Jump to content

Bessere-Einspritzdüsen


Recommended Posts

Ich habe die der 1098 drin. Kann aber nicht sagen ob es sich positiv auswirkt weil ich keine Leistungs-Messung zum vergleich habe. Bei der 999 mit Shower-Düsen soll es Leistung bringen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb humlik:

Was willst du damit verbessern gegenüber heutigem Std? Oder anders herum was ist Dein Ziel?

Konrad

 

mir geht es darum das sie feiner zerstäuben - einfach effizienter dachte ich.

Link to comment
Share on other sites

Die 1098 IWP 189 Düsen mit den 12 Löchern zerstäuben feiner. Wenn Du die einbaust, ist auf jeden Fall dein Motor neu abzustimmen. Und es gibt keine Basis worauf Du bauen kannst. Hatte diese auch in meiner MTS 1100S.  Jogo fährt die auch in seiner 1100er.

Link to comment
Share on other sites

Bringt garnix , außer das ein neues Map rausfahren mußt !

 

weder Leistung , noch verbrauch , noch sonnst irgendwas , 

 

achja Geld kosten die auch noch .

 

Macht nur Sinn bei Shower .

 

Gruß Jogo 

Link to comment
Share on other sites

Würde eher das Augenmerk auf den Zustand der Düsen lenken!

Bevor z.b.ein teures Mapping gemacht wird ,würde ich Die Düsen mal von einen geeigneten Boschdienst z.b.! prüfen u. ggf.Ultraschall reinigen lassen!!

Was dabei rauskommt ist teileweise erschreckend!!

Es ist teilweise eine sehr große Serienstreuung vertreten!! u.der Zustand (innere Verschmutzung/Verklebungen) macht die Sache nicht besser!!

Bloß mal als Ansatz! 6 x 12 Lochdüsen zu Reinigen u.Selektieren gebracht! Ergebniss nach teilweise 6 x Ultraschallreinigen 2 x 2 Pärchen m.annähernd gleichen Einspritzmengen 1x kompl. In die Tonne u.1 x ins Regal legen viell. findet sich irgendwann mal ein passendes Gegenstk.!!

Grund ist der ,das von der Ausgangsbasis nicht schon im vornhinein Kompromisse gemacht werden müssen! Daher der Aufwand!

Dabei spielt es gar keine Rolle , ob es auch sich um 1Loch/6Loch/12Loch handelt das Phänomen ist bei allen gleich egal ob Deutscher/Italienischer Hersteller ist! Einzig Japanische sollen ein klein wenig besser sein!

Ach ja! Mehrleistung beim Austausch der 12 Lochdüsen ist nicht wirkl.Messbar!

Abgastechnisch sollte ein kleiner Unterschied feststellbar sein!

Wenn zufällig noch jemand 1098 org.Airboxen braucht? Hätte noch 2Stk. kompl.liegen!!

Edited by Flydog
Rechtschreibung!
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Flydog:

Würde eher das Augenmerk auf den Zustand der Düsen lenken!

Bevor z.b.ein teures Mapping gemacht wird ,würde ich Die Düsen mal von einen geeigneten Boschdienst z.b.! prüfen u. ggf.Ultraschall reinigen lassen!!

Was dabei rauskommt ist teileweise erschreckend!!

 

 

... ja kenn ich von meinen alten Alfa / Porsche,  gigantischer unterschied . das war auch der Hintergrund Gedanke bei meiner kleinen Duc - wollte Sie nur gleich gegen was besseren tauschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb Hyper Driver:

Hängt davon ab, was du sonst noch machst...

 

Nur neue Trichter wird nicht vernünftig funktionieren - die Geschichte muss abgestimmt werden. Und die Bursi-Trichter die da gezeigt werden sind kürzer, generieren also TopEndPower. Wenn du mehr Drehmoment willst: Lange Trichter.

 

Generell kann das aber schnell mal ein Fass ohne Boden werden, weil du auch direkt einfach  mal die Einspritzungsbodies tauschen könntest um andere Querschnitte zu testen. Was dann in Relation zum Hub, der Ventildurchmesser, der Krümmer, dem Füllverhalten des Brennraums, des Dies&Jenes und all den anderen zig Faktoren am besten funktioniert siehst du dann irgendwann nach etlichen Stunden der Testerei auf dem Prüfstand.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gerade am überlegen ob ich nicht meinen übriggebliebenen 748 Motor komplett überarbeiten lassen soll und die 748R Shower Anlage draufpacke.

Sofern das schon wer gemacht hat, was für ein Steuergerät habt Ihr verwendet?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb hawkster:

Dein Gedankenspiel wurde früher öfters praktiziert - brauchst erstmal nur ein anderes Eprom, glaub von der 916 Senna. Hätte ich in neu übrigens noch auf Halde...

 

Das Eprom oder die Shower Anlage ?

748 R MY2002 Eprom wird wohl nicht so hinhauen. Das Teil hat ja andere Nockenwellen - Steuerzeiten gegenüber der 748 S MY 2002

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.