Jump to content

Lord Helmchen bittet um Hilfe. Welcher Helm?


Recommended Posts

Ich fahre den ARAI X-Tour 4 von Ducati .

Passt wunderbar zur Hyper SP und ich finde zur Hypermpotard gehört ein Enduro Helm .

Passform ist für mich gut auch als Brillenträger , obwohl dafür ein Klapphelm wohl besser wäre .

Negativ ist für mich nur das ab und zu mal von unten 'ne Mücke oder Fliege reinfliegt ,

ist aber wohl bauart bedingt , durch den längeren Kinnschutz weiter offen wie ein

normaler Integralhelm .

Bis 170 -180 liegt er relativ ruhig trotz des Schirmes , darüber hinaus merkt man den Schirm dann doch .

Der Helm ist natürlich etwas lauter als ein normaler Integralhelm , aber ich empfinde es nicht als störend .

Das " Innenleben " kann zum reinigen entfernt werden ...

Arai ist leider etwas teuer ... und dann kommt noch der Ducati Zuschlag drauf ...

aber egal , ich will keinen anderen haben !

 

 

IMG_3567.JPG

IMG_6183.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb CaptainSM:

Ich fahre den ARAI X-Tour 4 von Ducati .

Passt wunderbar zur Hyper SP und ich finde zur Hypermpotard gehört ein Enduro Helm .

Passform ist für mich gut auch als Brillenträger , obwohl dafür ein Klapphelm wohl besser wäre .

Negativ ist für mich nur das ab und zu mal von unten 'ne Mücke oder Fliege reinfliegt ,

ist aber wohl bauart bedingt , durch den längeren Kinnschutz weiter offen wie ein

normaler Integralhelm .

Bis 170 -180 liegt er relativ ruhig trotz des Schirmes , darüber hinaus merkt man den Schirm dann doch .

Der Helm ist natürlich etwas lauter als ein normaler Integralhelm , aber ich empfinde es nicht als störend .

Das " Innenleben " kann zum reinigen entfernt werden ...

Arai ist leider etwas teuer ... und dann kommt noch der Ducati Zuschlag drauf ...

aber egal , ich will keinen anderen haben !

 

 

IMG_3567.JPG

IMG_6183.JPG

 

Sehe ich wie du. Jedoch bekomme man für das gleich Geld den Schuberth E1. Wenn man jetzt nicht soooo viel Wert auf das Design legt, kann man den auch holen.

Hypermotard gehört ein Helm in Endurooptik ;)

 

Bin aber selbst noch nicht dazu gekommen in einen vernünftigen Laden zu fahren, der den E1 anbietet. Alles was ich bisher darüber gelesen habe, bestärkt mich in der Kaufargumentation.

Sofern meine SP eintrudelt, werde ich erst mal mit meinem alten Helm rum düsen. Komme mir gerade wie Aschenputtel vor. Jedoch ist es anstelle eines Schuhs, ein Helm :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

@CaptainSM

Ich hatte den ARAI X-Tour 4 auch gehabt, habe ihn dann aber wieder zurück gegeben, weil der ab 50km/h sso sehr pfeifte, dass es mir nach kurzer Zeit auf die Nerven ging, hat mich regelrecht irre gemacht. Bis 50km/h Stille und dann plötzlich so ab 50km/h ein pfeifen, wie wen jemand mit ner Flöte neben mir steht. Stört dich das nicht? Oder pfeift deiner nicht?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb man_mane:

@upperhell

Schau dir auch mal den Touratech Aventuro Mod an, ist baugleich mit dem E1, schaut aber mehr nach "Abenteuer" aus ?

Der hat mir besser gefallen als der E1, daher hab ich mir den geholt. Passen tuen beide sehr gut.

Ein Selfie kann ich auf Nachfrage gerne nachreichen ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb man_mane:

Sorry

Wollte "Bearbeiten", hab aba "zitiert" ?

Wollte nur das Angebot mit dem Selfie nachreichen.

Scheiß Technik ?

 

 

Na dann mach mal mit dem Selfie. 

 

Ist immer besser ein Helm aufn Kopf zu sehen, als auf irgend einer Theke.:ph34r::D

Link to comment
Share on other sites

Die Farbe passt schon mal zum Moped ?

