Jump to content

Trofeo Italiano 2017


Ben

Recommended Posts

http://www.trofeo-italiano.de/

http://www.trofeo-italiano.de/wp-content/uploads/2016/12/Trofeo_Italiano_2017_Ausschreibung_Anmeldung.pdf

 

Anmeldung

Die Anmeldung der Trofeo Italiano, der Hobbyrennserie für Freunde italienische Motorräder, ist gestartet. Die technischen Regularien werden bewusst frei gehalten. Wir erwarten im Grundsatz ein technisch einwandfreies vorbereitetes Motorrad für den bekannt harten Rennbetrieb. Und einen charakterlich einwandfreien Fahrer. Die Trofeo Italiano ist lizenzfrei und wird vom MOTORRAD action team veranstaltet.

Die Reifen sind ebenfalls freigestellt. Wir werden aber einen offiziellen Reifenpartner haben. Offizieller Reifenpartner ist Bridgestone Deutschland. Wer sich für Bridgestone entscheidet, muss die Reifen des Herstellers in allen freien Trainings, Zeittraining und Rennen der Trofeo einsetzen und erhält dafür einen Bonus in Höhe von 400 Euro auf das Jahresnenngeld.

Fahrwerkspartner: Offizieller Fahrwerkspartner der Trofeo Italiano ist Öhlins DTC. Trofeo-Teilnehmer erhalten exklusive Konditionen beim Fahrwerkspezialisten aus Schweden. Zudem haben wir an allen Rennwochenenden einen Fahrwerksexperten an der Strecke.

Die Wertung erfolgt nach Klassen und, so mindestens 10 Motorräder einer Marke eingeschrieben sind, auch innerhalb der jeweiligen Marke. Je Klasse gibt es pro Lauf mindestens drei Pokale zu gewinnen.

Klassen:

Superbike: Panigale 1199/1299, 1098, 999, RSV4, F4 1000 RR, …
Supersport: 916, 996, 998, RSV R und Factory, F4 750, 748, 848, 899, F3 675, F3 800, …
Naked: Streetfighter, Brutale, Tuono, Monster Wassergekühlt
Classico: Luftgekühlt und italienisch. Auch Guzzi und was es sonst noch so gibt.

Das Format: 5 Veranstaltungen mit grundsätzlich 2 Rennen. Pro Veranstaltung wenigstens: 1-2x freies Training mit je max. 20 Minuten, 2x Zeittraining (je max. 20 Minuten), 2x Rennen (jeweils mindestens 15 Minuten plus 1 Runde), 1x Warm Up (wenn 2. Rennen am Folgetag, also z.B. Sonntags angesetzt ist).

Termine & Strecken 2017:

Datum Rennstrecke
27.-28. Mai Hockenheimring
22.-23. Juli Oschersleben
12.-13. Juli Lausitzring
16.-17. September

Most/CZ

Link to comment
Share on other sites

Ben, danke für die Info.

M.E. eine doch recht kostspielige Angelegenheit. Einen Beitrag zwischen 2000 und 2400 Euro für vier Veranstaltung mit je 2 Stunden Fahrzeit halte ich jetzt für sehr ambitioniert. Natürlich war Rennsport noch nie ein günstiges Hobby, aber mit Hafeneger, Art Motor etc. gibt es da doch interessante  Alternativen. 

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb E-Duc:

Ben, danke für die Info.

M.E. eine doch recht kostspielige Angelegenheit. Einen Beitrag zwischen 2000 und 2400 Euro für vier Veranstaltung mit je 2 Stunden Fahrzeit halte ich jetzt für sehr ambitioniert. Natürlich war Rennsport noch nie ein günstiges Hobby, aber mit Hafeneger, Art Motor etc. gibt es da doch interessante  Alternativen. 

Gruß

Uli

Preis Leistung steht hier mal gar nicht im Verhältnis.

Link to comment
Share on other sites

Trofeo find ich eine mögliche Alternative für italienische Motorräder.

Auf die neue Saison hat jedoch Art Motor aus meiner Sicht ein klar attraktiveres Paket geschnürt.

Was zu beobachten ist, dass bei der Trofeo tendenziell die neueren Bikes starten und doch auch einige Panis und RSV4 sowie MV's  am Start stehen.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Trofeo-Update, 3.1.2017
Moinsen zusammen und ein gutes, neues Jahr, Ihr Himmelhunde.
1. Gaststarts in der Trofeo mit Frühbucherrabatt: 399 statt 499 Euro, gültig bis 31.1.17. Gaststarts sind nur einmal pro Saison möglich.
2. Frühbucherschmankerl für unsere geschätzten Serienstarter: Bei Nennung bis 31.1.17 ein Tag Renntraining auf dem Nürburgring GP-Kurs am 16. oder 17.4.17 kostenlos mit inklusive.
Sportliche Grüße
Die Trofeo-Ltg.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb fsracingteam:

Warum die 999 gegen Panigale und 1098 hinterherfahren darf und ne 899 mit ner 748 gegen 998 kämpft ist auch interessant, oder?

Die Klasseneinteilung fand ich vor zwei Jahren schon fragwürdig und sie ist es immer noch. 

 

Schau mal in der Ausschreibung (Link oben in Bens Beitrag) auf S. 2 unten rechts: 999 fährt in der Supersport. Kannst also ungefähr mit der ProThunder vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Die alte Superbike-Klasse gibt es leider nur noch in den 100 Minuten Läufen. 

Das finde ich auch sehr schade. Sonst hätte ich mich in diesem Jahr mit Sicherheit

auch mal mit an den Start gestellt.

Vielleicht müssen die alten Superbikes aber auch noch ein paar Jahre reifen, bevor

sie wieder eine eigene Klasse bekommen.

Ich warte mal ab .....

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb m_robert:

Die alte Superbike-Klasse gibt es leider nur noch in den 100 Minuten Läufen. 

Das finde ich auch sehr schade. Sonst hätte ich mich in diesem Jahr mit Sicherheit

auch mal mit an den Start gestellt.

.....

mit welchem deiner Motorräder wolltest du da fahren?

mit der D16RR?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.