Duc1100s

Luftfilterkasten Hypermotard 1100

12 posts in this topic

Hallo,

wollte heute mal den Luftfilter meiner Hyper 1100s wechseln doch ich bekomme die Schrauben nicht auf. Sie drehen sich alle mit.

Sind die Muttern dafür in den Kasten eingegossen? Gibt es einen Trick wie ich die Schrauben gelöst bekomme?

 

Wenn keiner was weiß muss ich Wohl oder Übel die Schrauben mit dem Akkuschrauber solange drehen bis ich diese mit den Einpressmuttern herausbekomme (falls Einpressmuttern verwendet wurden).

 

Im voraus vielen Dank.

Gruß

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

optisch würde ich meinen, es sind Gewindehülsen eingegossen in den Kasten.

hab erst vor 2 Tagen meinen Filter gereinigt

Gruß Andi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andy,

 

vielen Dank für die Info. Weißt Du auch ob die Gewindehülsen durch gehen (als innen sichtbar sind).

Nur wenn Sie nicht in den Innenbereich des Luftfilterkastens ragen, ist es mir möglich die Hülsen mit meiner Methode zu entfernen ohne das Späne in die Einspritzanlage fallen.

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

'ne komplette Airbox hätte ich sicher noch irgendwo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christopph,

 

vielen dank für das Angebot. Komme evtl. darauf zurück.

Kannst du mal nachschauen ob die Gewindehülsen durchgehen?

Möchte vermeiden das mir beim gewaltsamen Entfernen der Hülsen was in den Ansaugtragt fällt.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem man den Deckel ja ohne Säge, Dremel oder Heissluftföhn nicht entfernen kann, 

kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie das von unten ausschaut. 

Ich hab' zwar 'mal eine Airbox geöffnet (s.o.). Aber das ist fast 10 Jahre her. 

 

Wie auch immer ...

Unter dem Deckel schaut es jedenfalls so aus: 

 

2008_DUCATI_HYPERMOTARD_1100S_V007914__A

Edited by Fözzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für das Bild.

Jetzt weiß ich Bescheid. Wenn ich meine Box zerstöre melde ich mich bei dir.

Gruß Dieter 

Share this post


Link to post
Share on other sites

so sieht mein Einlass aus...

STHEBy_ZjYNywu6KtbrzeScIwJK_7RxDIr_bM5Lza_w.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Luffi von MWR :victorious:

MWR Luffi.jpg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.2.2017 um 11:10 schrieb DeTomaso:

Mein Luffi von MWR :victorious:

MWR Luffi.jpg

Hi DeTomaso, 

schicker Luffi ?

ich bin mir am überlegen das selbe bei mir ich zu machen. 

Bist einzufrieden mit deinem Umbau? Was macht es in Sachen, Klang? Leistung  aus? 

 

Grüße Moris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den habe ich in meiner Sport 1000 auch.
1. Das Öffnen der Airbox ist schon ein bisschen Arbeit (Dremel, Säge, Heißluftpistole o.Ä.)
2. Der Filter wird mit Blechschrauben befestigt. Ist irgendwie 'ne pfuschige Lösung.

3. Wird deutlich lauter. 

 

In meiner Paul Smart habe ich diese Teile hier: 

ImageService%20(2)-640x480.jpg

141841d1360367359-tpo-beast-r-stacks-fil

 

Bringen richtig 'was.

Sind aber natürlich auch echt laut.
Von der auffälligen Optik ganz zu schweigen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehen optisch richtig gut aus, hast darauf dann ne genaue Einstellung auch machen lassen? 

In welchem Bereich hast du ne Veränderung gemerkt? Vom Klang nur oder auch von der Leistung ? 

 

hadt Die airbox komplett raus geschmissen ? Oder in die Box verbaut? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now