 

Bin gestern wieder mal mal mit meinem Crosser Helm unterwegs gewesen. 

 

Verglichen en mit dem HJC hat mal echt ein Wirbelsturm im Kopf mit so einem Helm. 

 

Das Teil pfeift wie Sau. Die Crosserbrille drückt ab 140 etwas auf die Nase und ich war es auch nicht mehr gewohnt Fliegen und andere Tiere im Gesicht abzubekommen...:geschockt:O.o:guenni:

 

Bei langsamer fahrt ist es aber echt geil wieviel Luft man abbekommt und wieviel vom Sound des Mopeds übertragen wird.

Link to comment
Share on other sites

Der Touratech pfeift definitiv nicht! Ist nich lauter als mein Shark.

Der Schirm stört keinesfalls, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Wer jemals gegen die Sonne gefahren ist wird ihn schätzen ?

Link to comment
Share on other sites

Am 12.5.2017 um 09:11 schrieb Capitain_T_Papier:

 

@CaptainSM

Ich hatte den ARAI X-Tour 4 auch gehabt, habe ihn dann aber wieder zurück gegeben, weil der ab 50km/h sso sehr pfeifte, dass es mir nach kurzer Zeit auf die Nerven ging, hat mich regelrecht irre gemacht. Bis 50km/h Stille und dann plötzlich so ab 50km/h ein pfeifen, wie wen jemand mit ner Flöte neben mir steht. Stört dich das nicht? Oder pfeift deiner nicht?

 

Grüße

 

Nöö , meiner pfeift nicht .Normalerweise jedenfalls .

Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit , denke so ab 90 - 100 den Kopf nach links drehe pfeift es etwas , nach rechts aber nicht .

Bin soweit sehr zufrieden , nur denke ich mitlerweile auch über einen Helm mit Sonnenblende nach ,

das dunkle Visier ist abends einfach zu dunkel ... und mal eben wechseln geht ja auch nicht , man hat das helle Visier ja nicht dabei ...

Edited by CaptainSM
Link to comment
Share on other sites

Hey Jungs mal ne Frage, welchen Helm würdet ihr empfehlen vom Design her?

IMG_1469.thumb.PNG.63410bc7b9227dc715290edd86fed1bf.PNG

IMG_1470.thumb.PNG.7fa0b2c4dbbbabd9a442ddd23547854c.PNG

 

sollte es euch helfen, ich hab mir heute ne Lederkombi geholt und die sieht so aus. Kann mich zwischen den beiden nicht so richtig entscheiden.

IMG_1468.thumb.JPG.f0d8a30116b0469e4275669158c5d791.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Falko,

der Schwarz-weisse. Weil er einfach besser aussieht. Die fast einfarbige Lederkombi verträgt's. Bin mir sicher, dass wir dieses Mal alle einer Meinung sind :)

 

... auch wenn das farbige Schuberth Design von der KTM Designschmiede Kisko kommt ... oder vor allem deshalb.

 

Grüsse,

Rainer

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, dann hätten die aber die Designs besser machen können.

Man kann sich ja mal durchklicken und selbst ein Urteil bilden.

https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/e1.html

 

Zumindest lerne ich hier noch ne Menge dazu. ?

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Edited by upperhell
Link to comment
Share on other sites

Ich auch :D

 

Hatte echt lange wegen dem Design überlegt, aber im Grunde habt ihr Recht. Schwarz und weiß ist irgendwie eintönig. War mir lediglich nur nicht sicher, ob das Rot zu SP passt. Sobald er da ist, werde ich ein paar Worte darüber verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, aber Mattschwarz ist ein optimale Tarnfarbe und nur suboptimal zu erkennen von den Rentnern die einem gerne mal vor die Kiste fahren. Für mich kommt es schon aus dem Grund nicht in frage.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Moin Big-D,

 

nun ja, es gibt bestimmt Scheintote die merken nix mehr egal wie man auffällt. Es geht aber hier um die Wahrscheinlichkeit eines Übersehens und die kann man m.E. schon minimieren durch bunte Farben, zumal ja mittlerweile auch schon viele Autos mit Tagfahrlicht unterwegs sind, und damit fällt ein besonders Merkmal "Achtung Mopped" leider weg.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.