Jump to content

Hilfe bei abgerissener Schraube am Federbein hinten (bin in Misano)


Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin gerade in Misano und mir ist die lange Schraube von der Aufnahme vom Zentralhubständer abgerissen die man statt der normalen Schraube montiert. Aber erst nach einem Tag. War also nicht zwingend zu fest von mir angezogen. Aber egal was genau das Problem war, die Frage ist, wie bekomm ich die wieder raus, und zwar schnell das ich evtl nochmal fahren kann.

 

Die anderen zwei Schrauben löse geht nicht, oder? Da ist ja Spannung vom Federbein drauf.

Weil dann könnte ich evtl den Rest der rausguckt zu greifen bekommen.

Aufbocken kann ich nicht mehr da das ja die Aufnahme des Hubständers war.

Bohren wird hier schwer. Hab nix dabei.

 

Habt ihr noch ne Idee?

 

Grüße Christoph 

20170312_115420.jpg

20170312_115410.jpg

Edited by OnkelSulley
Link to comment
Share on other sites

Stell ihn auf den seitenständer und unterlege etwas unter die auspuffe bis das hinterrad etwas entlastet ist.

dan schraub das federbein raus und schau ob du die schraube rausbekommst mit der zange.

 

oder borg dir von einem einen hinterrad ständer u d unterlege dan etwas unter dem moped.

einfach federbeim entlasten und raus damit.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip musst das Dingen auf die Seite legen können.. Decken und Räder drunter...

 

Dann läufst zu den REHM Jungs und fragst nach Werkzeug. Alternativ ist in Misano auch so eine Edelstahlbude, die gut Basteln kann, ist aber schwer zu beschreiben.

 

Bohrmaschine und Schwalbenschwanz hat vielleicht eines von den "Werksteams" mit. Muss man eben reden :)

 

Da heute der Letzte Tag ist, oder?. solltest du das Kapitel vor Ort einfach abhaken ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie dann leider erst Zuhause umsetzten können. Das war echt ein Event zum vergessen. Fast nicht gefahren.

Wenigstens war ich vom Motorrad selbst begeistert und es lag nur am Werkzeug und meinem Kopf der nicht frei war.

 

Link to comment
Share on other sites

Klingt nicht gut.

 

Wo hats den geklemmt?

 

Also ausser der abgerissenen Schraube?

 

 

Sag mal, was hast den du für einen Zentralständer das du auf diese Schraube musst?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Na ich hatte ja mit meiner RR einen Sturz übers Vorderrad in Brno im August. Und das hier war das erste mal das ich wieder auf nem Motorrad saß. Zudem noch auf nem neuen. Ich bin  gefühlt gefahren wie ein Anfänger. Bin dann zumindest mal 59er Zeiten gefahren (mit Supercorsa SPs). Hab mich aber zu keiner Zeit wirklich gut gefühlt.

Strecke fand ich aber geil. Werd ich definitiv nochmal fahren. 

 

@Fözzi wo "greift" der das Bike? Gibt's ein Bild? Wie teuer ist der?

 

Ich hatte einen ConStands. 

Link to comment
Share on other sites

Ich han dem Q-Racing und einen Move.

 

Sind beide super.

 

Der Move ist etwas Günstiger, aber sehr zu empfehlen.

 

Misano ist eine Geile Strecke, aber wen du das erste mal dort bist und du von einem Sturz geprägt bist geht man verhalten in die schnellen rechts kurven.

 

Da geht Zeit verloren.

 

Aber nächstes mal kennst du die strecke, hast den sturz nicht so im Hinterkopf und dan purzeln die Sekunden nur so.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Auch das wirst du packen. 

 

Widerholt sich ja alle 2minuten 

 

 

Hast du ein Bild von deiner Pani wen sie aufgebockt ist mit dem Zentralständer?

 

Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die Grundplatte am Ständer ist das du auf diese Schraube musst.

Link to comment
Share on other sites

Die 2 Dorne, die auf der Grundplatte montiert sind, greifen in die Löcher am Rahmen, welche bereits bauartbedingt vorhanden sind. 

Ist die cleverste Lösung, finde ich.

Und funktioniert. 

 

https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=22&pid=87

 

Mehr Bilder habe ich dazu leider auch nicht.
 

 

Link to comment
Share on other sites

Soll ich von meinem auf dem Move Ständer 2-3 Bilder einstellen?

 

Dachte der ConStand sei auch etwa so. 

 

Aber das da eine Schraube von der Federbeinhalterung gebaucht wird kann ich mir nicht vorstellen.

 

Aber Google kanns mir bestimmt sagen.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb micky:

Soll ich von meinem auf dem Move Ständer 2-3 Bilder einstellen?

 

Dachte der ConStand sei auch etwa so. 

 

Aber das da eine Schraube von der Federbeinhalterung gebaucht wird kann ich mir nicht vorstellen.

 

Aber Google kanns mir bestimmt sagen.

 

Beim Constands-Blechständer muss ein Bolzen getauscht werden.

 

http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/constands/montagestaender/298797-ma-fz-de.pdf

Link to comment
Share on other sites

Beim Move Zentralständer muss man die Verkleidung einwenig auschleifen und dan passt das tip top.

 

Vorne ist er etwas Schwerer aber es ist wohl die Stabilste und Sicherste art die Panigale anzuheben.

 

Aus reiner neugier, stellt doch auch bilder rein wie das bei euch gemacht wird.

 

20170313_171151.jpg

20170313_171157.jpg

20170313_171240.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.