlich jedes andere Öhlins Center auch) einen Stoßdämpfer nach deinen Vorgaben bauen. Also auch volleinstellbar mit Behälter. Preislich war das voll ok.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

I know. Aber ein "gemachtes" Serienfederbein bleibt ein Serienfederbein. Die Ausgangsbasis bei der 696 ist da sagen wir mal einfach. Mir lag eigentlich was anderes auf der Zunge...

Öhlins hat da eine andere Qualität. Ich will nicht sagen, das kann nicht kaputt gehen, aber da ist glaube ich ein weiter Weg hin.

Ich will auch nicht behaupten, man kann nicht ohne Öhlins glücklich sein. In den SBK's grad bei 996/999 und hinsichtlich Gabel mit Abstrichen bei 1098 verbaute Ducati gute Sachen, die mit etwas Feinarbeit toll funktionieren. Bei der Monster aber halt Sparware. 

 

Genauso die Gabel der 696 - konstruktiv ein absolutes Billig-Teil. Gibt aber ein Cartridge von Andreani für (http://www.andreanigroup.com/prodotti/moto/105|D03/?CARTUCCIA+DUCATI+MONSTER+696+2010+ANDREANI+%2F+REGOLABILE+COMP%2BEST). Laut Importeuer TTSL sollen die richtig gut funktionieren. Wir schweifen ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.