Danyael

Ducati Desmosedici Stradale V4 SBK

64 posts in this topic

Oh, ne KTM...

Im letzten Comment ist das doch als Honda GP-VFR-Klon entlarvt.  Aber "nice try".

Posted (edited)

Die Honda V4 Motoren waren die besten Motoren was der Motorradbereich zu Bieten hatte!

Edited by Flydog
Rechtschreibung!

Was war denn so überragend an diesen Honda Triebwerken verglichen mit der Konkurrenz?

In aller ersten Linie das Laufverhalten u.Die Leistungsabgabe!

Na ja, das ist ja fast eine Geschmacksache und nicht wirklich messbar...ausser vielleicht die Leistung

Ein Ducati Königswellenmotor mit sauber gewuchteter Kurbelwelle und gut gemachten Köpfen hat ein super Laufverhalten und eine tolle Leistungsabgabe. Tönen tut er auch noch gut......

auch wenn ich mit dem Design der Panigale nie wirklich warm wurde.... Der dreckige V4 Sound im Video kitzelt einem ja schon so'n bisschen die Klöten 😍 

Hört sich fast nach nen Screamer an!!!

bei der Zufahrt gen Kamera erinnerte es mich eher an die guten alten 500ccm V4 Zweitakter :)

aber egal.... klingt sehr fein 👍 

Wenn ich soundtechnisch eine 996rs nehme, dann klingt der Hobel in dem Video einfach nur erbärmlich. Und selbst im 4 Zylinderlager gibt es mit der R1 und Aprilla besser klingende Motorräder.

Dass ein 2Zyl nicht wie ein 4Zyl klingt war klar, oder...?!?
Als der Hahn aufgedreht wurde klangs für mich wie ne RC213V aus 2015/2016.

vor 14 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Wenn ich soundtechnisch eine 996rs nehme, dann klingt der Hobel in dem Video einfach nur erbärmlich. Und selbst im 4 Zylinderlager gibt es mit der R1 und Aprilla besser klingende Motorräder.

Da gebe ich dir recht! Die Aprilia RSV4 hört sich super an! Im Video kommt der Sound aber generell nie wirklich gut rüber und klingt original oftmals ganz anders. 

Mit Ärmelgroßen Auspuffrohren ohne Dämmwolle klingen die alle super geil! Aber im StVo Trimm dürfte das deutlich zahmer werden.

1 person likes this

Der neue Motor heißt Desmosedici Stradale:

DIlGI8PUEAAzOWY.jpg

3 people like this

DI02ZwQW0AEcLt0.jpg

Oh ha eine vierzylinder im Pani Kleid.Da hatte ich doch etwas mehr erwartet.

Finde ich schon jetzt meeeeeeega geil! Underengine-Auspuff, Design an der Pani angelehnt und dazu der neue V4. So habe ich es mir erhofft! Ich muss dringend anfangen zu sparen! :x

So gehen die Meinungen auseinander.

Mir gefiel schon die Pani nicht und jetzt bauen die auch noch "den falschen" Motor rein :(

Da werde ich mich wohl langsam nach einer neuen Marke umsehen oder mein altes Gelump bis in alle Ewigkeit

weiter fahren. Schade.

3 people like this

sieht auf den ersten Blick aus wie eine SS auf Kortison, zumal ich auch nicht ganz verstehe, wieso Ducati beim Alurahmen fest hält. Rein von der sichtbaren Aufhängung scheint es so, als wäre auch ein Rahmen im Monster-Stil möglich gewesen. Gemein mit der Desmo scheint da auch nur wenig zu sein... Danke, aber nee. Weckt jetzt nicht so wirklich Begehrlichkeit.

vor 30 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

So gehen die Meinungen auseinander.

Mir gefiel schon die Pani nicht und jetzt bauen die auch noch "den falschen" Motor rein :(

Da werde ich mich wohl langsam nach einer neuen Marke umsehen oder mein altes Gelump bis in alle Ewigkeit

weiter fahren. Schade.

Ja, das mit dem V4 sehe ich auch noch skeptisch, dennoch bin ich aber sehr gespannt darauf und freue mich schon auf die erste Probefahrt. Ich sehe das als klare Weiterentwicklung an und die 2 Zylinder sind ja noch nicht vom Markt verschwunden. Aber dennoch bin ich der festen Meinung, dass ein 2-Zylinder den bessern Sound produziert.

Wenn die neue V4 scheiße wird, dann greife ich halt auf eine alte Pani zurück und bin zufrieden.