Jump to content

Ducati Desmosedici Stradale V4 SBK


Danyael

Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

So gehen die Meinungen auseinander.

Mir gefiel schon die Pani nicht und jetzt bauen die auch noch "den falschen" Motor rein :(

Da werde ich mich wohl langsam nach einer neuen Marke umsehen oder mein altes Gelump bis in alle Ewigkeit

weiter fahren. Schade.

 

So ist das - wenn man alt wird. 

Geht mir ja nicht anders.

 

BTW.

Will einer meine Panigale haben?
Ist FOR SALE ... :tuete:

Link to comment
Share on other sites

Es soll sich tatsächlich um die endgültige Form der V-Quattro handeln.

 

Ich weiß nicht: wahrscheinlich warte ich jetzt mal noch entspannter ab wie das Moped real aussieht, aber ich hatte mir da zunächst etwas Schöneres/Moderneres/Ansprechenderes/Spektakuläreres erwartet, als eine milde Evolution des Panigale-Designs, dass auch noch eine Querstrebe zum Tank hat??!

 

Also: relaxen.

Link to comment
Share on other sites

Die Kernpunkte dieses Asphalt und Rubber Berichtes:

https://www.asphaltandrubber.com/bikes/ducati-desmosedici-stradale-engine/

 

- 210 PS bei 13000 rpm, 120nm bei 12250rpm

- 1103ccm

- 90° V4

- R kommt 2019 als 1000er für die SBK WM

- 81mm Bohrung, die SBK R wird dann weniger Hub haben. Das heißt für 1103ccm 81x53,5 und für die 1000er R dann 81x 48.5 (wahrscheinlich)

- damit es sich wie ein V Twin anhört, hat man eine Zündabfolge von 0-90-290-380

- Kurbelwelle dreht sich rückwärts

- Desmodromik ist etwas abgeändert

- variable Ansaugtrichter

- Motorgewicht ca. 65kg, etwas schwerer als der V Twin

- Serviceintervall 20000km (15000 Meilen)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb conquistador:

An die Kosten des Desmo-Service will ich beim 16-Ventiler gar nicht nachdenken

Alle 24 000 km, also bei den Meisten nach zehn Jahren... ;)

Und selbst wenn der Desmoservice jetzt das Doppelte kosten würde: Bei dem Neupreis ist das alle paar Jahre wohl zu verschmerzen. Überlegt mal was allein die Reifen in der Zeit für Kosten verursachen.

Ralf

 

Link to comment
Share on other sites

falsche Zielgruppe hier :D

 

keine Angst, die R wird sich verkaufen wie warme Semmeln, wie alle Sondermodelle von Ducati bisher....von Sammlern/Liebhabern/Geldanlegern mit entsprechendem Kleingeld

tatsächlich artgerecht auf der Rennstrecke bewegt werden sicher die wenigsten

verschwinden alle wieder im Privatmuseum....

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Flydog:

Kurbelgehäuse u.Zylinder in einer Einheit!

 

Freue mich schon auf das Marketingelaber im Prospekt:

"Durch die innovative Bauweise, die das Einsparen der Fußdichtungen ermöglicht, konnten die Wartungskosten im Vergleich zum Vorgänger deutlich reduziert werden. Die Einsparung der Bauteile reduzierte darüber hinaus das Gesamtgewicht des Aggregats deutlich."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Ben:

- damit es sich wie ein V Twin anhört, hat man eine Zündabfolge von 0-90-290-380

:thumbdown:

 

 

sind die Leistungsdaten für das Fahrzeug so wie sie beim Händler stehen wird, oder wieder nur in Verbindung mit Kit-ECU und brutal lauter und für fast nix zu gebrauchender Rennauspuffanlage? :denk1:

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

 

Freue mich schon auf das Marketingelaber im Prospekt:

"Durch die innovative Bauweise, die das Einsparen der Fußdichtungen ermöglicht, konnten die Wartungskosten im Vergleich zum Vorgänger deutlich reduziert werden. Die Einsparung der Bauteile reduzierte darüber hinaus das Gesamtgewicht des Aggregats deutlich."

 

Woher kennen wir das PR-Geblubber nur... (999 etc.)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.