Jump to content

Fözzi's 8er Eisen


Fözzi

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Am 1.2.2018 um 11:57 schrieb Fözzi:

Hab' aktuell noch 2 Anfragen (Bürsten + Eloxieren) offen ...

 

Bei den insgesamt 3 Anfragen, die ich noch offen habe: bisher exakt 0 Antworten - nach 2 Wochen!

Da bin ich im Nachhinein für die klare Aussage "Nee! Können wir nich'!" geradezu dankbar.

 

Aber wieso soll's bei diesem Thema auch anders sein ...

Wenn man hier mittlerweile 'nen guten Dienstleister sucht, muss man teilweise einige Unverschämtheiten ertragen.

Ein ganz spezielles Verhältnis habe ich zu Lackierern. :/

Das Motto "Wenn's Dir nicht passt, geh' halt woandershin!" funktioniert aus der geschrumpften Zahl der Anbieter eben nicht mehr uneingeschränkt.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Da liegt der Hund begraben: Keine Fachkräfte mehr. Gute Handwerker zu finden wird immer schwieriger. Fängt schon bei den Lehrstellen an. Mein Duc-Händler erzählte mir neulich, dass er vor Jahren noch 150 Bewerbungen auf einen Mechanikerausbildungsplatz bekam; heute sind es noch zehn, von denen man neun nicht gebrauchen kann...

 

Ist auch in allen anderen Bereichen so. Die Frage ist halt nur, wie man demnächst ein Haus bauen will. Mit zehn Architekten und einem Maurer?

 

Lackierer sind echt der Hammer. Sauteuer (wegen der ganzen Auflagen) und dann auch noch nicht mal gut. Mein bisheriger Lacker hat vor einigen Jahren seinen Betrieb geschlossen, weil er auf den ganzen Sch.. keinen Bock mehr hatte. Ist jetzt in der Industrie tätig. Und der war wirklich gut und angemessen im Preis.

 

Schade, schade, diese Entwicklung. Und manches kann man halt nicht selbst machen.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte vor ein paar Wochen einen Tischler beauftragen, einen Einbauschrank aus Massivholz herzustellen. 

Da dachte ich noch, dass die Reaktion eines Tischlers in etwa so ausfallen würde:

"Wow! Endlich darf ich als Tischler wieder 'mal ein Möbel bauen - und dann sogar aus ECHTEM Holz!
Endlich 'mal 2, 3 Tage nicht nur mit Fermacell u./o. C-Profilen 'rumhantieren. Wie schön.
Und dann scheint der Kunde sogar zu wissen, was er will. Und Bezahlen scheint er auch zu können u.v.a. zu wollen ..."

 

Der erste Tischler, der vorbeikommen wollte, hat den Termin unentschuldigt platzen lassen. 
Als ich ihn dann auf dem Handy erreicht hatte, teilte er mir mit, dass er nicht kommen könne, da er gerade bei einem wichtigen Kunden sei. 

Aha.

Da wusste ich dann, was ich ganz offensichtlich nicht war. 

 

Der zweite kam tatsächlich vorbei. 

Er hat dann ein paar große Töne geschwungen, ist mit meinen Zeichnungen (den Originalen :tuete:) abgewackelt und ward nicht mehr gesehen ... 

 

No comment.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎26‎.‎01‎.‎2018 um 21:05 schrieb Ben:

So eine hat Ralf Schwoche an seiner 900SS @RS999. Seine ist eine Metmachex http://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/schwingen-und-zubehor/metmachex-aluminium-alloy-excenterschwinge-excenterswingarm-650-700-900-1000ss.html

 

Sieht jedenfalls sehr danach aus.

Moinsen,

iat eine Metmachex...

 

ciao

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Jepp, genau das meine ich.

  1. Die Metmachex hat einen Oberzug - wobei ich glaube, mich zu erinnern, dass es früher auch welche ohne gab.
  2. Die Klemmung ist doch vollkommen anders. Meine sieht eher aus wie eine umgebaute originale Schwinge oder ein Nachbau.

 

18012616861899.jpg

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Die Schwinge mit der Klemmung hat auch Kämna mal vertrieben, auf dem Vorgängermodell des Links ist die verbaut. Keine Ahnung wer der Hersteller ist. WVO muss auch mal Schwingen für Duc‘s gebaut haben, da hab ich aber nichts mehr zu im Netz gefunden, hab auch keine Ahnung wie die ausschauen...

Link to comment
Share on other sites

Fözzi .... kiek mol hier ... B|

 

Die Schwinge in dem Angebot ... sieht deiner sehr ähnlich ... 9_9

 

Hersteller ist wohl WBO ... lt. dem Fzg. Schein

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256649005&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1000+ss&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev&searchId=4579d864-2e09-620b-1d62-5dfa5e677db6

 

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich hab´s ja hier oben schon mal geschrieben. Ist von der Klemmung wenigstens baugleich mit WBO. Außer das bei meiner die Klemmschraube von oben nach untern geht und mit einer Mutter gesichert ist. Ist bei mir auch als WBO eingetragen. Unterlagen habe ich aber keine und im Netz auch nix gefunden.

 

Gruß auch

 

Hein

Link to comment
Share on other sites

@Twinmaster netter Fund!

@heinhein Hatte ich dann wohl schon wieder vergessen oder verdrängt.

 

Hab' hier noch 'ne Pantah gefunden, die eine Schwinge in der Art hat.

Mit Oberzug (vermutlich wegen Cantilever).

64304.jpg

 

Und hier dann noch 'ne SS (hier im Forum gefunden ... :ph34r:)

FullSizeRender.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Es ist vorbei, bevor es angefangen hat.

 

Ich habe einfach keine Zeit für dieses Projekt. Hab' mit der 999S ja gerade (wieder) etwas anderes begonnen. 

 

Nun bin ich im diesem Jahr auch sehr wenig gefahren.
Ich hab' einfach zu wenig Zeit, um größere Basteleien, Fahren, Familie usw. miteinander zu verbinden. 

 

Daher suche ich ja gerade ein Moped für "die Runde zwischendurch". 

Und da ich meine Lektion(en) "Wer billig kauft ..." mittlerweile gelernt habe, musste ich der unbequemen Wahrheit ins Auge schauen. 

Der Teilehaufen muss also zwangsweise abgetragen werden. 

 

Wer konkret etwas sucht, kann mich natürlich jederzeit anschreiben. 
Ansonsten "spüle" ich die Teile, von denen ich mich trennen kann, in den nächsten 4-8 Wochen in die bekannten Kleinanzeigen ...

 

Eine vorläufige Liste werde ich am Wochenende ‚mal einstellen.

Edited by Fözzi
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.